Keybits 5 Baujahr 1991 kein Sound

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
BePa
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2011, 23:14

Keybits 5 Baujahr 1991 kein Sound

Beitrag von BePa »

Hallo, bin neu hier und habe ein grosses Problen.
Ich habe mein Keybits 5 nach langer Pause (Monate) wieder in Betrieb genommen, am Anfang funktionierte auch alles,
dann war plötzlich nach erneutem Anschalten kein Sound mehr zu hören.
Nach einem Reset spielte kurz das Schalgzeig, und später war auch das "verschwunden". Auf dem Display können auch alle Funktionen aufgerufen werden und kontrolliert werden.
Einen defekten Akku habe ich bereits ausgewechselt.
Ich weiss, einen Tipp zu geben ist sicherlich schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
mistoffelees
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2006, 20:59
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Keybits 5 Baujahr 1991 kein Sound

Beitrag von mistoffelees »

hallo BePa,
Also 1991 gabs noch keinen keybits! Der kam Ende 1994 raus. Damals mit OPERA A-C, D kam 1996.
Welche Sounderzeugung ist drin? OPERA 24/40 oder OPERA 2000? Sind noch die alten LiveDrums installiert oder OPERA 2000 mit LD 2000?
Welcher Akku wurde gewechselt? CPU oder Soundsystem? (OP2000 hat keinen Speicherakku mehr).
Wird der Mixerbildschirm beim Drücken der Mixer-Taste geöffnet? Was ist mit der Uhr? (MENUE, Sonstiges [7], Uhr [2])
weiteres besser über e-mail kontakt

Gruß
Martin Lutz

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Keybits 5 Baujahr 1991 kein Sound

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo BePa,
falls dein Problem noch nicht gelöst ist,ich hatte das Gleiche. In diesem Fall war bei mir der Prozessor
defekt IC SCC 68070 . IC SCC 68070 aus meiner def. Station one in den Keybits gesteckt und schon war alles wieder IO.
Hoffe es hilft dir.

Gruss Achim!

Antworten