MAXIMA Supderdrive und MAIXMA "art" Liederliste 1-

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

MAXIMA Supderdrive und MAIXMA "art" Liederliste 1-

Beitrag von Thomas »

Hallo,
bei den Neuheiten ist mir folgendes aufgefallen:

Unter dem Paket2: MAXIMA art Liederliste 1-4 steht:
Die Presets aller bisherigen Liederlisten wurden mit dem neuen Soundmaterial aus MAXIMA-art und den neuen Superdrive-Styles dem neuesten Stand angepasst.
Das bedeutet doch, dass man MAIXMA Superdrive benötigt.

Bedeutet das, dass ich unbedingt das Paket 1 (MAXIMA Superdrive) haben muss, um mit den Liederlisten aus dem Paket (MAXIMA "art" Liederliste 1-4) spielen zu können?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

wenn alles 100% stimmen soll (Stylebelegung), dann ja! Hier zwei Versionen zu machen, einmal mit und einmal ohne Superdrive wäre bei über 600 Presets einfach zu aufwändig.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
d.h.h, dass einige Presets ohne Styles laufen?
Vielleicht wäre es gut, wenn es da einen Hinweis geben würde.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

die laufen nicht unbedingt ohne Styles, aber ggf. mit anderen bzw. eben denselben, aber in der alten Instrumentierung.
Das die Listen auch auf Superdrive aufbauen, ergibt sich doch eigentlich auch aus dem Text, oder? Ich kann das aber gern nochmal explizit reinschreiben. Ich bin mit der Shop-Aktualisierung eh noch nicht durch.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
ein Hinweis kann ja nicht schaden.
Sonst steht dort ja auch immer: Voraussetzung ist ....

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

in der Liederliste 4 ist ein Titel " der 3. Zittermann.
Dieser Titel hatte vor der Umstellung auf Maxima Super Drive und Maxima Art Preset Liederlisten 1-4 ein relativ langes Intro, welches dem Originallied (der dritte Mann) sehr ähnelte.

Dieses Intro ist völlig verschwunden. Aufgefallen ist mir dies, als ich gestern eine "ältere" Orgelaufnahme von mir gehört und nochmal spielen wollte.
Zuerst glaubte ich an einen Fehler in meiner 280er und hab Styles und Liederlisten nochmal neu eingeladen. Ohne Erfolg. Auch bei einem "Orgelfreund" mit ähnlicher Orgel und Ausbaustand war dieses Intro nicht vorhanden, sodass ich nicht mehr von einem Fehler der Orgel ausgehe.
Ist dieser Sachverhalt noch jemanden aufgefallen?

Danke im voraus für eure Antworten
Ralf

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Ralf,

...mit Superdrive wurden die Intros und Endings auch überarbeitet. Da gibt es zum Teil jetzt erheblich längere Intros aber - was ich ganz gut finde - nicht mehr so ellenlange Endings. Das zeug ist jetzt auch wirklich gut zu gebrauchen.

Es stimmt aber schon: Mit Superdrive hat es da, zum Teil erhebliche, Anpassungen gegeben.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

danke für deine Ausführungen.
Bin froh, dass es nicht an meiner Orgel liegt.

Antworten