Schweller

Die Universalorgeln mit 2 oder 3 x 5 Oktaven und Zugriegelsystem
Antworten
Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Schweller

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

mir ist da was aufgefallen:
Wenn ich den Schweller so ungefähr auf halbe Lautstärke stelle und dann alle Klanggruppen passend zueinander einpegele, dann wird bei voller Lautstärke sowohl der 0dB als auch der Sinus viel stärker angehoben, als die Orgelsoundgruppen. An der Swell - Einstellung des CM kann es nicht liegen, daran habe ich schon gedreht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Lautstärkekennlinie des Schwellers zu beeinflussen?

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

bernieman
Beiträge: 409
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Schweller

Beitrag von bernieman »

Hallo Ralf,
hast Du vielleicht am Crystal Mixer, ich sage mal "hinten", letzte Spalte wo sich die Boost/Surround/Loudnes/Sinus Regler befinden, auch mal die Reglerwerte angehoben? Ggf. hier mal nach schauen und angleichen. Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Antworten