Neuheiten Frühjahrs-Messe

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
was hast Du Dir denn schönes gegönnt?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von Kleinferdinand »

Moin zusammen,

Uwe hat es ganz gut beschrieben,
ist halt immer eine Reise wert, so eine Böhmsche Veranstaltung.

Das Keyswerk Team betreibt immer einen enormen Aufwand, solch ein Event für die Kunden
und Freunde des Hauses auszurichten.

Alle Verantwortlichen waren mit von der Partie, standen jederzeit für Fragen Rede und Antwort
und führten ausgiebig alle Neuheiten im Detail vor.

Highlights sind natürlich die musikalischen Auftritte von Mark Whale und auch Claus,
aber auch so manch ein Besucher überrascht die Anwesenden mit gekonnten Einlagen am Instrument.

Insgesamt wieder eine gelungende, runde Sache, eine prima Werbung für das Orgelspielen.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...ich gönne mir den Amadeus-Sound-Editor XXL. Den brauche ich, um ein paar Sound-Ideen zu realisieren. Und das Silbervogel-Comfort-Paket (insbesondere wegen der Mögichkeit, Styles von der Flash-Disk abzurufen). Naja, und den OrganizerPro ;-)

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von Clhh »

Hi,

als Böhm "Neueinsteiger" (nach 30J. Electone) war ich besonders gespannt auf das Event - und wurde keinesfalls enttäuscht! Als Yamaha Orgler hatte ich mich daran gewöhnt vom Hersteller völlig ignoriert zu werden und bin nach Japan gereist um meine letzte Yamaha zu kaufen (DDeck). Ganz anders bei Keyswerk. Obwohl ich erst einmal zuvor bei Keyswerk war (ohne bisher etwas zu kaufen) und ja gestern eine Menge los war, wurde ich von Erik und Claus echt freundlich begrüßt. Und auch in der "Böhmgemeinde" fühlt man sich einfach wohl. Alle Achtung - das gibt es niergendwo anders in der Musikinstrumentenwelt!

Über Mark Whale muss man wohl nichts verlieren. Der ist schlicht der Hammer! Ich habe ihm zuletzt noch bei der Firma W. bei der OAS Einführung gehört - aber an der Böhm kommt sein Können erst richtig zur Geltung. Absolut Weltklasse, was er (ohne irgendwelchen Audios oder Midis) einfach so aus der Sinfonia geholt hat. Er gehört in der Weltrangliste ganz sicher unter den Top3 (mit Hector Olivera und Georg Fleury) und dann ist es danach in meinen Augen sehr weit bis Platz 4.

Was ich außerordentlich gut fand war die Tatsache, dass "Sinusklänge" überhaupt nicht in Vordergrund standen. Klar, EDS ist phantastisch, aber die Orgelzukunft liegt nun mal nicht bei Sinusklängen (ihr könnt mich steinigen, aber ich stehe als Ex-Yamaha Orgler wirklich gar nicht darauf).

Das eine Orgel auch zeitgemäß klingen kann stellten Claus und Jens und eindrucksvoll unter Beweis. Die Frischzellenkur für die Werksstyles fand ich auf jedenfall einen Schritt in der richtige Richtung. Da braucht man eigentlich kein externen Stylegeber mehr. Für mich als Yami-Mensch fehlten da nur noch ein paar Details (Platzierung der Crashbecken in den Fills) und die Sache ist richtig rund - aber man kann ja sicher auch selber noch Hand anlegen. An Drumspuren (vorallem die Toms) und die E. Guitarren muss ich mich wohl noch erst gewöhnen - dafür gibts andere Stärken bei den Böhm-Styles/Sounds.

Alles in allem eine wirklich Klasse Veranstaltung, die sicher dazu geführt hat, dass ich nun meine Yamis allmählich den Rücken kehren werde. Zunächst noch mit einer massive Aktualisierung meiner 280er - aber sicher auch in eine überschaubare Zukunft mit einer ganz Neue. Will soviel heißen, bin infiziert...:-)

Sonnig Grüße aus dem Norden,
Christian
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

bernieman
Beiträge: 409
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von bernieman »

Hi zusammen,
alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Die neuen Designs der Sinfonia und Emporio sind für den einen oder anderen eine Geschmacksfrage, aber ich fand´s geil.
Gruß Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von orgelfan450 »

Über Mark Whale muss man wohl nichts verlieren. Der ist schlicht der Hammer! Ich habe ihm zuletzt noch bei der Firma W. bei der OAS Einführung gehört - aber an der Böhm kommt sein Können erst richtig zur Geltung. Absolut Weltklasse, was er (ohne irgendwelchen Audios oder Midis) einfach so aus der Sinfonia geholt hat. Er gehört in der Weltrangliste ganz sicher unter den Top3 (mit Hector Olivera und Georg Fleury) und dann ist es danach in meinen Augen sehr weit bis Platz 4.

Hallo Christian Hallo Orgelfans
Ob der Abstand zum Platz 4 der Organisten so groß ist, da habe ich doch so meine Zweifel.
Hört und seht euch doch mal auf Youtube die aufgeführten Organisten an.
Viel Spaß dabei.
Gruß Achim!

Richard Hills
Tiger Rag'
http://www.youtube.com/watch?v=AWClq1Pr ... re=related
Cameron-carpenter
John Philip Sousa - Stars and Stripes Forever
http://www.youtube.com/watch?v=1HrhZ1-c ... HrhZ1-cPJE
Carol William
Flight of the Bumblebee on Pedals
http://www.youtube.com/watch?v=hHZvMAJUN5g

Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von Clhh »

Hi Achim,

Ja, es gibt schon echt gute Top Spieler und vielleicht übersehe ich da (zu unrecht) welche.
Umso besser mit so viele Top Musiker, die sich zur Orgel bekennen ;-)

Am Ende ist es sicher auch eine Frage des Geschmacks. Finde ja auch CH oder FL bemerkenswert. Unterm Strich für mich finde ich aber eben Mark, Hector und George ganz vorne, spielerisch und von der Art her. Rede ja auch nicht von Theater- oder Kirchenorgelspieler, sondern wirklich die (leider recht wenige) E-Orgel Spieler. Wollte nur mit der Aussage sagen, dass Mark am Samstag eine grandiose Performance hingelegt hat und zudem einfach an der Böhm richtig gut ist!! Wer kann besser unter Beweis stellen, was man mit einer Böhm Orgel bewerkstelligen kann (Vielfalt, unglaublich toller Sound von Sanft bis Bissig...mit einer gute Portion Ironie und Humor dabei) als so einer wie Mark?

Zum Thema Design - fand vor allem die neue Emporio optisch der Hammer (Claus gibt sicher einen Ton von sich, wenn er die mal über hat *gg).

Harmonische Grüße
Christian
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von Thomas »

Neue Emporio?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von Uwe »

neue Gehäusefarben :wink:

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neuheiten Frühjahrs-Messe

Beitrag von Claus Riepe »

...und neuer Notenständer :)

Auch für uns "Ausführende" war es ein tolles WE, vielen Dank an alle, die da waren und das Frühlingsfest zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben!

Ich bekommen heute abend noch ein paar Bilder mehr, dann folgt eine Galerie auf der Webseite. Auf Facebook ist schon einiges zu sehen:

https://www.facebook.com/pages/Keyswerk ... 963?ref=hl

Also kräftig liken! :)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten