Organizer

Die frühere Version des PC-Organizers zum Organisieren vón Presets, Styles usw. (bis 07/2013)
orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Organizer

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Orgelfan ,ist es eigentlich möglich im Organizer in den Soundpresets (Routing) den Ausgang (spielt) zu verändern?

Guß Achim!

Wünsche euch Allen euch frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Organizer

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Achim!

Nein, das geht im Organizer nicht. Aber das kann man ja recht schnell direkt in der Orgel machen. Über die F-Tasterfunktion "für alle" im Soundpreset-Editor geht das eigentlich ganz fix. In einem Soundpreset das gewünschte Routing einstelllen und dann mit "für alle" direkt für die gesamte Bank übernehmen. Geht mit jedem anderen Parameter in diesem Editor übrigens genauso.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Organizer

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Claus!
Für die einzelnen Expander, Opera 2000 und Maxima art will ich seperate Soundpresetbänke Abspeichern um sie einzeln einladen zu können. Wenn ich Ausgangs-Änderungen in der Orgel vornehme kann ich die Soundbank für Expander XY usw .nicht allein auf Diskette speichern sondern nur alle Soundpresetbänke gemeinsam. Um eine seperate Bank für Expander XY usw. zu bekommen müßte ich im Organizer jedesmal alle anderen Pr-Bänke löschen. Daher meine Frage ob dies möglich ist.

Gruß Achim!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Organizer

Beitrag von Claus Riepe »

okay, verstehe. Aber wie gesagt, geht leider nur in der Orgel.
Ich würde das wie folgt machen:
1. init, um alle Soundpresets leerzubekommen
2. Routing für die anzusprechenden Bänke einstellen
3. für die Böhm Systeme über "Hole Namen" die Soundnamen bankweise vom Soundsystem importieren
4. Soundpreset-Datei auf Disc sichern.

Geht mit "Hole Namen" und "Für alle" recht zügig.

Gruß
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Organizer

Beitrag von Vodjara »

Gibt es eine DEMO zum Download......?
Gibt es den Organizer überhaupt noch.....? Falls ja, wiviel kostet er.....?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Organizer

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heinz!

2x ja, und einmal: 179,- EUR! :)

Wenn du auf der Webseite unter "Software" schaust, gibts den Organizer dort als Produkt. Darin findest du den Link zur Demo-Version. Die Anleitung ist mit im ZIP-File.
Im Downloadbereich gibt es auch noch die Preisliste "Umrüstungen und Erweiterungen 2017". Da sind alle noch für die "Vor-SEMPRA"-Modelle lieferbaren Erweiterungen gelistet, auch der Organizer.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Organizer

Beitrag von Martin Loehr »

Aber.....! wieso funst das bei mir nicht. Habe hier ein 350 iger stehen und die mit meiner alten Starlight (Teile ) erweitert. nun zu meiner Konfig. habe 3 Oppera Max art jetzt und noch eine Opera 2000 nun wie komme ich an die Sound namen der SG4? Diese SG sollte nacher nur als zusatz dienen und über Midi angesprochen werden. Im Parteditor lässt die Karte sich ansprechen nur halt ohne zuordnung der Sounds. Hat da jemand nen Tip?
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Organizer

Beitrag von Thomas »

Hallo Snoopy,
ich denke, der Thread gehört nicht hier in diese Rubrik. Es geht ja nicht um das Programm "Organizer". :-)

Ich glaube, für die OPERA2000 musst Du selbst eigene Soundpresets erstellen, denn die Sounds von MAXIMA und 2000 sind nicht an den gleichen Stellen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Organizer

Beitrag von Claus Riepe »

Thomas hat geschrieben:
25.11.2020, 15:17
Hallo Snoopy,
ich denke, der Thread gehört nicht hier in diese Rubrik. Es geht ja nicht um das Programm "Organizer". :-)

