Wo ist denn Andreas alias "HOBBIST" schon wieder h

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

In Holland gibts so einen Hammond-Jazzer, der spielt sogar barfuß! Ob er auch Akkorde greift, ist nicht überliefert ;-)

Ich spiele allerdings auch grundsätzlich mit Schuhen! Ist gerade bei den Vollpedalen mit Auflagen eh angenehmer.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Vodjara hat geschrieben: Also Mikroelektronik sieht anderst aus. Ist das vielleicht eine Aufnahme der Steuerzentrale eures städt. Kraftwerks.....?
NEEEE , unser Kraftwerk sieht tatsachlich so aus , liegt zum Glück ausserhalb

Bild

ach ja .... " KRAFTWERK " , die gleichnamige Gruppe bastelt übrigens an einem neuen ALBUM :P :P !!!!!

andreas
Zuletzt geändert von HOBBIST am 23.04.2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also, da ich leider von Anfang mit Socken (also natürlich mit Füßen, aber halt mit Socken und die Füße... :wink: ) Pedal gespielt hab und mir das auch keiner ausreden konnte, habe ich mich daran gewöhnt.

Ich habe mal versucht, die Schuhe anzubehalten. Ist schon ein seltsames Gefühl. Und: Wenn man breite Schuhe an hat, sind die Vertreter bzw. Mittreter (von Nebentönen) fast vorprogrammiert.

Ich spiele sowohl in die Kirche, wie auch den einen oder anderen Gig. Da lasse ich die Schuhe halt an der Seite stehen. Klappt wunderbar!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Uwe

die abgebildeten Stiefel trage ich eigentlich oft ... , zuerst hatte ich
ja ein selbst midifiziertes gerades Kirchenvollpedal , da hatte ich
Probleme , wenn ich mich bei Keyswerk mal an eine Grosse gesetzt habe , die richtigen Tasten zu treffen ...

nun mit dem Vollpedal von einer einsten Orchester DS , das in der Form und Aufbau halt dem der Grossen entspricht , tritt das nicht mehr auf

na ja , wenn ich an eine Hausmesse zurück denke , als ich mit Kopfhörer und gerade diesen Stiefeln ein wenig am Spielen war , schauten plötzlich alle nach da unten , weil es so laut klackerte ... nicht , weil ja ohnehin keine Musik zu hören war ....

:lol: aber ...

Ich denke immer wieder gerne an " Mr. Fastfoot " ( zu Deutsch : der fliegende Holländer auf dem Pedal ) , da braucht die Bühne oft ne Verstärkung unter der Orgel ... , von dem wir übrigens schon so lange
( mal abgesehen von OKEYLIVE ) nichts mehr auf den KEYSWERK - Hausmessen gesehen und gehört haben :(

Als Argument wurde immer auf den übervollen Terminkalender des Musikers verwiesen :roll: , na ja , in England ja auch die " NR. 1 " :wink:


Andreas

indigo

Beitrag von indigo »

Herr Dr. R.Böhm saß grundsätzlich mit Socken an der Orgel, seine Sandalen parkte er immer links am Pedal :D

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

indigo hat geschrieben:Herr Dr. R.Böhm saß grundsätzlich mit Socken an der Orgel, seine Sandalen parkte er immer links am Pedal :D
Mein lieber ULI ,

JO !!!!!!!!! :P

Ich selbst war Zeuge in der Kuhlenstrasse , als er dort am Samstag mal auf tauchte , .... Er begrüsste zunächst in dem grossen Vorfürraum die Besucher , seine damalige Gattin war dabei ... unter anderem versuchte er , die Leute für irgendwelche Boxen zu begeistern , die da wohl neu im Programm waren ...

Na , Du kannst Dir ja denken " ... mein Name ist BÖHM " in der uns wohlbekannten Tonierung :lol:

Anschliessend wollte er wohl irgendwelchen Kunden diese grosse Sakralorgle zeigen , die da nebenan mit den oben hoch auf gebauten Boxen stand .... weiss nicht mehr , was für eine Type das war ... wollte gerade mal bei BOEHMWORLD nach sehen ... aber die Seite ist mal wieder schwer erreichbar , schade ...

UND !!!! in der Tat , diese besagten Sandalen parkte er " LINKS " neben der Bank .... , das waren so oliv grüne Nylon - oder Syntetic - Strümpfe oder ähnlich , vergesse ich nie ... 8)

dann suchte er offenbar erstmal nach den richtigen Registern ... einige Techniker oder Verkäufer waren dabei , ihm die richtigen Schalter zu zeigen :oops: ... frag mich jetzt nicht , ob auch unser " DITMAR " darunter war ... :wink:

ich vergesse das nie , am liebsten hätte ich in eine nächstbeliebige Orgelbank gebissen .... :oops: :lol:

Nein , nicht " Cherpy cherpy cheep cheep " , dann würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr leben , weil ich mich ... gelacht hätte :P

SPASS bei Seite , ... ja , Uli .. , das waren noch Zeiten bei BÖHM ... :wink:

Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

indigo hat geschrieben:Herr Dr. R.Böhm saß grundsätzlich mit Socken an der Orgel, seine Sandalen parkte er immer links am Pedal :D
Ja dann befinde ich mich ja in bester Gesellschaft!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

es freut mich allerdings sehr , das wir unseren Klamauk nun endlich mal korrekt hier im " OFF TOPIC " austragen und nicht die anderen Beiträge samt unseren Admin wieder unters Sauerstoffzelt befördern ... :wink:

andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Moin , Jungs
Vodjara hat geschrieben:Bitte nie, Nie, NIE, nie, NIE Niemaaaaals mit Strümpfen auf einem Vollpedall !!!!!!!!!!!!!!!
... das wäre für manche auch echt blamabel , die Optik kann da viel her machen , auch schon bei der Auswahl der Hose :lol:

Ein uns wohl bekannter Publikumsliebling :wink: :

http://www.youtube.com/watch?v=bPixZ62u ... eature=sub

Andreas

Antworten