Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsruhe

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsruhe

Beitrag von charly_wgn »

Amadeus vor Ort erleben zu können - das haben Ditmar Lampe und sein Team zusammen mit Werner Dümmler realisiert.
Ich freue mich auf diese Präsentation!
Sie könnte aber auch für die "am Rande des Einzugsbereiches" wohnenden Böhmler und die, welche es werden wollen, interessant sein.
Karlsruhe ist für viele von uns Forumsmitgliedern nur einen "Katzensprung" entfernt.
Ich denke für Amadeus lohnt sich auch die Anfahrt z.B. aus dem Elztal, dem Kinzig- und auch dem Neckartal.
Und auch Pirmasens, Landau, Neustadt (Weinstr.), Eppingen, Pforzheim, Baden-Baden und Offenburg liegen in Reichweite.
Selbst für unsere französischen Freunde aus dem nahen Elsass liegt Karlsruhe direkt vor der Haustür.

Ich bin mindestens von 16:00 - 17:00 Uhr in den "Rheinstuben" der Badenerlandhalle,
Rubensstr. 21 in 76149 Karlsruhe-Neureut.

Treffe ich Forumsmitglieder?
Ich hoffe doch sehr viele!

Charly
Weingarten (bei Karlsruhe)
Silverbird 27 V6
Expander Silverbird V 6
Akkordeon Imperator IV 96
Akkordeon Kratt 425 C
Diamant 350 CT
SEMPRA SE 20

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsru

Beitrag von Claus Riepe »

Na denn mal viel Spaß!

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsru

Beitrag von eber51 »

Hallo Charly,

eigentlich wollte ich heute nach dem Brötchen verdienen nach Karlsruhe fahren. Bei dem Wetter habe ich entschieden, das leider nicht zu tun.
Vielleich kommen die Keyswerker mal wieder nach Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg. Dann werde ich auf alle Fälle anwesend sein, um mal in Amadeus reinzuhören.

Viele Grüße aus dem Neckartal
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsru

Beitrag von charly_wgn »

Hallo Josef,
hallo Freunde der Keyswerk-Böhm Instrumente.

Nach der Präsentation am 10.02.2012 in der Badnerlandhalle in Karlsruhe-Neureut muss ich folgendes feststellen:
Es trägt einen großen Namen, das neue Soundsystem aus dem Hause Keyswerk.
Und es trägt diesen Namen mehr als nur zurecht.
Glückwunsch an Herrn Ditmar Lampe und Team zu diesem gelungenen musikalisch-technischen "Wurf".

Ich bin mir sicher, dass dieses Klangwunder in seinem präsentierten hervorragenden Orgel-Outfit künftig noch mehr Wohnstuben edel bereichern wird.
Live on stage wird es nach meiner bescheidenen Einschätzung dem Hause Keyswerk den steinigen Weg einer unübersichtlichen Vielfalt weiter ebnen.

Das vermutlich große Vergnügen, Midifiles über dieses Soundsystem gespielt zu hören, konnte ich nicht genießen.
Ditmar Lampe präsentierte das Soundsystem an der Overture wie gewohnt händisch auf sehr hohem spielerischem Niveau.

Musik über Amadeus gespielt wird die Begeisterung für Instrumente, welche man "Heimorgel" nennt, neu entfachen.
Also raus zu den Leuten, hinein in die Hallen und Konzertsäle.
Hier in der Region könnte eine Emoprio mit Amadeus in der großen vollbesetzten Badnerlandhalle gewaltigen Eindruck hinterlassen?

Josef,
wenn nur das Wetter nicht so gewesen wäre.
Karlsruhe hättest du von Eberbach aus auch ohne eigenen fahrbaren Untersatz problemlos erreichen können.
Mindestens stündlich hätte dich der ÖPNV zur Banderlandhalle nach Karlsruhe gebracht.
Selbst ein Transfer vom Hauptbahnhof nach Neureut hätten wir beide zustande gebracht.
Also bis zum nächsten Böhm-Termin. Wir schaffen das zusammen!

Charly
Weingarten
Silverbird 27 V6
Expander Silverbird V 6
Akkordeon Imperator IV 96
Akkordeon Kratt 425 C
Diamant 350 CT
SEMPRA SE 20

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsru

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Charly!

hatte heute auch von Ditmar gehört, dass die Demo-Termine recht erfolgreich waren. Da wirds wohl im Südwesten bald ein paar neue Böhm-Orgelbesitzer geben.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten