Meine 280er mit Amadeus

Audio- und Videomaterial, erstellt mit Instrumenten mit Amadeus Tonerzeugung
Antworten
Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Meine 280er mit Amadeus

Beitrag von Clhh »

Hi,

da ja hier wenig zum Lauschen gibt stelle ich mal ein kleines Stück gespielt auf meiner 280er rein.

http://bit.ly/12dFXTW

Selbstgebastelt natürlich ;)

Lg,
Christian
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Meine 280er mit Amadeus

Beitrag von flordieter »

Hallo Christian,

könntest Du noch ein paar Infos dazu geben? Style, Sounds ... Hast Du Mehrspurtechnik mit dem Sequenzer verwendet oder alles live auf einmal eingespielt? Ist es nur die 280 oder noch mehr Geräte?
Wäre nett, diese Info!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Re: Meine 280er mit Amadeus

Beitrag von Clhh »

Hallo Rolf,

recht unspektakulär ;)

Ich nutze ja das Programm Mainstage3 auf dem MacBook. Dies funktioniert wie ein Expander und so stammt das Schlagzeug vom Plugin ADDICTIVE DRUMS 2 und der Bassound von Native Instruments KONTAKT. Das ganze ist ein selbstgebastelter Style, welches ich (mit viel Mühe) in die 280er gekriegt habe. Der Rest ist ansonsten von der Orgel und läuft audioseitig in Mainstage3 zurück wo ein paar Effektplugins zum Einsatz kamen.

Lohnt sich mit Mainstage3 zu arbeiten, denn es lässt sich damit praktisch alles einrichten und in Einzelpresets speichern und über die Presets von der 280er abrufen.

Lg,
Christian
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Antworten