Probleme

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
musicman
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2006, 10:37
Wohnort: Lennestadt / Sauerland
Kontaktdaten:

Probleme

Beitrag von musicman »

Hallo, nachdem ich bereits in Bückeburg nachgefragt habe, dort aber niemand meine Frage beantworten konnte (warum eigentlich nicht?), schildere ich mein Problem hier im Forum, vielleicht kann hier jemand helfen:
Wenn ich ein Midi-File abspiele und dazu selbst spiele (was ich immer tue, nehme nur die Spuren die ich nicht auch noch spielen kann) werden die Sounds im Lower-Bereich auf GM-Sounds umgeschaltet. Bisher ist mir das noch nicht aufgefalken, da ich bisher mit den Upper-Sounds zurecht gekommen bin, nun komm ich bei diesem Song nicht mit diesen aus. Habe die Globaleinstellungen in Grundstellung gebracht (einziger Lösungsvorschlag von Eric Jeromin),gleicher Fehler weiterhin. Es liegt nicht am Midi-File (Fehler tritt bei allen getesten MF auf). Hat jemand diesen Fehler schonmal gehabt, oder eine Idee woran es liegen könnte? Vom Service in BB bin ich etwas enttäuscht. Habe mich extra für eine kleine Firma bei der Keyboardauswahl entschieden, aufgrund erhofften persönlicheren und kompetenten Service. Sonst bin ich eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, hatte aber auch bisher noch keine größeren Probleme. Bin seit 1996 Kunde bei Böhm und habe bis auf Amadeus alle Ausbaustufen. Würde auch Amadeus nehmen, allerdings benötige ich einen separaten Drum-Ausgang und dies ist nicht mehr möglich. Allerdings wurden mir auch keine Alternativen genannt, z.B. die Drums über einen seperaten Expander laufen zu lassen, um somit bei Bedarf einen seperaten Drum-Ausgang zu haben? Frage ist warum nicht? Immerhin wäre dann ein weiteres Amadeus verkauft worden, ich wäre zufrieden gewesen, keyswerk auch. So bin ich mir im Moment nicht sicher ob ich nicht auf andere Marke wechseln soll, obwohl ich vom Bedienkonzept und ( bisheriger) Zuverlässigkeit überzeugt bin.
Entschuldigt bitte den langen thread, aber das sind die Probleme die ich im Moment habe und brauche Lösungen, da ich meine Musik hauptberuflich ausübe und ich gerne immer mit dem besten Rüstzeug unterwegs bin. Amadeus hört meines Erachtens dazu.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Probleme

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Torsten!

Was passiert denn da genau mit den Untermanual-Parts? Wird alles auf GM1 Piano gestellt oder was genau? Welches Instrument bzw. welche Ausstattung hinsichtlich Soundsystem hast du? Maxima?
Was die Drums angeht: Um Einzelausgänge dafür zu haben, würde man zumindest bei den kleinen Modellen in der Tat um einen zusätzlichen Expander nicht umhin kommen, da der kleine Crystal Mixer das nicht anders zuässt. Bei den großen Modellen ab 350 aufwärts würde das sogar gehen, diese können mit zwei Einzelausgängen bestückt werden. Bei Verwendung eines Fremdmoduls für die Drums müsste man aber die Styles natürlich ggf. auf die verwendeten Drumkits anpassen, sofern diese auch mit externen Drums gespielt werden sollen. Ansonsten bestünde natürlich die Möglichkeit, nur für die MIDI-Files ein externes Drumset zu verwenden.

Sehe gerade, dass du im Sauerland wohnst. Ggf. pack die Kiste mal ein und komm mal bei mir in Welver vorbei, ist ja nicht so arg weit. Dann können wir dem Problem mit den MIDI-Files mal auf den Grund gehen. :)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten