Lieder Liste 3

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Lieder Liste 3

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo,

bei aller berechtigten Euphorie über Maxima Art nicht zu vergessen,
es gab noch mehr zu entdecken bei der Hausmesse vor einer Woche:

die Preset Lieder Liste 3 „Freddy spezial“.


Bei den ca. 130 OPERA-MAXIMA Comfort Presets geht so richtig
die Post ab, die sind voll fett registriert.
Eine große Anzahl verschiedener Titelvorschläge für alle Spielmöglichkeiten,
jede Menge Registrierungen im Sinussound und mit tollen Orgelklängen.

Die Liste spiegelt so richtig die Musikalität und Spielfreude wieder,
die Freddy Hinrichs bei seinen Darbietungen und Vorführungen so
auszeichnet.

Einfach klasse.

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Lieder Liste 3

Beitrag von Thomas »

Hallo Bernd,
gehören zur Liederliste 3 "nur" Presets oder wie bei der Liederliste 2 auch Styles dazu?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Thomas,

Styles gehören keine zu Liederliste 3,
aber auch so gibt es richtig was auf die Ohren...

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Bernd,

...da hast Du recht.

Allerdings: Bei soviel Innovation im Soundsystem...

Im Maxima-"art"-Paket liegt auch die Liederliste Nr. 4. Habe ich mal einiges von ausprobiert. Stimmt schon: Was Frederik so an Musikalität und Spielfreude rüberbringt, das zeigt sich auch in der Liederliste.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Ja genau, Uwe,


und erst die neuen Styles, die in der Liederliste 4 zusätzlich enthalten sind, die allein sind das Geld schon wert, echt hammermäßig.

Übrigens relativiert sich der Preis von Kollege Art, Vorname Max, sehr schnell, wenn man bedenkt, dass im Gesamtpaket die Liederliste incl. der Styles mit dabei ist, ausserdem die Software für alle Opera-Baugruppen zusammen gilt.

Man bekommt praktisch ein neues Klangerlebnis mit neuen Spielfunktionen, quasi eine neue Orgel...

Das ist einfach grandios.

Bernd

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...wenn ich bedenke, dass ich neben der Liederliste insgesamt Updates auf 3 Opera-Systemen durchgeführt habe, bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis auch überzeugt.

Anfangs dachte ich, meine Güte, 700 Euros für möglicherweise jedes Soundsytem - das wäre insgesamt schon ein Häppchen gewesen. In dem Fall hätte ich auch zunächst ein Soundsystem ausgestattet. Aber so, fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was man alles dafür bekommt.

Insbesondere das Bundle mit der Liederliste zusammen fand ich im Nachhinein eigentlich ganz gut. Mit dem Maxima-Paket habe ich jetzt die erste Liederliste. Bisher dachte ich immer, ich mache mir meine Presets selbst - ist ja auch eine hübsche Beschäftigung am Instrument. Was aber doch ganz gut ist - insbesondere für Maxima-"art": Mit der Liederliste Nr. 4 bekommt man doch ein paar Anregungen, wie man die "art"-igen Sounds nutzen kann.

Und was die Styles aneht kann ich Dir auch nur beipflichten!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Uwe,

kann man die Liederliste auch ohne das Art-Paket spielen oder setzt das ART voraus?

Gruß Rolf

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Ich meine natürlich die Liederliste Nummer 4

Rolf

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Rolf,

die Liederliste 4 ist Bestandteil des Maxima Art Gesamtpaketes,
und spielt überwiegend die neuen Art-Sounds.

Viele Grüße

Bernd

Antworten