Opera Maxima Pakete,neue Styles etc.

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Hans
Beiträge: 27
Registriert: 01.09.2006, 18:48
Wohnort: Bayern

Opera Maxima Pakete,neue Styles etc.

Beitrag von Hans »

Hallo,

ich habe mit Freude durch den Prospekt von den neuen "Paketen" für Opera Maxima erfahren. Leider wurde wieder auf eine detaillierte Preisliste dazu verzichtet.Auch hier auf der Website ist kein Hinweis darauf zu finden,obohl es doch das optimale Medium wäre allen Kunden Infos darüber zu geben.Es kann halt nicht jeder nach Bückeburg fahren und sich persönlich informieren.
Ich denke,daß es für viele viel zu weit weg ist und der Termin ja auch noch mitten in einer Arbeitswoche liegt.Ich finde es schade,daß das Internet von keyswerk so wenig genutzt wird und die Kunden sich immer über "7 Ecken" über die verfügbaren Neuerungen informieren müssen.Z.B. wäre es doch einfach,die neuen Styles zum Anhören auf der Seite bereit zu stellen.Ich finde einfach die Vermarktung des Produkts verbesserungswürdig,vor allem sollten die Preise
dafür einfach offen gelegt werden,damit sich der Kunde informieren kann,ob er sich das leisten kann oder will.
Ich glaube mit einem (schon längst überfälligen) Onlineshop oder wenigstens der Präsentation der verfügbaren Software würde der Umsatz sich erheblich steigern.Ich, für meinen Teil z.B. hätte bestimmt schon längst den Böhm-Organizer gekauft,wenn er hier mit einem vertretbaren Preis verfügbar wäre.Natürlich kann ich dies auch über den Stützpunkthändler tun,aber oft macht eben auch die Gelegenheit den Kauf aus.Wo eben kein Angebot ist,gibt es auch keine Nachfrage,dazu braucht man keine Marktwirtschaft studiert zu haben.So kann ich jetzt halt nur hoffen,daß keyswerk in näherer Zukunft kein Geheimnis aus ihren Neuerungen macht,sondern allen potentiellen Kunden genaue Infos über die Neuerungen zukommen läßt,vor allem eben auch über den Preis,da von diesem schon viel abhängt.Schließlich verschlingt ja die Erweiterung auf Opera Maxima schon so einige Euros.Das sollte meiner Meinung nach schon ein wenig berücksichtigt werden.

Gruß Hans

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Hallo Hans

Mir gehts noch schlechter als Dir, denn ich habe nicht einmal von diesem Prospekt gewusst :cry: .
Da es diese(s) Dokument(e) sicher auch als pdf gibt, wäre es sinnvoll, diese auf der Website zu platzieren.

Was spricht dagegen?

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

bul hat geschrieben:Hallo Hans

Mir gehts noch schlechter als Dir, denn ich habe nicht einmal von diesem Prospekt gewusst :cry: .
Da es diese(s) Dokument(e) sicher auch als pdf gibt, wäre es sinnvoll, diese auf der Website zu platzieren.

Was spricht dagegen?

Gruss
Peter
Von den neuen Prospekten habe ich auch nichts gewusst.
Die Neuheiten sind ja sogar mit Preisen versehen. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, zusammen!

ja, manchmal lernen wir schnell ;-)

Alle Infos mit Preisen zu den Neuheiten finden sich jetzt auf der Page. Ansonsten gilt: Zur Hausmesse kommen und selbst hören!!

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, zusammen!

ja, manchmal lernen wir schnell ;-)

Alle Infos mit Preisen zu den Neuheiten finden sich jetzt auf der Page. Ansonsten gilt: Zur Hausmesse kommen und selbst hören!!

