Opera maxima

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
basti
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2006, 22:36
Wohnort: Helpsen

Opera maxima

Beitrag von basti »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, was wohl daran liegt, dass ich vermutlich den kürzesten km-Weg zu KeysWerk habe, und immer alles selbst mit Jeromin und Co. klären konnte.

Das neue Forum finde ich sehr gut, Kompliment auch an Herrn Riepe!

Heute habe ich mir das neue Maxima einmal vorab demonstrieren lassen, weil ich am Wochenende leider nicht dabei sein kann.

Das ist der Hammer. Ich habe selbst neben der 350 CT einen Tyros und einen Roland Expander.
Alle Achtung! Auch in Sachen Styles hab ich einige interessante Neuerungen gehört. Positiv finde ich auch, dass man im neuen Haus Style-Erweiterungen z.B. von VIVA-musica empfiehlt. (wurde ja immer etwas verschwiegen . . .)

Hoffentlich macht man so weiter.

Der Preis ist für das Gesamtpaket maxima ist in anbetracht der Leistung absolut fair. (hab auch nur 2 Operas. . . )

Gehört habe ich die Sounds über eine sehr gute Dnacord PA!

Schade finde ich, daß der Crystal_mixer noch ein paar Wochen braucht!

Opera maxima lasse ich mir jedenfalls schon mal einbauen!

Bis bald, euer Basti

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Eigene Presets und Sounds

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

mich würde interessieren, ob die selbsterstellten Sounds in Opera 2000 und auch die eigenen Presets nach der Installation von "Maxima" noch zu verwenden sind, oder ob man dann wieder "von vorne" anfängt zu programmieren und Presets zu erstellen. Auch ob die Style-Begleitung der eigenen Styles noch so klingt. Nicht das aus der Posaune auf einmal eine Sopranistin wird in der Begleitung. :lol:

Es wäre ja zumindest wünschenswert, wenn die Klänge wieder so organisiert werden, wie man es gewohnt war/ist.

Werde hoffentlich bald die neuen Klänge auch in meinem Wohnzimmer genießen können. :D

Gruß aus dem Norden,
Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Die Sounds werden bei MAXIMA natürlich wieder so sortiert sein, wie bisher. Also wo ein Klavier war, wird auch wieder eines sein, und wo eine Trompete war wird auch wieder eine sein.

Dennoch sind die Sounds eben neu und daher wird man sicher nacheditieren müssen. Bei den Styles ist es unterschiedlich. Ich habe unsere VSP-Styles mal unverändert über MAXIMA laufen lassen. Zum Teil klingen die sogar auf Anhieb besser, hier und da werden wir aber auch nachprogrammieren müssen.

Nicht mehr zu verwenden sind selbst programmierte Sounds, da die Elementsounds nicht mehr passen. Allerdings dürften sich viele Anpassungen auch erledigt haben, da das neue Material viel besser ist. Im Übrigen sind ab MAXIMA auch endlich ALLE Soundparameter bei ALLEN Sounds (außer GM-Bank, die soll ja eben GM kompatibel bleiben) voll editierbar. Hier gibt es also einiges mehr an Möglichkeiten.

Was die VIVA VSP angeht: Christoph und ich werden natürlich ein Update von VSP V6 auf VSP Maxima anbieten, damit die Software - mit neuen Möglichkeiten durch MAXIMA ergänzt - wieder voll genutzt werden kann.
Lieferbar wird das VSP Update wahrscheinlich ab November sein. Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen auf www.vivamusica.de.

Viele Grüße,

Claus

Antworten