Hall über Modulation II

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Hall über Modulation II

Beitrag von Marc »

Moin Zusammen,

ich würde gerne den Hall für das Mikro über das Modulationsrad II steuern. Allerdings habe ich die entsprechende Zuordnung in der "Taster-/Reglerbelegung" bislang nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Gruß
Marc

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Hall über Modulation II

Beitrag von uwienand »

Hallo Marc,

...ich fürchte, das geht nicht. Der Hall ist ein Parameter im Mixer.

Du kannst Mixer-Presets speichern und den GlobalPresets zuordnen. So hast Du die Möglichkeit, für das Mikro geänderte Einstellungen titelbezogen abzuspeichern.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hall über Modulation II

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Marc!

wahrscheinlich gehts ja um eine Art "Talk" Funktion, um den Hall auf dem Mikro etwa für Durchsagen auszublenden? Hie kannst du dir mit der Möglichkeit helfen, zwischen zwei Mixerpresets per Fußschalter (oder F-Taster) wechseln zu können (lässt sich im Menü Taster/Reglerelegungen einstellen). Also einfach ein Kixerpreset ohne Hall und eines mit Hall auf dem Mikrokanal erstellen und dann mittels Fußschalter wecheseln. Wenn du den als Taster definierst, kannst du erreichen, dass das Mixerpreset ohne Hall nur solange aktiv ist, wie du den betreffenden Taster gedrückt hälst.

Guten Rutsch!

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Hall über Modulation II

Beitrag von Marc »

Vielen Dank für Eure Hilfe! Genau das, was Claus beschrieben hat, habe ich mir heute Nachmittag für die F-Taster gebastelt! ;)
Herzlichen Gruß
Marc

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hall über Modulation II

Beitrag von Claus Riepe »

Learning by doing :) Immer noch die beste Methode!

Gruß
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hall über Modulation II

Beitrag von Thomas »

Hi,
learning by doing funktioniert ja nur dann, wenn man ungefähr weiß wie man anfangen soll. :-)

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten