Fehler bei 7 Art?!

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Fehler bei 7 Art?!

Beitrag von eber51 »

Hallo Musikfreunde,

seit ich meine CT 280 auf 7 Art umgerüstet habe, zeigt meine Orgel beim Spiel mit Midifiles folgende Fehler:
1. Harmony- Voice bleibt bei einigen Files stumm.
2. Spur 3 spielt zeitweise nicht mehr die eingestellten Sounds, sondern es ertönen Bell-, Quitsch, Schlag- und andere undefinierbare Geräusche.
Ein Reset brachte nichts.
Da ich mit meiner Orgel des öfteren unterwegs bin und der nächste Termin vor der Türe steht, habe ich wieder die alte Firmware geladen und die Fehler waren weg!
Hat jemand von euch auch so etwas festgestellt?
Im Werk ist der Fehler unbekannt.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Josef,

...ich habe zwar eine 350 - aber bei mir läuft 7art ganz wunderbar.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
vielleicht ist das so ein Fehler wie damals bei den Liederlisten. Beim Silverbird und bei der 280 wurden die Namen aus den Liederlisten auch nicht mit ins Display übernommen. Bei der 350 funkionierte das ohne Probleme.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...kann schon sein. Wenn ich Josef richtig verstanden habe, sagt das Werk, dass man dort den Fehler nicht kennt... - aber das heißt natürlich nicht, das er nicht da ist! 8)

@Josef: wie geht es denn da jetzt weiter. Will man im Werk nochmal gucken?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Uwe und Thomas,

Erik Jeromin ist ab Mittwoch in Urlaub und will sich danach darum kümmern. Ich soll inzwischen die alte Firmware laden und ihm eine Mail schicken.
Ich habe auch gemert, dass einige Soundanzeigen auf dem Grundbildschirm zeitweise leer sind.
Für mich ist jetzt erst mal wichtig, dass ich den nächsten Auftritt sorglos spielen kann.
Mit der Liederliste kann das nichts zu tun haben, weil ich hauptsächlich eigene Presets verwende.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
ich meine ja nicht, dass das mit den Liederlisten zu tun hat.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob andere 280er-Spieler und/oder Silverbird-Spieler das gleiche Problem haben wie Du.
Oder ist es so, dass ein Bug raus ist und der nächste Bug ist drin.
Dann muss sich ja irgendwie der Erfinder von MS eingenistet haben.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...also, wahrscheinlich werden die Silbervögel mit der Firmware anstandslos klarkommen. Zum einen, weil das die aktuelle Instrumentengeneration darstellt. Zum anderen, weil sonst das Supportaufkommen nicht mehr handhabbar wäre. Die 200er-Modelle sind ja eine besondere Spezies. Da kann sicher der eine oder andere 200er-Spieler ganze Romane dazu erzählen.

Ach ja - und immer dran denken: In Software bleibt die Summe der Fehler von Release zu Release immer gleich. Die Frage ist nur, welche stören!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
ich sage jetzt nur: Übernahme der Namen aus der Liederliste ins Display.
Das hat sowohl bei Silverbird/Keybits als auch bei 280 nicht funktioniert.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...gibt ja immer mal Sachen, die "bereichsübergreifend" wirken.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Thomas hat geschrieben: Mich würde jetzt mal interessieren, ob andere 280er-Spieler und/oder Silverbird-Spieler das gleiche Problem haben wie Du..

Hallo auch,

also der Fehler mit den Quietsch/Pfeiff/Schlag- Geräuschen hat sich bei mir mit der neuen FW ebenfalls bereits einmal gezeigt, nach Reset war es dann aber wieder gut.

Bei meiner 280 hatte ich nie das Problem mit den nicht korrekten Namen
bei Übernahme aus der Liederliste, das hat seit jeher gepasst.
Dafür hatte ich nie eine Uhrenanzeige im Display, wie ab V6 eigentlich
sein sollte.

Man kann halt nicht alles haben...

Gruß

Bernd

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Hallo Bernd,


---schmunzel---

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Bernd,
bei Dir hat das alles funktioniert?
Wir haben das bei Keyswerk getestet. Auch Harald Zöllner hat das an seiner Orgel getestet.
Bei allen Geräten bestand das gleiche Problem.
Liederliste aufrufen. Ein Preset auswählen. Liederliste verlassen. Dann waren zwar die Klangzusammenstellungen des Presets vorhanden. Der Name war aber der des Presets, das man vor dem Aufrufen des Presets aufgerufen hatte.
Aber das Problem ist ja jetzt mit der neuen Firmware behoben worden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Thomas,

ist wirklich so, das Problem mit den falschen Namen aus der
Liederliste trat bei mir nicht auf. Habe Zeugen... :D

(Das kann natürlich nur an dem sorgfältigen Aufbau des Instrumentes durch einen erfahrenen und gewissenhaft arbeitenden Fachmann liegen)-(schulterklopf- :lol: -)

Gruß

Bernd
Zuletzt geändert von Kleinferdinand am 03.08.2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

also ich kann auch aus der Liederliste einen Titel anwählen und der Name erscheint auch im Display. 280er Orgel.
Wie bei Kleinferdinand. Auch ohne Uhrzeit.

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,


:shock:

Computer leben also doch...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten