Analogorgel-Forum

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Analogorgel-Forum

Beitrag von wekaha »

Ich habe heute offensichtlich was verpasst.
Kann mich jemand darüber aufklären, was im Analogorgelforum vorgefallen ist, dass man als Konsequenz das Forum vorübergehend geschlossen hat?
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

eigentlich nur die üblichen Qerelen und Besserwissereien...und das mal wieder im Wersi Thread. Es ist schon traurig, dass es trotz eines eigentlich so schönen Hobbies bei vielen nicht zu mehr reicht, als die Meinungen anderer plattzumachen, sich in Selbstdarstellung und Intoleranz zu suhlen und sich gegenseitig mit verbalem Unrat zu bewerfen.

Sorry, dass ich das mal so deutlich sage. Aber vielleicht ist es auch einfach nur die Freude darüber, dass wir hier von solch einem Stil doch weit entfernt sind. Danke allen dafür!

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hallo Claus,
danke für die schnelle Antwort.
Gerade im letzten Jahr haben sich diese Verbal-Attacken gehäuft.
Ich hatte die Hoffnung, dass nach den "Ausschlüssen" etwas Ruhe einkehren würde, aber die Hoffnung war nur von kurzer Dauer.
Schade. Dumm bei der Sache ist, dass man jetzt nicht einmal via PN miteinander kommunizieren kann.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

vielleicht wirds ja wieder aufgemacht, es sollen sich jetzt wohl erst mal die Gemüter etwas beruhigen.

Eigentlich schade, denn dort gibts schon ne ganze Menge an fachlichem Wissen, dass da zusammengetragen wurde. Aber andererseits haben die fragliche Umgangskultur, die Besserwisserei und die Intoleranz auch dazu geführt, dass viele Leute, die ich kenne, das Analogforum schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ich hatte die Hoffnung, dass nach den "Ausschlüssen" etwas Ruhe einkehren würde, aber die Hoffnung war nur von kurzer Dauer.
Tja...vielelicht ist ein derartiges "Ausschlussverfahren" letztendlich doch keine Lösung....

Ich wurde übrigens nicht "ausgeschlossen" aus dem Analogorgelforum sondern habe darauf bestanden meinen Account und sämtliche Beiträge von mir zu löschen. Ist jetzt aber auch mittlerweile ca. 2 Jahre her
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

wir schauen mal wie's da weitergeht. Wäre schade drum, aber andererseits, so wie es in der letzten Zeit dort lief, da vermisst man es auch nicht wirklich.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Moin , Heinz
Vodjara hat geschrieben:
Ich wurde übrigens nicht "ausgeschlossen" aus dem Analogorgelforum ....
Das hat ja auch niemand behauptet .... 8) :lol:

--------
Abgesehen von der nun seit vielen Jahren immer wieder zitierten , oft fragwürdigen Dynamik , gerade in Foren und Diskussionen rund um die Orgel ....

ja , es gibt sie mittlerweile , die voll kontrollierten Foren , damit meine ich jetzt nicht dieses hier , sondern einen ganzen Schritt weiter , auch viel weiter als ANAL , was vielleicht auch gesetzlich zukünftig noch besser festgelegt werden sollte .

Besagte Foren sehen dann meist so aus :

- meist genereller Verschluss für Besucher und Gäste
- da meldet man sich zunächst an , mit allen privaten Daten
- dann erfolgt eine telefonische Verifizierung , auch zwecks persönlichem
Kennenlernen
- erst dann wird überhaupt entschieden , ob eine Mitglieschaft genehmigt
wird
- ein fest zugeteiltes Pseudonym kann nicht ohne plausible Gründe nach
Unstimmigkeiten oder Jahren einer Mitgliedschaft für die selbe Person
so einfach geändert werden
- zu guter Letzt , nach ein oder zwei Abmahnungen ist dann die Tür für
ewig zu
-------------

OK , da gibt es viele Varianten und Möglichkeiten , und für obige Auflistung müsste man schon ein kleines Kellerbüro mit 2 - 3 Tippsen bzw. Telefondamen betreiben . Aber , wer will das ?

für unsere Thematik und Hobby schon mal ungeeignet ....

Aber ein Trost , auch ich war neulich mal wieder als Zeuge zu einer Gerichtsverhandlung geladen , weil in einem bekannten MERCEDES - Forum die Werkstatt und Arbeit eines guten Freundes herunter gemacht wurde :evil:

Kann man schon wieder Stunden und Seiten voll schreiben ....

es wundert nur immer wieder , das Mitglieder der FOREN - Mafia persönlich immer die liebsten , nettesten und zuvorkommenden Menschen sind ... auf Veranstaltungen brav und leise in der Ecke sitzen ... oder auch gar nicht erst erscheinen ( nein , ... Du bist jetzt nicht gemeint , Heinz )

Ist der PC erst mal an und die Verbindung steht , erlebt man bekanntlich den RAMBO und seine WARGAMES

Ein schönes WE , ....

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...und schon ists wieder offen. Na, dann bin ich mal gespannt, ob einige was gelernt haben.


Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Lockesoft
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2009, 03:10

Beitrag von Lockesoft »

Hallo Claus.

Ehrlich getippt: ich fürchte nein, Wenn ich da den ein oder anderen (eher den einen) schon wieder schwadronieren höre...

Dann kannste die Hoffnung schnell wieder begraben. mal sehen,wie lange ich noch darf, nach meiner Kritik...

In diesem Sinne

Ein schönes WE noch

LG Klaus / Lockesoft

Nachtrag:
Und schon beginnnt es zu wirken*g*.
Man nutzt dieses Posting um mich drüben als den Aggressor hinzustellen. Ok, das war eigentlich zu erwarten, bestätigt meinen Eindruck

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das Analog-Forum ist für mich inzwischen zu einer Lachnummer geworden.
Erschreckend ist es, wie schnell man doch bei dem gleichen Thread von einem Thema zum nächsten kommt. Das hat mit dem eigentlich Thread nichts mehr zu tun.
Sicherlich ist man nicht immer einer Meinung. Wäre ja auch schlimm.
Aber im Analog-Forum unterhalten sich Erwachsene und streiten sich um belanglose Dinge.
Man kommt sich vor wie im Kindergarten......
Kaum zu glauben......


Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

ja, so ist es leider. Und ich weiss von vielen, die früher dort auch noch aktiver waren, die es mittlerweile genauso sehen und sich zurückgezogen haben.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...da kann ich Thomas nur zustimmen. Vor Jahren habe ich aus dem Analogforum doch viele Informationen geholt. Und die Wissensbasis dort ist enorm. Mittlerweile aber lese ich dort fast gar nicht mehr mit - aus den genannten Gründen. Dieses Hin und Her, dieses Übereinanderherfallen, dieses dauernd beleidigt sein und die teilweise deutlich unqualifizierten und angreifenden Aussagen kann ich mir nicht mehr reintun.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo,
mich interessiert das Analogforum schon seit einem Jahr nicht mehr, es lohnt sich einfach nicht.
Uli

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Es gab doch in diesem Forum ein Reizthema, nämlich ein bestimmter Hersteller. Eigentlich dachte ich, dass dieses Thema das Problem war und die Diskussionen darüber, ob in Digital-Orgeln normale PCs werkeln oder Eigenentwicklungen, sich also das Problem mit dem Konkurs eben dieses Herstellers erledigt hatte.
Aber dem ist wohl nicht so und das Forum bleibt wohl eine Art Geheimbund, in dem nur Mitglieder lesen dürfen und in dem auch nicht jeder Mitglied sein kann.
Solange es noch frei lesbar war, interessierte es mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Keyboardorgler hat geschrieben: Aber dem ist wohl nicht so und das Forum bleibt wohl eine Art Geheimbund, in dem nur Mitglieder lesen dürfen und in dem auch nicht jeder Mitglied sein kann.
Hallo,
warum kann in dem Forum nicht jeder Mitglied sein?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten