Blackbird

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
ClausS
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2014, 21:30
Wohnort: Mainz

Re: Blackbird

Beitrag von ClausS »

Hallo Harald,
da bist du mir jetzt doch glatt zuvor gekommen!

Also,
die Probleme mit den Freischaltungen waren ja oben schon zur Genüge beschrieben worden.
Ich habe dann in erster Instanz zunächst Harald's Praxisbuch bestellt und als Harald von den Problemen hörte hat er sich voll hinein gekniet.
Als Erstes wurden RAM und Flash aufgerüstet, dazu ein Satz Disketten geordert.
Mit den vorhandenen Disketten war nichts zu machen außer etwas Disk-Jockey zu spielen...
Leider ging mit den neuen Disketten genau so viel frei zu schalten wie mit den Alten.

(Kleiner Gag am Rande: Ich bekam eine neue System-Diskette mit der gleichen ArtikelNr wie eine aus meinem Bestand.
Die neue zeigte keine Veränderung am Instrument, die Alte schoss alle bisherigen Freischaltungen komplett ab. Schon seltsam.)

In der Zwischenzeit hatte ich auch "aus versehen" den Flash formatiert, also auch die Styles weg.
Das ganze muss Harald ein paar schlaflose Nächte bereitet haben, wenn man auf die Sendezeiten der Emails schaut.
Jedenfalls kamen Ihm aber zu diesen Zeiten anscheinend die besten Ideen.

Lange Rede kurzer Sinn: der SB wurde dann kurzerhand ALLER Einstellungen beraubt und softwaremäßig von Grund auf neu initialisiert.
Mit der nachbestellten XXL-Disk ließ sich dann alles wie von Zauberhand völlig problemlos aktivieren.
Zur Belohnung bekam der SB dann auch noch ein 17er Pedal.

Ich möchte mich auch und gerade hier nochmals ganz herzlich bei Harald für sein unermüdliches Engagement, seine Hilfe und offenes Ohr für alle Fragen bedanken.
Dank seiner Hilfe läuft der SB jetzt wie er soll.

VG
Claus
Silverbird 25 Black Edition
Dynamic 12/24
Orchester DS 2002 DD
Cnt/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Blackbird

Beitrag von Claus Riepe »

Na, so soll es sein! :) Dann mal viel Spaß mit dem SVB!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten