Mein Neuzugang von heute

Die Universalorgeln mit 2 oder 3 x 5 Oktaven und Zugriegelsystem
Antworten
Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Mein Neuzugang von heute

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Ich habe heute eine Starlight M3 in der Nähe von Göttingen abgeholt. Sie soll angeblich knapp 10 Jahre alt sein.
Aber sie hat keine Lautsprecher an den Seitenteilen. Somit müsste die Orgel eigentlich von 2008 sein, oder?
Also maximal 6 Jahre alt.
Die Ausstattung ist der Oberhammer, der Preis war es natürlich auch!
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3647
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Mein Neuzugang von heute

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heiko!

Glückwunsch zur M3! Es gab zur Zeiten der Böhm AG nur einen Prototyp, die hatte Holzsäulen mit Lautsprechern drin. Keyswerk hat die M3 dann ab 2006 "vollendet", so dass deine ab dann produziert worden sein kann.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1831
Registriert: 29.08.2006, 17:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Mein Neuzugang von heute

Beitrag von Thomas »

Heiko hat geschrieben:Hallo.
Ich habe heute eine Starlight M3 in der Nähe von Göttingen abgeholt. Sie soll angeblich knapp 10 Jahre alt sein.
Aber sie hat keine Lautsprecher an den Seitenteilen. Somit müsste die Orgel eigentlich von 2008 sein, oder?
Also maximal 6 Jahre alt.
Die Ausstattung ist der Oberhammer, der Preis war es natürlich auch!
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
wo hast Du die denn gefunden?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Mein Neuzugang von heute

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Eigentlich kam die Orgel zu mir. Ein Bekannter hat dem Verkäufer erzählt das ich Orgelsammler bin.
Der Verkäufer ist der Enkel des verstorbenen Besitzers.
Das Gerät musste nur innerhalb kürzester Zeit abgeholt werden, da die Wohnung geräumt werden musste.
Jetzt bin ich erstmal pleite :D . Vielleicht kann ich ja eine weisse 250er Softline verkaufen.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Antworten