Mixer Einstellung im Total Preset

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Benutzeravatar
w.wagner
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2018, 19:16

Mixer Einstellung im Total Preset

Beitrag von w.wagner »

Hallo zusammen,
irgendwie habe ich ein Verständnisproblem mit dem Speichern der Mixer Einstellungen.
Ich will diese in ein Total Preset integrieren.
Es scheint so zu sein, dass man zuerst die Mixer Einstellung in einem "Mixer-Preset" speichern muss und dann dieses "Mixer-Preset" in einem Total Preset gespeichert wird. Aber irgendwie tu ich mir mit dem Handling schwer.
Weiß jemand wo man die Beschreibung dieses Handlings findet (Offizielles Handbuch bzw. Nicole Zöllners Buch)?

Liebe Grüße

Werner 8)
Wer sie kennt, spielt die Böhm! :D

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Mixer Einstellung im Total Preset

Beitrag von Thomas »

Hallo Werner,
als erstes erstellst Du ein Mixerpreset oder änderst ein bereits vorhandenes Mixerpreset und speicherst dieses.
Als nächstes rufst Du ein Globalpreset auf.
Wähle dann Dein Wunschmixer-Preset.
Anschließend speicherst Du das Globalpreset.
Voraussetzung ist, dass der entsprechende Couple-Taster aktiviert ist.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Mixer Einstellung im Total Preset

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Werner!

da liegst du doch schon so ziemlich richtig! :) Die Global Presets "merken" sich, welches Mixer-Preset gerade angewählt ist, wenn man sie speichert. Die eigentliche Mixer-Einstellung steht aber im Mixer-Preset. Ähnlich funktioniert das ja auch z.B. bei den Taster-/Regler-Belegungen oder bei den eds-Orgeleinstellungen.

LG, Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
w.wagner
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2018, 19:16

Re: Mixer Einstellung im Total Preset

Beitrag von w.wagner »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps jetzt ist der Groschen gefallen!

Gruß
Werner
Wer sie kennt, spielt die Böhm! :D

Antworten