Hold Funktion auf Fußtaster

Die kompakten Modelle der Prä-SEMPRA Generation mit 2 oder 3 x 5 Oktaven, Amadeus, Crystal Mixer und eds-Drawbars, bis 2017
Antworten
Benutzeravatar
w.wagner
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2018, 19:16

Hold Funktion auf Fußtaster

Beitrag von w.wagner »

Hallo zusammen,
ich möchte folgendes erreichen:
bei einer Overture Stage einen Fußtaster programmieren, der bei Betätigung die aktuell gespielten Töne des Obermanuals bis zum Loslassen des Fußtasters hält.

Ich meine das geht? Ich weiß aber nicht mehr wie. 😴

Liebe Grüße
Werner
Wer sie kennt, spielt die Böhm! :D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hold Funktion auf Fußtaster

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Werner!

das geht! Die Funktion nennt sich "freeze".

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
w.wagner
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2018, 19:16

Re: Hold Funktion auf Fußtaster

Beitrag von w.wagner »

Hallo Claus,
wie schon berichtet, funktioniert es immer noch nicht. Ich habe im Part die Memory Funktion auf Taster und auch testweise auch auf Frreeze gesetzt. Den linken Taster des Schwellers habe ich auf die Schaltfunktion Memory Freeze gesetzt. Andere Funktionen sind OK. 🧐

Gibt es jemand der diese Funktion nutzt? Wie sind die exakten Einstellungen?

Liebe Grüße
Werner 😉
20240112_104457.jpg
20240112_104526.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer sie kennt, spielt die Böhm! :D

Benutzeravatar
w.wagner
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2018, 19:16

Re: Hold Funktion auf Fußtaster

Beitrag von w.wagner »

Hallo zusammen,
so ... das Problem ist gelöst. Im Part muss Freeze ausgewählt sein und bei der Tasterprogrammierung im Menü muss der Modus auf Taster stehen. Bei mir stand es auf Schalter. Das war das Problem!

Gruß Werner 😉
Wer sie kennt, spielt die Böhm! :D

Antworten