Spiel mit der Liederliste

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Spiel mit der Liederliste

Beitrag von flordieter »

Hallo,

ich habe die Liederliste 1 und habe von Claus den Tip bekommen, diese über das Flasdrive zu spielen. (Im RAM-Bereich wirds ja auch arg eng). Nun habe ich aber schon immer (so wie Böhm neuerdings) die F-Taster unterhalb des Displays mit MUTE-Funktionen für die Parts belegt und verwende das auch gern.
Beim Spiel der Presets direkt vom Flashdrive fehlt mir dieser Grundbildschirm.
Kann man den irgendwie wieder dazuschalten und trotzdem das gewählte Preset der Liederliste beibehalten?

Geht das überhaupt oder hat sonst niemand diesen Wunsch?

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Rolf!

Die F-Tasterfunktionen funktionieren beim Spielen eines Presets aus der Datei ebenso wie beim Spielen eines internen RAM oder ROM Presets.

Allerdings muss man beachten, dass für die Tasterfunktionen immer die internen Taster-/Reglerpresets maßgeblich sind.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Spiel mit der Liederliste

Beitrag von Thomas »

flordieter hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Liederliste 1 und habe von Claus den Tip bekommen, diese über das Flasdrive zu spielen. (Im RAM-Bereich wirds ja auch arg eng). Nun habe ich aber schon immer (so wie Böhm neuerdings) die F-Taster unterhalb des Displays mit MUTE-Funktionen für die Parts belegt und verwende das auch gern.
Beim Spiel der Presets direkt vom Flashdrive fehlt mir dieser Grundbildschirm.
Kann man den irgendwie wieder dazuschalten und trotzdem das gewählte Preset der Liederliste beibehalten?

Geht das überhaupt oder hat sonst niemand diesen Wunsch?

Gruß Rolf
Hallo Rolf,
so wie ich das sehe, kannst Du nur das Preset aufrufen, musst die Liederliste verlassen und hast dann Deine F-Tasten-Belegung.
Das nervt mich auch ein wenig.
Ich mache das dann immer so, dass ich entweder die Liederliste komplett lade oder über den Organizer eine neue Preset-Datei erstelle, die ich mir dann lade.
Leider ist es auch so, dass in einigen Menue-Punkten die Taste ESC bewirkt, dass man sofort wieder im Ausgangsmenue ist. Man wird also nicht erst nur eine Ebene zurückgeführt.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Die F-Taster Funktionen des Grundbildschirms stehen nur in diesem zur Verfügung, das ist richtig. Aber immerhin gelangt man mit den neuen Softwareständen jetzt direkt wieder zur Dateiliste im Preset Finder zurück. Die Liste muss also nicht mehr jedesmal neu aufgerufen werden, wenn man in den Presetfinder einsteigt.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo!

Die F-Taster Funktionen des Grundbildschirms stehen nur in diesem zur Verfügung, das ist richtig. Aber immerhin gelangt man mit den neuen Softwareständen jetzt direkt wieder zur Dateiliste im Preset Finder zurück. Die Liste muss also nicht mehr jedesmal neu aufgerufen werden, wenn man in den Presetfinder einsteigt.

Viele Grüße,

Claus
Hallo Claus,
welchen Softwarestand meinst Du denn?
Wenn ich ein Preset aus der Liederliste aufrufe, dann die Liederliste verlasse und anschließend wieder rein gehe, dann muss ich immer wieder neu sortieren.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

ich meine den Softwarestand, der aktuell mit eds ausgeliefert wird.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

wäre das nicht eine schöne Erweiterung für die Liederliste, dass man auf Knopfdruck zwischen Liederliste-Preset und Grundbildschirm (mit dem gleichen Preset) hin- und herschalten könnte.
Oder ist das technisch nicht machbar?

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

ich meine den Softwarestand, der aktuell mit eds ausgeliefert wird.

Viele Grüße,

Claus
Hallo Claus,
wann kommen denn auch diejenigen, die kein EDS haben, in den Genuss des neuen Softwarestandes?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten