Amadeus zum Chillen

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Amadeus zum Chillen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

So, hier mal ne kurz improvisierte Demo, wie AMADEUS auch klingen kann :) Der Style ist ein Werksstyle, den ich ein wenig bearbeitet habe, die Sounds werden demnächst in VSP Amadeus enthalten sein. Eingespielt ohne Overdubs an einem Silverbird 5 mit Amadeus drin. http://snd.sc/AcddcN

Aber wie gesagt, einfach Aufnahme gedrückt am Rechner und losgedudelt, erhebt also keinen Anspruch auf Perfektion. Aber ich denke, man hört, wie es auch klingen kann. Viel Spaß! Und nicht soviel rauchen beim Hören! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von rhamac »

Hallo Claus,
Supi, wie das klingt. Schon sensationell, was man aus einem Teil rauszaubern kann, dass von seinen Abmessungen nicht viel größer ist, als eine Zigarettenschachtel. Wenn ich bedenke, wie es in einer Cnt/L oder Professional aussieht, und das dann mit Amadeus vergleiche...
Schön fände ich, wenn mehr Leute ihre Musik, die sie auf ihren Instrumenten erstellt haben, so einstellen würden. Es muss nicht unbedingt meine Lieblingsstilrichtung sein, sondern ich fände einen Mix aller Stilrichtungen in einer solchen Sammlung am schönsten.
Wäre es nicht eine gute Idee, da mal eine Sammlung, die hier im Forum unter einem Punkt zu finden sein sollte, ins Leben zu rufen? Ich glaube sowas würde dann auch wieder andere motivieren. Es bräuchte dort auch nicht nur so professionelles zu stehen, sondern es könnten dort auch mal erste Gehversuche oder Zwischenschritte von Kompositionen oder Improvisationen gelistet werden.

Musikalische Grüße
Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Marc »

Hey Claus,

richtig gut, kann ich da nur sagen. Bewundere Deinen Mut, mal von den eingefahrenen Stücken, die man im hundertsten Aufguss an der Orgel hört, abzuweichen. Auch wenn es in der "Zielgruppe" nicht unbedingt jedem gefällt, ist es mal was anderes. Vorallem zeigt es, wie "modern" auch eine Böhm inzwischen klingen kann.
Herzlichen Gruß
Marc

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

da kann ich mich nur anschließen: klingt insgesamt toll, besonders die Flächensounds. Allerdings ist für mich als "älterer Herr" der Rhythmus nicht unbedingt das, was mir gefällt. Aber jedem das Seine.
Allerdings kommen mir da leichte Bedenken: Ihr Jungs programmiert ja die VSP-Styles, da ist sicher niemand in meinem Alter dabei der noch die "sanften" (für die Jungen: "altbackenen") Styles mag. Und jetzt habe ich die Sorge, dass ich beim Kauf von VSP doch sehr viele moderne Styles bekomme und weniger die für unsere ältere Generation.
Liege ich da richtig oder habe ich Recht?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

keine Angst! ;) Der verwendete Style gehört nicht mal zu VSP, nur die Sounds. Das ist der Disco House aus dem Amadeus Werksbestand, den ich für diesen Track nur etwas editiert und mehr auf "ummts...ummts..." getrimmt habe. Die Styles in der VSP kennst du im Prinzip ja. Und die Auswahl bis einschließlich VSP plus wirst du auch im Update wieder finden, nur eben auf Amadeus "remixed". Da ist genug dabei, was auch dir (weiterhin) gefallen wird, versprochen! Ich mag die alten "Gassenhauer" ja auch immer noch :) Und in Sachn Melodie und Harmonik hatten die eh mehr zu bieten, als all das moderne "Zeuchs". Aber hin und wieder macht auch das Spaß! :)
Musik ist so vielseitig, da sollte man auch über Geschmäcker nicht streiten. Hauptsache jeder hat seinen Spaß damit, und die Böhm-Instrumente liefern alles, was man braucht, egal für welche Richtung.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus, hallo Ralf,

die neue Böhm als mp3 von Usern zum anhören und downloaden, wie Ralf gerade sagte, finde ich gut. Die Forums-CD hat es mal gegeben, blieb aber eher für Insider. Warum nicht selektieren und als Soundproben auf dieser Internetseite veröffentlichen? Ich weiß allerdings nicht, wie viel arbeit dahinter steckt, die Stücke zu einzupflegen, teilweise wieder zu löschen und neue Stücke hinzuzufügen. Dann wäre da noch: ist das vom Keyswerk gewünscht? Aber die Sound-Demos die jetzt auf der Seite sind, sind meines Erachtens nach nur bedingt representativ oder verkaufsfördernd. Was spricht an der Stelle Live von Usern für User/Interessenten???
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

