Vorführungen Sempra

Alle musikalischen Themen, auch solche, die nicht direkt mit den Böhm-Instrumenten zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Vorführungen Sempra

Beitrag von wissingc »

Hallo,

war jemand bei den Vorführungen der Sempra dabei und gibt es Neuigkeiten/Unterschiede im Klang? Gibt es vielleicht Nachbesserungen/Erweiterungen für die Sempra? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Umbau und eine Sempra zu Hause stehen und wenn ja, wie ist der Eindruck?
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

musiCreativ
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2006, 14:33
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vorführungen Sempra

Beitrag von musiCreativ »

Umbau OVTstage auf SA20
Ohne Anleitung und mit einigen Bildern zur Anordnung von Komponenten ohne Schwierigkeiten und nach dem ersten Power On sofort spielbereit mit KH und 0-dB Ausgang. Klaglose Funktion der "alten" Endstufe noch in meinem Instrument noch unklar, aber bestimmt kein Problemlos.
Also keine Angst und "'ran an den Speck" - pardon, An den Umbau.
Unterstützung nachfragen bei musicreativ.
musicreativ

musiCreativ
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2006, 14:33
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vorführungen Sempra

Beitrag von musiCreativ »

Richtig heisst es natürlich "...kein Problem" und "... problemlos"
musicreativ

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Vorführungen Sempra

Beitrag von Claus Riepe »

Steffen Reiser von ORGEL REiSER hat seine neue SEMPRA SE40 gerade am WE bekommen. Er ist hier nicht aktiv, hat sich aber in Facebook schon ausführlich geäußert:

Wegen der Messevorbereitungen hatte ich leider nur kurz Zeit, um meine neue Orgel zu spielen.
Aber soviel kann ich schon sagen; Es ist die beste Orgel, die ich je gespielt habe. Insbesondere die neue Art der Presets ist sensationell!!! So einfach ist das Umregistrieren noch nie gewesen. Das ist der Durchbruch für Böhm Orgeln, wer das ausprobiert hat, will garantiert nicht mehr darauf verzichten.

Sehr einfach bedienbar und ein wirklich verzögerungs-frei reagierender Touchscreen.
Immer im Zugriff; rechts auf dem Bildschirm befinden sich die 6 Presets, die es zu JEDEM Titel("Song") gibt. Intro-Strophen-Refrain-Ende.... für jeden Liedteil kann man sich höchst einfach und bequem ein Preset speichern, auch während man spielt und vielleicht gerade eine neue Klangvariante "erfunden" hat. Einfach "Store" und den gewünschten Teil (z.b. "Strophe") drücken... das wars schon.


Seine SE40 in Rosenholz-Optik ist auch echt ein Hingucker. Übrigens hat er die Orgel auch mit auf seinem Stand auf der HanseLife in Bremen vom 09. - 17. September (siehe Termin-Seite auf der Webseite).

Gruß,
Claus

IMG_20170906_081945_304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten