ADY ZEHNPFENNIG ist zurück !!!

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

ja, das war schon gigantisch was die Beiden da zum Besten gegeben haben. Da hat sich selbst die weite Anfahrt aus Mittelhessen gelohnt. Solche Konzerte sind schon absolute Highlights in der Szene. Bei Veranstaltungen dieser Art ist es für mich auch nicht gerade wichtig, ob der oder die Künstler(in) mit Sequenzer arbeiten (Claudia und Ady) oder ausschließlich live spielen (Dirk und Robert). Man sieht und hört ja was sie auf der Bühne tun.... und können tun sie alle was!!
Leider gibt es solche Konzerte nicht all zu oft .... und hier in Hessen schon ganz und gar nicht :cry:

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Beitrag von Detta »

Hallo!

Ich konnte leider nicht dabei sein.

Wie sieht denn dieser Prototyp aus. Und was ist da alles neu?
Ist hier eine komplett neue Hardware-Plattform entwicklet worden, oder wie sieht die Änderung aus?
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Andreas,

Danke für Deinen spannenden Bericht. Das sind hochinteressante Neuigkeiten. Wäre ja auch etwas langweilig gewesen, wenn Ady plötzlich wieder auftaucht und sich an eine 'normale' Orgel setzen würde :D

Ich freue mich jedenfalls, dass er wieder 'da' ist und hoffe, dass er so auch in Herdecke beim Tastenfestival auftreten wird. Da freue ich mich ganz besonderes drauf.

Vielleicht sind solche neuen Ansätze genau die Impulse, die die Orgelszene für eine neue Zukunft braucht!

Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ja, das war schon ein toller Konzertabend am Samstag in Bielefeld. Dem Bielefelder Orgelclub von dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Organisation!

Beide Künstler, sowohl Claudia Hirschfeld als auch Ady Zehnpfennig haben ihr Bestes gegeben und sind entsprechend vom Publikum begeistert gefeiert worden. So sollte ein Orgelkonzert sein, dann braucht man sich um die Zukunft dieses tollen Instrumentes überhaupt keine Sorgen zu machen. Schade eigentlich, dass die "Totengräber" aus anderen Foren so selten den Weg zu solchen Veranstaltungen finden, sie würden vielleicht um einige Erkenntnisse reicher wieder nach Hause fahren. ;-) Aber was solls, der Saal war auch so ausverkauft.

Ady's Zusammenarbeit mit Keyswerk war natürlich eine der großen Überraschungen des Abends. Insbesondere mich persönlich freut dies natürlich besonders, ist er doch gerade schon in seinen früheren Böhm-Jahren immer ein besonderes musikalisches Vorbild für mich gewesen.

Ebenfalls erfreulich ist, dass Ady beabsichtigt jetzt wieder verstärkt auch live auf die Bühne zu gehen. Spätestens beim OKEY http://www.tastenfestival.de wird man ihn dann ja neben vielen anderen Künstlern wie Claudia, Robert, Hector, Marc, George, Barbara und Sarah usw. wieder erleben können.

Zu Ady's Equipment:
Für Ady, der ja in erster Linie Studiomusiker und Produzent ist, ist es heute wichtig, auch live auf der Bühne auf seine Soundmöglichkeiten, die er aus der Studioumgebung gewohnt ist zurückgreifen zu können. Zunächst wurde ihm seitens KEYSWERK ein nach seinen Wünschen und auf seine Bedürfnisse angepasster "Rahmen", sprich: Gehäuse gebaut. Dieses beherbergt zwei Masterkeyboards, einen B4D Controller usw. Demnächst wird hier wohl auch noch ein Silverbird "einziehen". Bei diesem Konzert stand der noch danebem auf einem separaten Ständer, da Ady momentan noch die gesamte Bedienung auf seine Keyboards abgestimmt hat. Über MIDI-seitig angeschlossene MAC-Rechner werden seine Playbacks zugespielt (Logic und Pro Tools Umgebung), sowie weitere Sounds von diversen PlugIns bzw. dem Silverbird abgerufen.

Ady ist von den Sound- und Spielmöglichkeiten der aktuellen Böhm-Instrumente sehr begeistert. Wie gesagt wird er eine CD auf dem Silverbird produzieren und auch als Berater neben Robert und DirkJan für Keyswerk sicher interessante Impulse für künftige Entwicklungen geben. Das Team freut sich sehr, Ady "wieder" an seiner Seite zu wissen!

Eine Bildergalerie zum Konzert werden wir kurzfristig hier einstellen.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Das Konzert

Beitrag von bul »

Hallo zusammen

Das war wieder einmal ein "richtiges" Konzert!
Volle Halle, toller Sound und ein Ady "wie früher"!
Man hat das Feuer und die Leidenschaft gespürt.

Auch die Stücke von Claudia waren sehr schön.
Ein weiteres Highlight waren sicher die Stücke als "Duett".

Ich hoffe sehr, dass es eine lange, fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Böhm (Keyswerk) und Ady gibt.
Und wer weiss, vielleicht kommt Claudia ja auch irgendwann auf den Geschmack... :wink:

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

indigo

Beitrag von indigo »

Da kann ich mich nur Peters Worten anschließen und freue mich auch noch sehr darüber daß ich einen überglücklichen Peter erleben durfte und wie er diesen wunderbaren Instrumenten die Treue hält. Ich denke Peter wird noch etwas dazu in diesem Forum schreiben welche fantastischen Klänge wir am Samstagvormittag (2.6.) bei Keyswerk hören durften, da lasse ich ihn gern den Vortritt, aber wir beide waren sehr begeistert was Ditmar Lampe uns präsentiert hat, stimmts Peter ? :D

Uli

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Re: Das Konzert

Beitrag von Uwe »

[Ich hoffe sehr, dass es eine lange, fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Böhm (Keyswerk) und Ady gibt.
Und wer weiss, vielleicht kommt Claudia ja auch irgendwann auf den Geschmack... :wink:

Gruss
Peter[/quote]

Hallo,

mich hat es schon etwas gewundert, dass auf Claudias Orgel kein Firmenschriftzug vorhanden war :roll:
Sie hat ja auch KEYSWERKS (Hr. Lampe) extra erwähnt und auch gelobt und von Mitbewerbern kein Wörtchen ..... :wink:
So wie es aussieht spielt sie auch nicht auf dem Sommerfest bei W...
Vielleicht kommt sie ja doch -wie Peter sagt- auf den Geschmack :wink:
Das wäre nach Ady natürlich noch ein zusätzlicher Knaller :)

Uwe

Antworten