Viele Grüße,

Claus Riepe
Hallo Claus,
dann muss man die Termine ausserhalb der Ferien von NRW legen. ;-)
Leider kann ich nicht, da ich erst am 14.04. aus dem Urlaub komme.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

hziegler
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2006, 10:57
Wohnort: Maurach am Achensee
Kontaktdaten:

Beitrag von hziegler »

Hallo Herr Riepe,
wir haben ja eben telefoniert. Ich würde so gerne weitere Styles kaufen. Aber nochmals zum mitschreiben: Natürlich interessieren mich die Preise von Neuheiten. Vor allem aber auch, welche Inhalte sich dahinter verbergen und welche Positionen sie belegen. Blind kaufe ich jedenfalls nichts mehr. Ich finde es total schade, dass hervorragende Styles, welche ich vor gar nicht langer Zeit gekauft habe (nur 2 Beispiele von vielen: Elton John und Phantom of the Opera) jetzt in der Versenkung verschwunden sind). Mir ist klar, dass KeysWerk nicht über beliebig viel Personal verfügt um die Software immer an die neue Technologie anzupassen. Aber es gibt doch ein großes Netzwerk von Böhm-Enthusiasten, die sicher auch ältere Samples gerne auf die neue Technologie transformieren. Und die kann man doch über die Web-Plattform bestens vermarkten. Zum Nutzen aller Beteiligten. Auch für mich gilt: wenn ich auf alle Messen ginge, wäre ich nur noch unterwegs. Nutzt doch bitte besser die Technologie, die die globale Welt immer näher zusammenbringt. Gerade weil ich wenig Zeit habe, möchte ich dies zum Spielen auf der Orgel nutzen und nicht zum programmieren.

Herzliche Grüße
Horst Ziegler

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Herr Ziegler!

Die 360 neuen Presets des Comfort-Paketes belegen die Plätze ab 1 aufwärts. Darin enthalten sind die überarbeiteten und auf One Touch erweiterten bisherigen Maxima Presets, diese natürlich auf ihren bisherigen Plätzen.

Die Presets der Liederliste sind nicht im ROM, sondern werden direkt vom Compact Flash bzw. der Harddisk geladen, überschreiben also keine Plätze in der Orgel.

Die neuen Styles belegen die Bänke 1, die nun vollständig mit MAXIMA Styles belegt ist, sowie Plätze in den Bänken 3 und 4, wo ja vorher die jetzt nicht mehr benötigten V6-Styles lagen. Wer z.B. noch Styles von den früheren Style Diamanten nutzen möchte (bisher in der Bank 3) muss diese dann ggf. vorher in eine andere Bank kopieren oder zumindest erst einmal sichern. Man kann diejenigen, die man später ggf. weiter verwenden möchte dann ja sukzessive wieder einladen, auf Maxima anpassen und dann auf freie Plätze z.b in Bank 6. 7 oder 8 verteilen.

Auch VIVA Style- und Presetplätze werden seitens der neuen Daten in keiner Weise tangiert. Was eigene Daten angeht kann hinsichtlich irgendwelcher "Kollisionen" natürlich nichts gesagt werden. Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher eine Datensicherung zu machen. Diese Daten lassen sich aber z.B. mit dem Organizer oder auch mit Hilfe der Kopierfunktionen am Instrument recht einfach verschieben, sofern dies notwendig sein sollte.

Sobald die Entwicklungsabteilung das Projekt abgeschlossen hat, werden wir auch sicher die entsprechenden Listen im Downloadbereich einstellen.

Ihren Aufruf an alle "Aktiven" hier, eigene Daten wie z.B. auf Maxima überarbeitete frühere Styles hier zum Download einzustellen kann ich nur unterstützen. Eine solche "Ecke" würden wir umgehend einrichten. Ich selbst benutze auch gern noch den einen oder anderen "alten" Style, jedoch warte ich jetzt erst einmal ab, bis ich das neue Material auf der Orgel habe, bevor ich weitere frühere Styles auf Maxima umarbeite. Vielleicht erledigt sich das ein oder andere, weil im neuen Pool besseres enthalten ist.

Viele Grüße,

Claus Riepe

hziegler
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2006, 10:57
Wohnort: Maurach am Achensee
Kontaktdaten:

Beitrag von hziegler »

Hallo Herr Riepe,

danke, das klingt doch alles sehr positiv. Dann warte ich auch erst einmal ab und freue mich auf die neuen Download-Bereiche im KeysWerk-Portal.
Na ja, und dann sieht sich ein großer Teil der Community ja sicher im September auf dem Tastenfestval. Darauf freue ich mich wirklich.

Herzliche Grüße aus Forst
Horst Ziegler

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Herr Ziegler!

Die 360 neuen Presets des Comfort-Paketes belegen die Plätze ab 1 aufwärts. Darin enthalten sind die überarbeiteten und auf One Touch erweiterten bisherigen Maxima Presets, diese natürlich auf ihren bisherigen Plätzen.

Die Presets der Liederliste sind nicht im ROM, sondern werden direkt vom Compact Flash bzw. der Harddisk geladen, überschreiben also keine Plätze in der Orgel.

Die neuen Styles belegen die Bänke 1, die nun vollständig mit MAXIMA Styles belegt ist, sowie Plätze in den Bänken 3 und 4, wo ja vorher die jetzt nicht mehr benötigten V6-Styles lagen. Wer z.B. noch Styles von den früheren Style Diamanten nutzen möchte (bisher in der Bank 3) muss diese dann ggf. vorher in eine andere Bank kopieren oder zumindest erst einmal sichern. Man kann diejenigen, die man später ggf. weiter verwenden möchte dann ja sukzessive wieder einladen, auf Maxima anpassen und dann auf freie Plätze z.b in Bank 6. 7 oder 8 verteilen.

Auch VIVA Style- und Presetplätze werden seitens der neuen Daten in keiner Weise tangiert. Was eigene Daten angeht kann hinsichtlich irgendwelcher "Kollisionen" natürlich nichts gesagt werden. Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher eine Datensicherung zu machen. Diese Daten lassen sich aber z.B. mit dem Organizer oder auch mit Hilfe der Kopierfunktionen am Instrument recht einfach verschieben, sofern dies notwendig sein sollte.

Sobald die Entwicklungsabteilung das Projekt abgeschlossen hat, werden wir auch sicher die entsprechenden Listen im Downloadbereich einstellen.

Ihren Aufruf an alle "Aktiven" hier, eigene Daten wie z.B. auf Maxima überarbeitete frühere Styles hier zum Download einzustellen kann ich nur unterstützen. Eine solche "Ecke" würden wir umgehend einrichten. Ich selbst benutze auch gern noch den einen oder anderen "alten" Style, jedoch warte ich jetzt erst einmal ab, bis ich das neue Material auf der Orgel habe, bevor ich weitere frühere Styles auf Maxima umarbeite. Vielleicht erledigt sich das ein oder andere, weil im neuen Pool besseres enthalten ist.

Viele Grüße,

Claus Riepe
Hallo Claus,
mich würde es auch interessieren, was alles so Neues kommt. Und da wären Listen wirklich ein Vorteil. So kann man schon mal sehen, was es geben wird.
Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen? Die Hausmesse ist doch schon in einer Woche. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

hziegler hat geschrieben:Hallo Herr Riepe,

danke, das klingt doch alles sehr positiv. Dann warte ich auch erst einmal ab und freue mich auf die neuen Download-Bereiche im KeysWerk-Portal.
Na ja, und dann sieht sich ein großer Teil der Community ja sicher im September auf dem Tastenfestval. Darauf freue ich mich wirklich.

Herzliche Grüße aus Forst
Horst Ziegler
Hallo,
ich bin auch schon sehr gespannt wie dieser Download-Bereich aussehen wird. Im alten Forum sollte es so etwas ja auch schon geben, oder Claus? :wink:
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

das stimmt, allerdings lohnt sich das nur, wenn auch entsprechendes Material von den Usern kommt. Damals waren die Reaktionen nach Aufruf derart spärlich, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.

Aber warten wir mal ab, was kommt. Ich sammle erst mal, was eingeht. Wer also etwas beisteuern möchte, der sende die Daten bitte an mich, am besten mit einer kurzen Beschreibung.

