Globalpreset verschieben

Die frühere Version des PC-Organizers zum Organisieren vón Presets, Styles usw. (bis 07/2013)
Antworten
orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Globalpreset verschieben

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Orgelgemeinde.
Im Organizer habe ich Teile einer Pr.-Quelldatei in die Zieldatei kopiert.
Die Änderungen werden auch in der Zieldatei am PC angezeigt.
Beim Einlesen in die Orgel werden die Änderungen jedoch nicht aufgerufen , sondern die Böhmpresets werden angezeigt und sind spielbereit.
Habe ich mehrmals probiert immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bei den Soundpresets geht das einwandfrei.
Mache ich etwas falsch oder liegt der Fehler im Programm?

Gruß Achim!

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Globalpreset verschieben

Beitrag von flordieter »

Hallo Achim,

ich habe mit dem Organizer sehr intensiv gearbeitet und nie Probleme gehabt! Vielleicht nochmals zum Vergleich:

Im Organizer am PC:
1. Anfang des zu kopierenden Bereichs markieren z.B. GB100
2. Anfang des Zielbereichs markieren z.B. GB500
3. Dann anklicken: Menge kopieren
4. jetzt im Feld "bis" das letzte zu kopierende Preset angeben
5. Kreuz machen bei "in Ziel-Preset ab Nr." Dort steht schon die richtige Nummer wegen Punkt 2
6. OK drücken

In der Orgel:
Die neue Datei einlesen, dabei aber "ersetzen" anklicken. Deshalb sollten alle! GlobalPresets in der Datei enthalten sein. Das mit dem Ersetzen bzw. nur Hinzumischen ist etwas kniffelig, deshalb mache ich immer "ersetzen", da macht man weniger falsch. Aber nochmals: Dann muss die GB-Datei auch alle gewünschten GBs enthalten!

So hat es bei mir immer geklappt.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Globalpreset verschieben

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Rolf,
habe noch einen Versuch gestartet nicht von Floppy sondern von der Festplatte und die Daten von der Festplatte auf Disk kopiert und plötzlich war alles OK.
Warum die Presetnamen im PC stehen, in der Orgel aber nicht eingelesen werden bleibt wohl ein Geheimnis.
Gruß Achim!

Antworten