Liederliste

Die neue innovative Generation, mit ultraschneller Performance, Touch Display, 3D Presets, Interactive Playbacks und vielem mehr.
Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Liederliste

Beitrag von Horst »

Ich habs herausbekommen....

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3658
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste

Beitrag von Claus Riepe »

Prima! : )

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
udodiprien
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2009, 09:21
Wohnort: Hückeswagen, NRW

Re: Liederliste

Beitrag von udodiprien »

hallo Claus,
ich darf nach 3 Monaten wieder mal nach den Liederlisten 2 und 3 fragen. Wie weit sind sie gediehen, habt ihr Fortschritte gemacht? Wann wird ausgeliefert?
Ich freu mich schon darauf.
Liebe Grüße
Overture Stage Amadeus
VSP - ProAmadeus
Ketron SD4
Roland Sonic-Cell
Hauptwerk mit Win10-Pro-64 bit-PC

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3658
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Udo!

ja, wir kommen voran. Bernd Wurzenrainer ist ja jetzt auch an seinem Part dran, und ich sitze hier auch gerade dran, während ich das schreibe. :)
Die Listen werden allerdings auch "aufgebläht", d.h. sie enthalten künftig mehr Presets, durch das neue SONG System. Es wird sicher nicht jeder SONG alle 6 Plätze belegt haben, das braucht man ja nicht bei jedem Titel, aber es wird einiges mehr drin sein. Aber das kostet eben auch etwas mehr an Zeit, sorry....

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
udodiprien
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2009, 09:21
Wohnort: Hückeswagen, NRW

Re: Liederliste

Beitrag von udodiprien »

Hallo Claus,
guten Tag... Unser Forenkollege schrieb unter anderem :

" midijoe » 7. Februar 2019, 12:49
Hallo Claus,

Als ich mich im August 2017 für die Umrüstung auf eine SE20 entschied wurde in der Modellbeschreibung (Prospekt) und bei den Vorführungen erklärt, dass zum Lieferumfang einer neuen oder umgerüsteten SEMPRA auch 900 Werks-Songs mit vorinstallierten 6 Einzelpresets gehören. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt nur wenige Einzelpresets bereits enthalten. Auf meine Nachfrage kam seitdem immer die Antwort: "Die Werk-Songs brauchen noch Zeit, werden aber kostenfrei nachgeliefert ... bitte weiter gedulden."

Auch auf dem Werks-Stick der mich Mitte 2018 erreichte, waren zwar die neuen Basic-Songs drauf, die tatsächlich jeweils 6 Variationen enthielten, aber bei den 'Sempra Songs I-x' entdeckte ich keine neuen befüllten INTRO/VERS 2/REFRAIN/ENDING.

Auf der neuen Preisliste ab 1.2.2019 fand ich zu meiner Verwirrung nun im Bereich SEMPRA-Erweiterung die Position:
41160 SEMPRA SONG-Liste "Advanced" incl. Style Update 259,- EUR

Frage:
Was ist an dieser kostenpflichtigen Song-Liste "Advanced"? Doch hoffentlich nicht die verspätete Nachlieferung der oben beschriebenen Einzelpresets? - Wann kommen die den nun?"

Ich schließe mich dieser Frage an und stelle fest, dass auch mir zugesagt wurde, die Liederlisten - 1 - 3 - ist gleich SEMPRA-Songliste - nach deren Neuerstellung, kostenfrei nachzuliefern. Ich habe bisher auch nur vertröstende Worte gelesen und gehört.

Liebe Grüße
Udo
Overture Stage Amadeus
VSP - ProAmadeus
Ketron SD4
Roland Sonic-Cell
Hauptwerk mit Win10-Pro-64 bit-PC

Benutzeravatar
udodiprien
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2009, 09:21
Wohnort: Hückeswagen, NRW

Re: Liederliste

Beitrag von udodiprien »

Hallo Claus,
hast du vielleicht meine Frage nach den Liederliesten 1 bis 3 überlesen?
Es wäre schön wenn du hier alsbald eine positive Nachricht schreiben könntest.
Liebe Grüße
Udo
Overture Stage Amadeus
VSP - ProAmadeus
Ketron SD4
Roland Sonic-Cell
Hauptwerk mit Win10-Pro-64 bit-PC

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3658
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Udo!

ich hatte die Antwort ja eigentlich schon gegeben: Grundsätzlich ist die "Advanced Liste" als Update kostenpflichtig. Zu individuellen Vereinbarungen kann ich hier nichts sagen, da ich die nicht kenne. Aber zu Zusagen, die man gegeben hat, wird man seitens der Zentrale sicher stehen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
udodiprien
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2009, 09:21
Wohnort: Hückeswagen, NRW

Re: Liederliste

Beitrag von udodiprien »

Hallo Claus,
sicher hatte ich deine Antwort bei dem Forenkollegen gelesen und war darüber schon erstaunt. Mir ist es ansich gleich, wie die Fa. Keyswerk ihre Prokukte umbenennt. Mir ist lediglich wichtig, dass ich die Inhalte der Liederlisten 1 bis 3, die ja gerade nicht billig waren, wie zugesagt für die Sempra erhalte.
Besonders die LL 3 (für 100 Keyboardsongs Stimmungshits Band 4 in Buchform) sind mir wichtig.
Seit einem Jahr, sind wir ja hier im Forum mit Thema Liederlisten zu Gange. Da hatten wir noch nichts von einer Umbenennung der Produkte gehört.
Ich bitte dich, dich dafür einzusetzen, dass die Betroffenen, auch ich, das Update (von mir aus auch Upgrade) wie versprochen erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Overture Stage Amadeus
VSP - ProAmadeus
Ketron SD4
Roland Sonic-Cell
Hauptwerk mit Win10-Pro-64 bit-PC

