Analogorgel-Forum

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...also, ich hatte mich da mal angemeldet und musste wohl ein paar Tage auf meine Freischaltung warten. Danach gab es nie ein Problem mit dem Zugang. Ich fand es auch angenehmer, auch ohne Anmeldung mitlesen zu dürfen. Aus irgendwelchen rechtlichen Gründen (Nachvollziehbarkeit des Verfassers eines Eintrags - Einträge konnten und können aber sowieso nur registrierte und angemeldete Benutzer einstellen) wurde das mal umgestellt.

Ich finde das so gut, wie es bei uns im Forum läuft. Bisher sind uns Threadschlachten erspart geblieben. Jeder kann mitlesen - auch ohne Anmeldung. Diesen Punkt finde ich insbesondere deshalb wichtig, weil die Anmeldung doch auch eine Hemmschwelle sein kann. So können aber Interessierte mitlesen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hallo,
aber der Nachteil des offenen Forums ist, dass alle, auch Goggle und sonstige Datensammler direkt mitlesen können. Was bedeutet, dass man durchaus vorsichtig sein sollte, was man hier preisgibt.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

wekaha hat geschrieben:Hallo,
aber der Nachteil des offenen Forums ist, dass alle, auch Goggle und sonstige Datensammler direkt mitlesen können. Was bedeutet, dass man durchaus vorsichtig sein sollte, was man hier preisgibt.
Hallo,
so könnte man aber auch vor der Anmeldung entscheiden, ob man einem Forum beitreten möchte oder nicht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...was soll es schon ausmachen, wenn da Datensammler mitlesen. Lass die doch. Ich finde es jedenfalls besser, wenn ein Forum zum Mitlesen offen ist.

Und wie Thomas schon sagte: Nach der Lektüre kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich registriert oder nicht.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten