Preset Liste Opera Maxima

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Preset Liste Opera Maxima

Beitrag von bul »

Hoi mitenand

Gibt es "irgendwo" eine ofizielle Maxima Preset-Liste für die 450CT?

Sind die Presets bei allen Orgeltypen dieselben?

Gruss
bul
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Peter!

die Listen folgen in den nächsten Tagen, ich bin gerade dabei, die zu erstellen . Werden dann ebenfalls in den Downloadbereich aufgenommen.

Die Presets sind bis zur 450 die gleichen. Bei Sinfonia und Emporio sind einige Specials mit drin.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Hallo Claus

Super, besten Dank.
Wurden in diesem Zusammenhang auch die Presets besser sortiert (den Soundgruppen entsprechend zugeordnet)?.

Wann dürfen wir mit der VSP-Maxima Anpassung rechnen (die Presets warten schon sehnsüchtig auf vernünftige Soundzuordnungen :wink: )?

Ich freue mich auf (fast) alles was noch kommt!

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Ich kenne die Zuordnung bei der 350/450 momentan noch garnicht richtig, da ich keine solche Orgel mehr habe.

Die VSP Maxima für die großen Modelle wird wohl März werden.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

bul hat geschrieben:Hallo Claus

Super, besten Dank.
Wurden in diesem Zusammenhang auch die Presets besser sortiert (den Soundgruppen entsprechend zugeordnet)?.

Wann dürfen wir mit der VSP-Maxima Anpassung rechnen (die Presets warten schon sehnsüchtig auf vernünftige Soundzuordnungen :wink: )?

Ich freue mich auf (fast) alles was noch kommt!

Gruss
Peter
Hallo Peter,
hast Du das MAXIMA noch gar nicht oder was meinst Du mit: Presets besser sortiert?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Hallo Thomas

Ich war bis heute "leider" in den Ferien, daher meine Antwort erst jetzt.

Ich habe das Maxima in meiner 450 eingebaut.

Mit besser sortiert meine ich, dass z.B. unter der Soundgruppe "Brass" auch Bläsersätze gespeichert sind und nicht z.B. Honky Tonk.
In einigen Kategoerien stimmt die Zusammensetzung, in anderen wiederum ist "Kraut und Rübe", und nochmals andere sind ganz leer.
Mir ist klar, dass nur eine beschränkte Anzahl Presets ausgeliefert werden, es wäre jedoch schön wenn diese passend abgelegt sind und in jeder Soundgruppe mindestens 1 Preset ist.


Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Antworten