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 317
Registriert: 26.08.2008, 17:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Liederliste

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

in der Preisliste stehen die SE20,SE40 und die SE60 mit dem Zusatz: 900 titelspezifischen Registrierungen. Demnach ist es keine Einzelvereinbarung, sondern Bestandteil des Orgelangebotes. Also müssten alle der kleinen Orgeln damit ausgestattet sein. Mich hatte gewundert, dass die Großen das nicht gelistet haben.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3658
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Christoph!

es geht ja nicht um die grundsätzliche Liste, die ist natürlich Bestandteil einer jeden neuen SEMPRA, sondern um die aufwändigere Advanced Version.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
udodiprien
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2009, 09:21
Wohnort: Hückeswagen, NRW

Re: Liederliste

Beitrag von udodiprien »

Hallo Claus,
es ist sicher korrekt, was du dem Christoph geschrieben hast.
Aber hier geht es aber genau um diese grundsätzliche Liste - die Bestandteil einer jeden neuen SEMPRA ist - die aber leider in den ersten Sempras sehr mager und auch unvollständig war. Zum Beispiel fehlten viele Titel aus der LL 2 und fast die ganze LL3. Hierzu wurde uns seit über einem Jahr auch von dir ein Update in Aussicht gestellt.
Sollen jetzt vielleicht diese fehlenden Titel und Varianten in den Songs in der aufwändigeren Advanced Version teuer verkauft werden? Das fände ich nicht in Ordnung.
Liebe Grü0e
Udo
Overture Stage Amadeus
VSP - ProAmadeus
Ketron SD4
Roland Sonic-Cell
Hauptwerk mit Win10-Pro-64 bit-PC

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3658
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Udo!

die LL2 und 3 waren ja immer Extrapakete und nicht Bestandteil der Grundliste bzw. früheren LL1. Bitte nicht vermischen.

Für diese Listen ist inzwischen ein Update-Preis vorgesehen, weil eben sehr viel Arbeit in der Anpassung drinsteckt, und man ja am Ende auch mehr bekommt. Ich bin ja derzeit selbst mit Bernd noch an der LL2 dran, diese wird erheblich umfangreicher als die ursprüngliche Ausgabe. D.h. es gibt auch einen Mehrwert. Daher finde ich es auch grundsätzlich ok, wenn es dafür einen Update-Preis gibt, das ist anderswo auch üblich. Wir reden hier übrigens im Falle der LL2 konkret von 69,- EUR. Das ist ja nun auch noch überschaubar, und dafür hat jeder Song nachher mehrere Presets. Also im Grunde eine Vervielfältigung der Liste. Vielleicht hat man auch selbst zunächst nicht richtig eingeschätzt, wie weit diese neue Presetverwaltung natürlich tolle Möglichkeiten bietet, aber eben auch deutlich mehr Arbeit erfordert, wenn man es richtig ausnutzt.
Aber wie gesagt: Ich denke, zu getroffenen Zusagen wird man seitens Keyswerk auch stehen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
udodiprien
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2009, 09:21
Wohnort: Hückeswagen, NRW

Re: Liederliste

Beitrag von udodiprien »

Hallo Claus,
69,00 € sind für die LL 2 dann sicher auch OK. Wie sieht es mit der LL 3 (für 100 Keyboardsongs Stimmungshits Band 4 in Buchform) aus? Kommt da noch was?
Und nicht zu vergessen, das Update der LL 1 (Grundliste)!
Liebe Grüße
Udo
Overture Stage Amadeus
VSP - ProAmadeus
Ketron SD4
Roland Sonic-Cell
Hauptwerk mit Win10-Pro-64 bit-PC

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3658
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Liederliste

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Udo!

ja, die 3er Liste wird natürlich auch überarbeitet und dabei erweitert. Aber wo früher 1 Preset war, sinds jetzt eben bis zu 6. Das braucht eben etwas Zeit. :) Bei den Stylepaketen ist das ähnlich. Ich bin gerade an den Styleboxen (die Styles sind bereits fertig). Da gibt es künftig 4 Presets pro Style, also nicht mehr 16, sondern mal eben 64 pro Pack. Deswegen ja auch die Updatepreise, die jetzt ausgeschrieben sind. Man bekommt wirklich wesentlich mehr in den Paketen. Übrigens baue ich auch die RealOrgan mit ein! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
udodiprien
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2009, 09:21
Wohnort: Hückeswagen, NRW

Re: Liederliste

Beitrag von udodiprien »

Hallo Claus,
ich wollte heute die Liederlisten 2 und 3 in Bückeburg bestellen und hörte, dass dort noch keine finalen Versionen vorgelegt wurden. Darf ich mal fragen wie weit ihr gekommen seid?
Liebe Grüße
Udo
Overture Stage Amadeus
VSP - ProAmadeus
Ketron SD4
Roland Sonic-Cell
Hauptwerk mit Win10-Pro-64 bit-PC

Antworten