Übrigens: Die Preset- und Stylellisten zu MAXIMA Comfort für alle Modelle (Excel-Tabellen) sind bereits beim Webmaster und dürften heute oder morgen im Downloadbereich abrufbar sein. Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

das stimmt, allerdings lohnt sich das nur, wenn auch entsprechendes Material von den Usern kommt. Damals waren die Reaktionen nach Aufruf derart spärlich, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.

Aber warten wir mal ab, was kommt. Ich sammle erst mal, was eingeht. Wer also etwas beisteuern möchte, der sende die Daten bitte an mich, am besten mit einer kurzen Beschreibung.

Übrigens: Die Preset- und Stylellisten zu MAXIMA Comfort für alle Modelle (Excel-Tabellen) sind bereits beim Webmaster und dürften heute oder morgen im Downloadbereich abrufbar sein. Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße,

Claus Riepe
Hallo Claus,
was gut ist oder nicht, entscheidet ja jeder für sich selbst. Und deswegen finde ich es gut, wenn so etwas auf jeden Fall als Download zur Verfügung gestellt wird. Es kostet ja nichts. Und wenn es auch nur als Anregung dient. Du kennst das doch bestimmt auch: Ich möchte ein Preset für ein Lied machen, aber welche Instrumente nehme ich?
Ich denke, dass Erik auch ein Lied davon singen kann. Erfinde mal 400 Presets und es soll sich nichts wiederholen. ;-)
Sag mal, muss man die Flashmodule nur für das Paket1 einsenden oder auch für die anderen Pakete?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Sag mal, muss man die Flashmodule nur für das Paket1 einsenden oder auch für die anderen Pakete?



Oh, nein :?

bitte nicht schon wieder Flash-Module hin und her schicken....

Mein Vorschlag:
Die Flash-Module zum Frühjahrsfestival nach Bückeburg mitbringen und
an Ort und Stelle programmieren oder austauschen.

meint

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Bernd!

keine Angst, alle Pakete kannst Du per Software-Update selbst installieren. Im Downloadbereich findest Du bereits eine Installationsanleitung. Außerdem sind dort auch jetzt die Preset- und Stylelisten für Maxima Comfort hinterlegt.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Thomas hat geschrieben:
Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

das stimmt, allerdings lohnt sich das nur, wenn auch entsprechendes Material von den Usern kommt. Damals waren die Reaktionen nach Aufruf derart spärlich, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.

Aber warten wir mal ab, was kommt. Ich sammle erst mal, was eingeht. Wer also etwas beisteuern möchte, der sende die Daten bitte an mich, am besten mit einer kurzen Beschreibung.

Übrigens: Die Preset- und Stylellisten zu MAXIMA Comfort für alle Modelle (Excel-Tabellen) sind bereits beim Webmaster und dürften heute oder morgen im Downloadbereich abrufbar sein. Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße,

Claus Riepe
Hallo Claus,
was gut ist oder nicht, entscheidet ja jeder für sich selbst. Und deswegen finde ich es gut, wenn so etwas auf jeden Fall als Download zur Verfügung gestellt wird. Es kostet ja nichts. Und wenn es auch nur als Anregung dient. Du kennst das doch bestimmt auch: Ich möchte ein Preset für ein Lied machen, aber welche Instrumente nehme ich?
Ich denke, dass Erik auch ein Lied davon singen kann. Erfinde mal 400 Presets und es soll sich nichts wiederholen. ;-)
Sag mal, muss man die Flashmodule nur für das Paket1 einsenden oder auch für die anderen Pakete?

Gruß
Thomas
Hallo, Thomas!

ich meinte das auch weniger auf die etwaige Qualität sondern eher auf die Quantität bezogen. Ich fände es schade, wenn wir eine solche Ecke einrichten und dann da am Ende nur ein oder zwei Dateien ihr Dasein fristen. Sowas gab es früher schon mal bei einem anderen Hersteller. Da stand etwa ein Jahr lang eine einzige Datei im Netz, dann wurde das ganze entfernt. Den Download dafür einzurichten ist sicher kein Problem, aber dann sollte sich da auch was tun. Aber mal sehen, was sich so tut. Ich freue mich auf alles, was eingeht.

Viele Grüße,

Claus

Antworten