Opera Maxima Pakete,neue Styles etc.

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Bernd!

keine Angst, alle Pakete kannst Du per Software-Update selbst installieren. Im Downloadbereich findest Du bereits eine Installationsanleitung. Außerdem sind dort auch jetzt die Preset- und Stylelisten für Maxima Comfort hinterlegt.

Viele Grüße,

Claus
Hallo Claus,
für das Paket 1 muss man ja die Flash-Module einsenden.
Gilt das auch für die anderen Pakete?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

das stimmt, allerdings lohnt sich das nur, wenn auch entsprechendes Material von den Usern kommt. Damals waren die Reaktionen nach Aufruf derart spärlich, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.

Aber warten wir mal ab, was kommt. Ich sammle erst mal, was eingeht. Wer also etwas beisteuern möchte, der sende die Daten bitte an mich, am besten mit einer kurzen Beschreibung.

Übrigens: Die Preset- und Stylellisten zu MAXIMA Comfort für alle Modelle (Excel-Tabellen) sind bereits beim Webmaster und dürften heute oder morgen im Downloadbereich abrufbar sein. Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße,

Claus Riepe
Hallo Claus,
was gut ist oder nicht, entscheidet ja jeder für sich selbst. Und deswegen finde ich es gut, wenn so etwas auf jeden Fall als Download zur Verfügung gestellt wird. Es kostet ja nichts. Und wenn es auch nur als Anregung dient. Du kennst das doch bestimmt auch: Ich möchte ein Preset für ein Lied machen, aber welche Instrumente nehme ich?
Ich denke, dass Erik auch ein Lied davon singen kann. Erfinde mal 400 Presets und es soll sich nichts wiederholen. ;-)
Sag mal, muss man die Flashmodule nur für das Paket1 einsenden oder auch für die anderen Pakete?

Gruß
Thomas
Hallo, Thomas!

ich meinte das auch weniger auf die etwaige Qualität sondern eher auf die Quantität bezogen. Ich fände es schade, wenn wir eine solche Ecke einrichten und dann da am Ende nur ein oder zwei Dateien ihr Dasein fristen. Sowas gab es früher schon mal bei einem anderen Hersteller. Da stand etwa ein Jahr lang eine einzige Datei im Netz, dann wurde das ganze entfernt. Den Download dafür einzurichten ist sicher kein Problem, aber dann sollte sich da auch was tun. Aber mal sehen, was sich so tut. Ich freue mich auf alles, was eingeht.

Viele Grüße,

Claus
Hallo Claus,
richte doch einfach mal den Downloadbereich entsprechend ein. Selbst wenn es für ein oder zwei Dateien wäre, wäre es sicher ein Anfang. Und man muss ja nicht so lange warten bis man mehr, was auch immer "mehr" sein mag, hat.
Jeder fängt mal klein an. Die Keyswerk-Homepage ist ja auch nicht gleich in allen Bereichen gefüllt worden.
Wie war das noch mit dem Eichhörnchen? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Wir werden das mit dem Downloadbereich für Userdaten mal kurzfristig angehen.

@ Thomas: Die Flashkarten brauchen für das Comfort Update nicht eingesandt zu werden,sofern die OPERA schon die Maxima Sounds besitzt. Das Einsenden ist nur erforderlich, wenn von OP 2000 auf OP Maxima bzw. Maxima Comfort umgerüstet wird.

Gruß,
Claus Riepe

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Hallo Claus

Schön, dass die Presetlisten für Maxima Comfort jetzt online sind.
Wann gibt es diese Liste für "Standard-Maxima" (für alle Orgeltypen)?

Und wann sind die "korrigierten" Globalpresets für Standard-Maxima online?


Danke.
Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo!

Wir werden das mit dem Downloadbereich für Userdaten mal kurzfristig angehen.

@ Thomas: Die Flashkarten brauchen für das Comfort Update nicht eingesandt zu werden,sofern die OPERA schon die Maxima Sounds besitzt. Das Einsenden ist nur erforderlich, wenn von OP 2000 auf OP Maxima bzw. Maxima Comfort umgerüstet wird.

Gruß,
Claus Riepe
Hallo Claus,
dann kann ich ja den Schraubendreher in der Werkzeugkiste lassen. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

maverick
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2006, 22:33
Wohnort: Augsburg / Bayern
Kontaktdaten:

Was heisst "korrigiert"?

Beitrag von maverick »

bul hat geschrieben:Hallo Claus

Schön, dass die Presetlisten für Maxima Comfort jetzt online sind.
Wann gibt es diese Liste für "Standard-Maxima" (für alle Orgeltypen)?

Und wann sind die "korrigierten" Globalpresets für Standard-Maxima online?


Danke.
Gruss
Peter
Hallo zusammen,

nachdem jetzt mein Keybits 25 läuft (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank and Hrn. Lutz in Kaufbeuren) bin ich jetzt auch in Besitz eines Keybits 25 / CrystalMixer und Opera Maxima.
Ich hätte eine Frage, was heisst "korrigiert"? Sind noch Fehler in den Globalpresets?

Gruß aus Bayern

Maverick

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

es gibt keine programmiertechnischen Fehler, es geht dabei nur um die Sortierung der Presets in den Diamant 350/450 bzw. Excellence Modellen.

Ich denke, aber nicht, dass hier nochmals geändert wird, da Maxima Comfort ja nun den endültigen Stand bildet, der künftig in Neuinstrumenten auch grundsätzlich enthalten sein wird. Dafür bitte ich um Verständnis, da dies wieder nur zu unnötigen zusätzlichen Software-Varianten führen würde. Selbst wer jetzt vielleicht nicht sofort auf Maxima Comfort umsteigt, kann anhand der Comfort Presettabellen ja sehen, welche Plätze dort dann nach einer ggf. erfolgten Umrüstung wie belegt sein werden und seine eigenen Sortierungen danach anpassen.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Claus,

gibt es auch eine Tabelle der neuen Styles vom Maxima-Comfort-Package? Nun scheinen ja auch alle "noch leeren" Plätze belegt zu sein. Frohe Ostern und Gruß, Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Stefan H. hat geschrieben:Hallo Claus,

gibt es auch eine Tabelle der neuen Styles vom Maxima-Comfort-Package? Nun scheinen ja auch alle "noch leeren" Plätze belegt zu sein. Frohe Ostern und Gruß, Stefan
Hallo Stefan!

ja, die gibt es. Und wenn Du dir die Tabellen aus dem Downloadbereich heruntergeladen hast, dann liegen Dir die auch schon vor. :wink:
Die Stylelisten sind ebenfalls in der Excel Datei mit den Presettabellen enthalten. Einfach unten die Karteikarten mal weiter durchblättern.

Viele Grüße,

Claus

Antworten