7-art

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
ich wollte mich gar nicht aufrgen. :oops:
Ich finde, ein Hinweis und gut wäre es gewesen. Und eine Datei mit den Bänken hätte ja schon im Lieferumfang von 7art sein sollen. Dann hätte jeder selbst entscheiden können: Benötige ich oder nicht.
Und die Diskussion hier wäre gar nicht erst aufgekommen.
Das wäre doch Service gewesen.
Dass hier jetzt die entsprechenden Dateien zum Download bereitstehen, finde ich gut.
Ich finde es halt nur schade, dass etwas nach einer Installation verschwunden ist und man nicht weiß, warum das so ist.
Bezüglich des Downloads der Firmware finde ich es nur komisch, dass in der Installationsanleitung immer steht, dass die Dateien auch auf der Webseite heruntergeladen werden kann.
Deswegen meine Kritik: Wie soll man etwas herunterladen, wenn nichts vorhanden ist?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...also, da tendiere ich zu Claus´ Meinung. Keyswerk versucht, die Softwarevarianten so schlank wie möglich zu halten - und das ist nicht nur legitim, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll.
cu
Uwe
Hallo Uwe,
schlank halten ist gut. Allerdings immer nur so schlank wie man es benötigt. Der eine benötigt halt mehr als der andere. ;-)

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

könnte man nicht mal ein paar "Screenshots" vom neuen "7art"-Bildschirm, oder die Bedienanleitung für "7art" zur Ansicht auf die Seite bringen? Nur rein informativ. :wink:

Danke und viele Grüße
Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Stefan H. hat geschrieben:Hallo,

könnte man nicht mal ein paar "Screenshots" vom neuen "7art"-Bildschirm, oder die Bedienanleitung für "7art" zur Ansicht auf die Seite bringen? Nur rein informativ. :wink:

Danke und viele Grüße
Stefan
Hallo,
das mit dem Einstellen der Bedienungsanleitung in den Downloadbereich finde ich sehr gut.
Dann passt ja wieder der Spruch:
Eine Seite ist nur so lange interessant wie sie aktuell ist.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

ich bin schon dran... ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
na, das hoffe ich doch mal. ;-)

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

die Anleitungen zu 7art sind ab sofort online (250/280 folgt noch, bitte solange auf Silverbird zurückgreifen).

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
sicherlich ist Keyswerk immer eine Reise wert.
Aber wenn man das unbedingt schnell haben möchte und keine Zeit hat, dann ist der Postweg schon die schnellste Lösung. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
keybi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2007, 20:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von keybi »

Hallo Claus und Böhm-Gemeinde

Mit 7art kam beim Silverbird/keybits die Umstellung auf Routing Gruppen. Tatsächlich scheinen damit die von mir früher beschriebenen Sound-Konflikte bei der Sequenzer-Gesamtaufnahme gelöst zu sein.

Wie ich sehe, ist im Part-Editor auf Seite 4 das Feld Routing-Grp. beigefügt worden. Allerdings ist mir nicht klar, warum hier verschiedene Einstellungen notwendig sind. Ob ein Part von der Klaviatur, vom Sequenzer oder von den Styles gespielt wird, ist doch bereits durch die 8 verschiedenen Partgruppen sichergestellt. Oder nicht?

In der 7art Bedienungsanleitung steht zu diesen neuen Routing-Gruppen leider nichts geschrieben.

Beste Grüsse aus dem Züribiet

Manfred

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Manfred!

Die Routinggruppen sind ja auch bei den kleinen Instrumenten eingefügt worden, um eben diese früheren Konflikte zu beheben, wie Du schon richtig schreibst. Hier geht es allerdings auch weniger um die Frage, von wo aus gespielt wird, als vielmehr darum, dass -abhängig vom Eingang - die richtigen Ausgänge zum Opera hin genutzt werden und es hier nicht zu Konflikten kommt. Durch die Routinggruppen ist es nämlich möglich, das Parts trotz gleichem Eingang (also z.B. Master, Seq. 1 oder 2 usw.) unterschiedliche Ausgänge anspielen. Ohne Routinggruppen ging immer nur ein Ausgang pro Eingang.
Für Änderungen durch den User dürfte in der Praxis eigentlich kaum Bedarf bestehen. Deshalb geht die Anleitung auch hierauf momentan nicht näher ein, da das Thema bei vielen Spielern wahrscheinlich eher für Verwirrung sorgen würde.
Ich habs seinerzeit für die großen Modelle, die diese Routinggruppen ja seit Anfang an kennen, versucht, im Handbuch zu beschreiben, aber die Fragen, die mich immer mal wieder dazu erreichen, lassen vermuten, dass es doch nicht alles so klar geworden ist. Also auch ein Thema, dass irgendwann nochmals aufzugreifen ist ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
keybi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2007, 20:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von keybi »

Danke für die Erklärung, Claus!

Gruss,
Manfred

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hi Andreas,

das Schlusslicht bist Du nicht wenn es ums Aufrüsten geht.

Ich würde gerne mal hier mitreden bzw. mitschreiben können. Habe aber keine aktuelle Ausbaustufe :(
Wenn denn mal eine kommen sollte, werde ich euch wahrscheinlich mit Fragen bombardieren, dass ihr froh sein werdet, wenn ich mich mal nicht melde :wink:
Hört sich doch schon recht kompliziert an was ihr hier so von euch gebt..
Habe ja noch OP24/40.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
was hast Du alles midimäßig eingebunden?
Ich finde schon, dass man von der Programmierung ein wenig Ahnung haben muss. Wie soll man sonst Soundpresets erstellen?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Uwe hat geschrieben: Hört sich doch schon recht kompliziert an was ihr hier so von euch gebt..

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
was ist kompliziert?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten