OKEY live 2012 - das Tastenfestival in Herdecke

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: OKEY live 2012 - das Tastenfestival in Herdecke

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

das stimmt so nicht, denn die bessere Dosierbarkeit durch die höhere Auflösung wirkt sich auch bei anderen Tonerzeugern aus. Dazu kommt, dass z:B. die Schwellerdosierung auch gleichmäßiger funktioniert. Und die wirkt ja z.B. auf den CM und nicht auf die Tonerzeugung selbst. Aber wie gesagt: sobald ich es probiert habe, kann ich mehr dazu sagen. Insbesondere das Aftertouch-Verhalten interessiert mich auch, denn bisher war der Touch recht "giftig", sprich direkt. Wenn er jetzt anständig dosierbar ist, dann wäre das allein schon die Sache wert.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: OKEY live 2012 - das Tastenfestival in Herdecke

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

die neue Abfrage scheint mir hochinteressant. Vielleicht könnte dadurch auch ein wenig die Stolperei der Begleitautomatik beim Starten behoben werden. (Wenn ich einen Akkord links spiele, kommt es vor, dass er erst etwas später erkannt wird)

Aber könnten wir diese Diskussion an einer Stelle führen und nicht an mehreren. Ich schlage vor, den Thread unter Produktneuheiten zu nehmen. :)

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Orschelmän
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2012, 15:04
Wohnort: südlich Hannover
Kontaktdaten:

Re: OKEY live 2012 - das Tastenfestival in Herdecke

Beitrag von Orschelmän »

:!:
das Festival war tall :lol:
Samstag dort gewesen, das erste Mal übrigens, etwas mit Sorge...denn ich habe mir ja erst vor kurzem eine Overture Stage gegönnt. Wenn man dann zu solch einer Veranstaltung fährt, könnte man dort evtl auf etwas stoßen, was besser ist als das eben Erworbene :shock:
Ich also rein, Claus´s Frau begrüßt, den Tip bekommen gleich die WERSI-Vorführung zu besuchen 8) vorgeführt von Robert Bartha. Nun komme ich ja von Wersi, habe meine Wega auch noch im Übungsraum und jetzt diese Neugierde auf Wersi´s NEUESTE :!:
Zum Abschluß des Festivals, konnten wir uns noch eine halbe Stunde :( (leider nur) von Mark Whale die Böhm vorführen lassen :mrgreen:
:D Also mein Fazit: Konzentration NUR auf den Klang / Sounds...
hier hat Böhm/Keyswerk seinen Anspruch als Platzhirsch untermauert und gefestigt :!:
Die neue Wersi klang natürlich auch gut, aber das die Böhm so deutlich vorn liegt, war mir so noch nicht klar.
Dann ging es nach Hause, 2 Std. Autobahn, und nach 1 Std und 55 Min. bat ich meinen Kumpel, mir das Grinsen aus dem Gesicht zu kloppen, damit meine Frau nicht denkt, ich wäre sonst wo gewesen... :oops:

Ich wünsche Keyswerk weiterhin viel Erfolg mit den Produkten, glückliche Händchen und feine Öhrchen fürs Schaffen :mrgreen:
liebe Grüsse, Carsten...

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: OKEY live 2012 - das Tastenfestival in Herdecke

Beitrag von Keyboardorgler »

Mal eine Frage, spielst Du Deine Böhm auch schon bei den Schlager Futzis oder ist es da ein Prinzip, dass da eine alte Digitalorgel zum Einsatz kommt?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Skunk
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2011, 15:43
Wohnort: Pforzheim

Re: OKEY live 2012 - das Tastenfestival in Herdecke

Beitrag von Skunk »

Moin Claus,
Claus Riepe hat geschrieben:Leider habe ich in Herdecke selbst nie Zeit, groß zu probieren, da ich ständig Orgeln von A nach B schleppen muss. :)
lass' das ja nicht Alex und Ingo hören, sonst fühlen sie sich so abgeschoben... :lol:

Grüßle aus der schwäbischen Wersi-Ecke,
Andreas

Benutzeravatar
Orschelmän
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2012, 15:04
Wohnort: südlich Hannover
Kontaktdaten:

Re: OKEY live 2012 - das Tastenfestival in Herdecke

Beitrag von Orschelmän »

Hi Ronny,
die Wega ist bislang die Orgel des Geschehens gewesen. Mit Prinzip hat das nichts zu tun. Demnächst, wenn unser Programm auf der Stage gegistriert ist, kommt die Böhm zum Einsatz und die Wersi geht in Rente. Ist einiges zu tun und das dauert nun mal seine Zeit, wenn man die "SchlagerFutzy´s" als Hobby betreibt... :!:
Gruss, Carsten...

Antworten