Sacral CL 320 A

Hier geht es um die Sakral-Modelle, aber auch um die Sakral-Features der übrigen Böhm-Orgeln. "Böhm - Berühmte Orgeln" und Classic Complete machen aus jeder Böhm mit MAXIMA oder AMDEUS Tonerzeugungssystem eine reinrassige Sakral- und Theaterorgel
Antworten
tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Sacral CL 320 A

Beitrag von tobias »

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay den oben genannten Expander gesehen. Der Typ sagt mir gar nichts. Welches Baujahr ist dieser Expander bzw. welche Technik ist hier verbaut, als Basis Opera?
Kennt jemand diesen Expander?

Viele Grüße Tobias

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3707
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Tobias!

der CL 320 wurde Ende der 90er Jahre herausgebracht und basiert auf Ahlborn (GEM) Technik.

Gruß,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Beitrag von tobias »

Hallo Claus,

danke für die Info.
Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Tobias!

der CL 320 wurde Ende der 90er Jahre herausgebracht und basiert auf Ahlborn (GEM) Technik.

Gruß,

Claus Riepe
Ist das Gerät von Böhm modifiziert/optimiert worden, oder werkelt da die original Technik von Ahlborn drin. Das Design ist ja anscheinend auf jeden Fall aufs Böhm Design angepasst worden.

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3707
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Beitrag von Claus Riepe »

hallo Tobias!

ich meine, dass die Register etwas anders abgestimmt sind für die Böhm-Version, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht mal mit Sicherheit sagen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Antworten