Frage Adaptions-Software

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Frage Adaptions-Software

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Fa. Keyswerk,

kann bitte jemand die Funktion der Adaption-Software näher erläutern?
(Opera Maxima Erweiterung aus der Neuheiten Preisliste 09/06).

Vielen Dank

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Bei OPERA MAXIMA werden ja nun die vorderen Soundpreset-Bänke endlich einheitlich nach GM sortiert. Das hat aber zur Folge, dass ältere Presets ihre Sounds nicht wiederfinden würden.

Man hat daher im MAXIMA-Paket auf den Bänken 100 ff. die bisherigen Soundpreset-Bänke eingefügt, die zwar letztlich die neuen Samples verwenden, aber in der Sortierung und den Klancharakteren eben den alten Bänken entsprechen.

Die Adaptionssoftware konvertiert alte Presets direkt an der Orgel auf diese Soundpresets, so dass diese Presets wieder verwendet werden können. Natürlich wird man aber hier und da aufgrund der neuen Samples die Lautstärken oder Instrumentierungen etwas abstimmen müssen.

Selbst auf dem alten OPERA programmierte Sounds können dabei natürlich keine Berücksichtigung finden. Deshalb werden wir bei VIVA ja ein Update unserer VSP V6 erstellen, in dem dann unsere eigenen Sounds auf MAXIMA neu erstellt werden.

Viele Grüße,

Claus

Antworten