Stimmt!
Aber dennoch hier kurz ein Tipp zum "Namen holen": Der Cursor muss dafür im Soundpreset Editor auf der Routing Seite rechts auf der Zeile für die SG stehen, von der die Namen geholt werden sollen. Also Cursor nach rechts auf den für SG3 eingestellten Port. Dann sollte es klappen und es kommen dann natürlich auch die Soundnamen in der OP2000 Sortierung, da diese ja angesprochen wird. Damit hat man dann direkt die Soundpresets. Aber die passen dann natürlich nur auf Parts, die auch dieses Modul ansprechen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Organizer

Beitrag von Martin Loehr »

Danke Dir. Haut aber nicht hin. Über MIDI hatte ich es schon mal bei der Starlight so gemacht und die Station so eingesetzt.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Organizer

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
26.11.2020, 17:08
Thomas hat geschrieben:
25.11.2020, 15:17
Hallo Snoopy,
ich denke, der Thread gehört nicht hier in diese Rubrik. Es geht ja nicht um das Programm "Organizer". :-)

Stimmt!
Aber dennoch hier kurz ein Tipp zum "Namen holen": Der Cursor muss dafür im Soundpreset Editor auf der Routing Seite rechts auf der Zeile für die SG stehen, von der die Namen geholt werden sollen. Also Cursor nach rechts auf den für SG3 eingestellten Port. Dann sollte es klappen und es kommen dann natürlich auch die Soundnamen in der OP2000 Sortierung, da diese ja angesprochen wird. Damit hat man dann direkt die Soundpresets. Aber die passen dann natürlich nur auf Parts, die auch dieses Modul ansprechen.

Gruß,
Claus
Hallo Claus,
"Namen holen" ok, aber sowohl in Maxima als auch in 2000 sind doch die gleichen Bänke belegt.
Oder woher weiß ich bei der Soundan/-auswahl, ob man einen Maxima-Sound oder einen 2000-Sound anwählt?
Wenn man über "Namen holen" aus der OP2000 geht, müsste man dann nicht die MAP-Datei Soundpresets auf eine andere Bank verschieben?
So kann man in diesen Soundgruppen dann sagen, dass diese Sounds nur die OP2000 ansprechen sollen.
Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Organizer

Beitrag von Martin Loehr »

joop, Du sprichts ja nur diese eine Sound karte an. Aber das dann die Sounds auf eine Ausgewählte Bank geholt werden das klappt nicht. Das hatte ich gestern schon versucht. Obwohl... ielleicht mus man ja noch die einzelne Bank auf der SK auswählen. Schreibe das dann hier wenn es klapt. Mit der Station 2 und meiner gewesenden Starlight war es ja so weit ich es noch im Hinterkopf habe so.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Organizer

Beitrag von Thomas »

Weder in der Station noch in der Starlight wirst Du die OP2000 direkt gehabt haben, oder?
Bei mir sitzt auf der SG4 ein OPERA2000-Modul. Auf dem Modul sind aber nur ein paar Klaviere drauf.
Im Soundpreset-Editor steht dort für diese Sounds:
Seite 3: Sound von SG1 spielt SG4
Seite 1: Bank MSB14 - LSB 1
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Organizer

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

da hast du recht mit den gleichen Bank-Nummern. Also: Namen von OP2000 holen, dann die Bank auf eine andere kopieren, dann die Bänke an den Originalplätzen wieder löschen, damit man dort wieder die Maxima Bänke hat.

Woran man das erkennt, was man spielt? Das wird schwierig. Dafür müsste man die Namen am besten individualisieren, also z.B. ein Kürzel reinmachen.
Oder man weist die Routing Gruppe dafür nur bestimmten Parts zu, die dann eben für OP2000 sind. Aus diesen Gründen war man bei Böhm auch immer gegen solche Mischbestückungen, weil irgendwann keiner mehr durchblickt :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Organizer

Beitrag von Martin Loehr »

ICh hatte auch nur vor diese OP2000 nur über extern Midi zu steuern. ich habe vor mir den Aufbau der Station II zu ersparen. Werde da noch bissel testen. und wenn ich dann genug habe bestell ich mir bei Eric nen satz ....maxima und die OP00140 um die SG auch auf den Cristal Mixer zu bekommen und gut is. Dann noch ein Update auf die 2 HDS dann ist Sie ja auch gut bestückt.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Antworten