COMPACT Flash - Drive

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
das interessiert ich doch sehr.
Wie ich bisher gehört habe, kann das Flash-Drive zusätzlich zur Harddisk betrieben werden. Wie soll man auch sonst die Daten von der Harddisk auf die Card bekommen? Über das Diskettenlaufwerk dauert das ja ewig.
Was für eine Card ist das denn? SD?
Kann man die Card wechseln ohne das Silverbird zu öffnen?

Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ich denke, dass das Card-System auch in den älteren Modellen mit SCSI (Diamant 200/300/400 CT) läuft, habe aber diesbezüglich eine Anfrage an die Entwicklungsabteilung gerichtet. Eine endgültige Aussage folgt, sobald ich eine Antwort habe.

Das Kartensystem wird in die Instrumente eingebaut, da ja die in Umlauf befindlichen Geräte keine Gehäuseöffnungen dafür besitzen. Ich denke, dass ist aber auch vertretbar, da es sich ja um einen Massenspeicher handelt, der nicht ständig gewechselt werden muss.

Sicher wird man für künftige Gehäuseversionen entsprechende Öffnungen einplanen.

Viele Grüße,

Claus

maverick
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2006, 22:33
Wohnort: Augsburg / Bayern
Kontaktdaten:

Extern....

Beitrag von maverick »

Hallo zusammen,

es sollte doch auch möglich sein, sich ein kleines Gehäuse zu basteln, wo dieses Flashdrive reinpasst und man es an die externe SCSI-Schnittstelle des keybits hängt. Ok, braucht man halt ein kleines Netzteil, sollte aber auch kein Problem sein...
So könnte man dann auch die gleichen Daten an mehreren Geräten benutzen bzw. austauschen.

Gruß

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Compact Flash Drive

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Das neue Compact Flashdrive kann auch in den früheren Diamant-Modellen verwendet werden, sofern diese eine SCSI-Schnittstelle, die M-CPU (300/400 CT) bzw. das Ext. Giga Memory (bei der 200 CT) sowie ein Schaltnetzteil besitzen.

Viele Grüße

Claus Riepe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ext. Giga Memory ist die Festplatte + Softwareerweiterung für die 200 Ct gewesen. Mit dem späteren Megaflash hatte das noch nichts zu tun.

Gruß,
Claus Riepe

Antworten