Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Die neuen von Böhm mit 2 oder 3 x 5 Oktaven, Amadeus, eds-Drawbars und vielen neuen Möglichkeiten
Antworten
gueza
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014, 13:02

Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Beitrag von gueza »

Hallo, ich bin der Guenter ,

Aus meiner Overture stage ist eine Sempra SE 20 geworden. Die Overture kannte ich komplett auswendig, jedoch die Sempra ist ein total anderes Instrument.
Ich studiere nun die Bedienanleitung, um der neuen Technik näher zu kommen, aber viele Fragen bleiben offen, so auch der Fall - Album, und Album - Select. Die Bedienanleitung verrät hierrüber nichts.
Im Menu habe ich die Album Verwaltung gefunden, aber danach komme ich nicht weiter.
Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank an Alle.
Gruß Guenter.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3647
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Günter!

aber klar! In den nächsten Tagen gibt es ein größeres Update für die Anleitung, da ist dann die Album Funktion auch erläutert. Ich werde auch noch ein kleines Erklärvideo dazu machen.
Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2018, 18:59
Wohnort: Südhessen

Re: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Beitrag von Raphael »

Hallo Guenter,

bevor ich hier selbst anfange, meine eigenen Wehwehchen aufzuzählen, mache ich mich erst mal ein bisschen nützlich. Vielleicht erhöht das ja dann auch meine Chance, selbst ein paar brauchbare Antworten zu bekommen... ;-)

Laut meinem Verständnis bieten Dir die Alben die Möglichkeit, Deine Songs oder auch die Songs der voreingestellten Presetliste so abzulegen, dass Du schnellstmöglichen und extrem flexiblen Zugriff darauf hast. Nachdem ich damit begonnen habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen, meine Songs über eine andere Sortierung auszuwählen.
Über den von Dir bereits gefundenen Menüpunkt der Albumverwaltung kannst Du Songs in ein Album ablegen. Davon existieren 100 Stück: A-1 bis E-20. Jedes Album kann sechs Songs enthalten. In dem Menüpunkt wird links die Songliste angezeigt, rechts die Liste der Alben. Wähle rechts den gewünschten Speicherplatz aus, links den abzulegenden Song. Diesen entweder doppelklicken oder auf den nach rechts zeigenden Pfeil drücken (wahrscheinlich geht es auch mit einer Taste). Auf die umgekehrte Weise bekommst Du den Song auch wieder raus oder kannst den Speicherplatz direkt mit einem anderen Song überschreiben. Den Alben kannst Du bei Bedarf auch Namen geben. An der eigentlichen Songliste ändert das Ziehen in ein Album überhaupt nichts. Hier sind nach wie vor alle Titel enthalten.
Um mit den Alben dann zu spielen, muss links neben dem Display der Button "Album" aktiviert sein. Über die 15 Taster unter "Album Select" auf der Rechten Seite des Bedienpanels hast Du jetzt per Kombination Buchstabe (A bis E; unten) und Zahl (1 bis 20; oben) die Möglichkeit, Dein gewünschtes Album anzuwählen, und die sechs Songs darin werden Dir im linken Bereich des Displays angezeigt.

Gruß
Raphael

gueza
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014, 13:02

Re: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Beitrag von gueza »

Hallo Raphael, ich habe mich gestern für Deine Nachricht bedankt, bin mir aber nicht sicher ob Du diese Nachricht bekommen hast, ich kann sie nicht mehr finden.

Gruß Günter (guenzar@freenet.de).

Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2018, 18:59
Wohnort: Südhessen

Re: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Beitrag von Raphael »

Hallo Günter,

angekommen ist leider nichts. Ich verbleibe solange einfach in der Hoffnung, dass Dich meine Ausführungen bei Deinem Problem weitergebracht haben...! :-)

Liebe Grüße
Raphael

Antworten