dagegen spricht sicher nichts, wobei man hier im Forum ja eh nur die entsprechenden Links posten könnte. Ein direktes Hochladen ins Forum von Video- oder Audiodateien geht glaube ich nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie. Aber dafür gibt es ja auch entsprechende Plattformen wie Youtube oder das hier von mir benutzte Soundcloud. Ich kann aber gern eine eigene Rubrik im Forum einrichten, wo wir diese Links dann sammeln können, bzw. jeder kann dort posten, was er gerade irgendwo hochgeladen hat.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Orschelmän
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2012, 15:04
Wohnort: südlich Hannover
Kontaktdaten:

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Orschelmän »

Hallo Claus,
:D so kann man auch die Jugend für unser Instrument begeistern. Das beste, so kann das klingen, muss aber nicht :idea:
Vielseitigkeit wird hier GROSSGESCHRIEBEN !

Gruss, Carsten...

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Claus Riepe »

Danke!

So,für künftige Audio- und Video-Ergüsse habe ich mal unter "Allgemeines" eine Rubrik "Audio und Video" eingerichtet. We schon was online hat, kann dort ja die entsprechenden Links hinterlassen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
selbst wenn ich mich anmelde, habe ich keine Rechte für die Unterrubriken.
Warum muss man sich denn für die neue Rubrik überhaupt anmelden?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Claus Riepe »

checke ich gerade, probier bitte nochmal. Bin leider auch kein so großer Fachmann, was diese Forensoftware angeht :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Thomas »

Jetzt funzt es. :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

ganz so habe ich es nicht gemeint. Ein Link ist eine Möglichkeit. Ich dachte eher an die Web-Site vom Keyswerk. Dort gibt es ja schon eine Rubrik Downloads etc. Was spricht dagegen, die bisher verwandten Demos zu ergänzen bzw. zu ersetzen? Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass viele Forums-Mitglieder in der Lage und Willens sind, Stücke in Ton oder in Bild und Ton dort einstellen zu lassen. Welche Stücke dann wirklich genommen werden, bleibt den Entscheidungsträgern ja auch weiter vorbehalten. Grundsätzlich bin ich auch dafür auch nicht konzertreife Beiträge einzustellen, aber das kann man - gerade von Hersteller-Seite - auch anders sehen. Oder wer findet die Sound-Demos auf der Seite ansprechend bzw. kaufanimierend? Es mag ja vielleicht auch an der Sample-Rate liegen, auf mich wirken die Demos ernüchternd und haben mit der Klangvielfalt und Brillianz der Böhm-Instrumente nur wenig gemeinsam.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Christoph!

über die derzeitigen Soundbeispiele dort brauchen wir sicher nicht zu diskutieren :) DIe sind auch nicht mehr zeitgemäß, werde sie auch erstmal herausnehmen lassen. Wir sind auch mit Mark bereits im Gespräch bzgl. neuer Sound-Demos für die Webseite. Dort nun alles einzustellen, was Leute auf ihren Böhm-Instrumenten aufnehmen, halte ich aber dennoch nicht für eine gute Idee. Nimm z.B. mein jetziges Beispiel: Für "mal eben" sicher okay. Aber als offizielle Demo würde ich das so sicher nicht durchgehen lassen :). Dazu kommen ja auch Dinge wie Urheberrechte usw., die man als Firma zu beachten hat. Ein Unternehmen stünde da sicher mal schneller am "Pranger", als eine Privatperson, die irgendwo Sachen hochlädt. Ich denke, für solche Sachen ist hier das Forum als "Sammelstelle" ein guter Ort. Und da unser Forum auch für Nichtmitglieder einsehbar ist, können sich ja auch Gäste dort informieren.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Amadeus zum Chillen

Beitrag von denis 350diamantct »

wie schon gesagt wurde ,alle sind doch meisst am nörgeln,dass die elektronische orgelmusik austirbt...aber ich finde es nur gut,dass man mit den neuheiten
auch die jüngere generation unterhalten kann,ich bin ein freund von improvisieren und live spielen und wenn dann noch alle altersgruppen angesprochen werden,kann das nur gut sein...oder???lg
denis....diamant 350ct,als profi-light line

Antworten