Tastergruppe

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Fips
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2007, 12:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tastergruppe

Beitrag von Fips »

Hallo Fachleute,
habe zur Zeit folgendes Problem an meiner Silverbird. Beim Einschalten der Orgel leuchten alle LED der linken Tastergruppe folgerichtig auf. Leider auch die doppelt belegten Taster mit zwei LED. Nun weiß man nie so richtig, welche Funktion eingeschaltet ist. (z.B. Variation eins der Taste T50 oder zwei, Taste 51, Beat 8 oder 16). Durchgeschaltet wird aber. Das betrifft alle Taster mit Doppelfunktion. Initialisieren bringt keinen Erfolg. Die Spannungsversorgung von 5 Volt ist da. Auch das Durchschalten Lower 2 im Part Selector (Taste T11) gelingt nur sporadisch und nach mehrmaligen antippen. Man könnte jetzt annehmen, dass die die Beleuchtung einer LED das andere Feld mit anstrahlt und so der Eindruck entsteht, es leuchten zwei. Aber das ist nicht der Fall. Wo könnte ich den Hebel ansetzen? Über einen Tipp würde ich mich freuen.
VG
Wolfgang

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Tastergruppe

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang!

sowas kann z.B. ein Masseproblem sein, vielleicht ihrgendwo ein Kontakt zum Gehäuse, weil eine Isolierscheibe fehlt o. ä. Das beste und schnellste: Einmal Erik Jeromin in Bückeburg anrufen.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Fips
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2007, 12:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tastergruppe

Beitrag von Fips »

Danke Claus,
ich glaube das Gespräch mit Herrn Jeromin hat sich erledigt. Bei weiterer Fehlersuche qualmte es bedenklich und so halte ich es für das Beste das ganze Gerät zur Reparatur zu zu bringen. Nur liegt Bückeburg etwas weiter entfernt von Köln. Repariert Düsseldorf auch? Wenn ja, wie ist die Adresse? Herzlichen Dank für die vorangegangene Antwort.
VG
Wolfgang

Zusatz: OK, ich habe die Adresse in Düsseldorf im Händlerverzeichnis gefunden und werde mich an Herrn Cording mit meinem Problem wenden. :lol:

Antworten