Silverbird 27 Fragen über Fragen.....

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Musikmann77
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2019, 19:34

Silverbird 27 Fragen über Fragen.....

Beitrag von Musikmann77 »

Hallo, ich bin an eine Böhm Silverbird 27 gelangt, leider sind keinerlei Bedienungsanleitungen dabei, kann man die irgendwo bekommen? Gerne auch als PDF?
Ich habe mal 2 Bilder zum Ausbaustand der Orgel angehängt.
Ich habe noch zwei weitere Fragen:
Der Vorbesitzer hat die Orgel in ein weißes Diamant Gehäuse eingebaut auf Chromsäulen und mit Vollpedal, der Schweller und auch das Vollpedal sind mit dabei, gibt es da passende Adapterstecker, um Schweller und Vollpedal an der Silverbird zu verwenden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Silverbird 27 Fragen über Fragen.....

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Stefan!

sorry, war mal wieder in England unterwegs für Böhm und konnte daher noch nicht auf deine Mail antworten. Also hier:

Verwende am besten die Anleitung Overture. Die ist am aktuellsten. Hier kannst du sie herunterladen:
https://cloud.4synergy.com/s/bGuHWexwlIhJGCV

Das Pedal und den Schweller der 350 kannst du grundsätzlich verwenden. Allerdings brauchst du andere Anschlüsse (MIDI Stecker beim Pedal, darüber wird auch die Betriebsspannung geschickt) und den verschraubbaren 5-Pol-Stecker für den Schweller. Das Pedal braucht m.W. auch eine Anpassung bzw einen anderen Chip, da das Pedal beim Silverbird eben als normales Midi-Pedal betrieben wird. Das Material gibts in Bückeburg. Denke, dass du von Erik Jeromin da auch noch Nachricht auf deine Anfrage bekommst. Der weiß wegen der ggf. notwendigen Änderungen in der Pedalelektronik viel besser Bescheid als ich.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Musikmann77
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2019, 19:34

Re: Silverbird 27 Fragen über Fragen.....

Beitrag von Musikmann77 »

Danke für die Hilfe!
Wie wende ich mich per MAil an Herrn Jeromin?
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Silverbird 27 Fragen über Fragen.....

Beitrag von Claus Riepe »

digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten