Habe meine Starlight verkauft:(

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Gesperrt
Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Habe meine Starlight verkauft:(

Beitrag von Selecton »

Hallo Leute,

aus diversen Gründen musste ich nun leider meine geliebte Orgel ausgerechnet in der Ferienzeit verkaufen.
Trotzdem konnte ich einen halbwegs passablen Preis für die Orgel erzielen und bin froh dass sie zumindest in gute Hände gegangen ist.

Leider ist vorher etwas passiert was ich bis heute nicht verstehen kann.
Schon vor etwa 1 Monat stellte ich die Orgel zur Auktion bei Ebay ein und bekam nach wenigen Tagen eine Email vom Uli Werner(Indigo).
Er schrieb von Bekannten die ein sehr großes Interesse an meine Orgel hätten und bat mich um einen Rückruf.

Bei diesem Telefonat einigten wir uns sehr schnell auf einen Preis mit dem beide Parteien recht zufrieden sein konnten.
Natürlich ging es nach seiner festen mündlichen Zusage nur noch um den Liefertermin bei dem ich selber den Transport gegen die reinen Spritkosten zugesagt habe.
Da ich genau in dieser Woche frei hatte, wäre mir der Tag für den Transport vollkommen egal gewesen, wobei die Interessenten hier eine freie Auswahl hatten.

Um hier nicht den Rahmen der zahlreichen Geschehnisse zu sprengen, möchte ich es versuchen sehr kurz zu fassen.
Es gab etwa 8 Telefonate, einmal war Uli selber bei mir Zuhause um sich die Orgel anzusehen.
Ich sollte von dem älteren Ehepaar auch selber angerufen werden, was bis heute nicht passiert ist.

Ich fragte etliche Male, ob die Interessenten es sich vielleicht doch anders überlegt hätten und hätte kein Problem damit die Orgel wieder zum Verkauf einzustellen.

Ich wartete manchmal Tage vergeblich um einen Rückruf, oder konnte nur auf seinem Anrufbeantworter sprechen.

Die ganze aktion zog sich über 2 Wochen, wonach ich die Orgel natürlich wieder bei Ebay einstellte und am letzten Freitag verkauft habe.

Ich verstehe einfach nicht, warum es bis heute weder eine Endschuldigung oder eine vernünftige Erklärung gab.
Dazu habe ich leider das Gefühl, dass mit mir eine Hinhaltetaktik der nicht feinen Art betrieben wurde.

Selbst der jetzige Käufer konnte nicht verstehen warum ich die Orgel beim ersten Mal einfach wieder rausgenommen habe und wieder neu einstellte.

Mich ärgert es nicht nur, dass ich 2 mal eine Ebay Gebühr bezahlen muss, sondern nun auch noch eine Provision an Ebay bezahlen muss.
Dazu wäre die Orgel sehr wahrscheinlich beim ersten Mal sogar besser verkauft worden.

Am Schluss frage ich mich nun, was habe ich dem Uli böses getan??
Ich habe ihm lediglich vertraut und war zu jedem Kompromiss bereit.
Selbst einen rechtzeitigen Rücktritt hätte ich gegen eine vernünftige Erklärung oder Endschuldigung akzeptiert.

Da es aber keinerlei Reaktionen von seiner Seite aus gab, muss er nun auch verstehen dass ich meinen Frust nun auf eine andere Art bemerkbar mache.

In diesem Sinne

Wolfgang

Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Re:Habe meine Starlight verkauft

Beitrag von Oliver »

Hallo Wolfgang

Menschenskinder, jetzt hast Du ja Deine Starlight noch verkauft und ich hatte schon gehofft, das Du sie vielleicht doch behältst.
Wirklich schade, aber was will man machen wenn die allgemeine Stimmung
in Deutschland alles andere als gut aussieht.
Da gibt´s Leute, denen geht es noch viiiiiiel schlechter als Dir/Uns. Die waren wirklich reich und doch so arm! ( z.B. Schickedanz-Quelle, muß jetzt von 500 bis 600 Euro pro Monat leben-Newsticker N-TV,gestern )
Nur so als Beispiel, aber da könnt ich grad k..... na, Du weißt schon.
Möchte gerne hoffen,daß Du der Orgelei nicht allzu untreu wirst!
Nun, die Zeit wird Neues bringen.

In diesem Sinne und melde Dich mal,

Grüße, Oli :o
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Habe meine Starlight verkauft:(

Beitrag von Thomas »

Hallo Wolfgang,
wirklich schade, wenn das alles so gelaufen ist.
Wäre ja vielleicht auch mal toll, wenn sich Uli dazu äußert.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Wolfgang, hallo Thomas,

ich möchte nun zu diesem Thema keine weitere Diskussion anheizen. Ich habe mit Wolfgang telefoniert, ein älteres Ehepaar wurde von deren Bekannten informiert, daß die Starlight zum Preis von ca. 4.300 € zu verkaufen ist. Zeitgleich stand bei Keyswerk eine Starlight zu einem anderen Preis zum Verkauf, allerdings mit der aktuellsten Ausstattung, also alles drin, dies traf bei Wolfgangs Orgel nicht zu. Ich habe mich als Vermittler bemüht, mehr nicht und habe den Kaufinteressenten die Telefonnummer von Wolfgang gegeben mit dem Hinweis zu prüfen welchen Weg sie bevorzugen. Ich wollte an diesem Deal nur vermitteln, mehr nicht.
Diverse Widersprüche möchte ich nicht kommentieren, nur soviel, daß keine Gebote für diese Orgel vorlagen. Die Orgel ist doch nun verkauft, den erziehlten Preis kenne ich nicht.

Uli

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Habe meine Starlight verkauft:(

Beitrag von Selecton »

Hallo Uli,

na dann hast du dich wenigstens mal zu der Situation geäußert.
Du hast vermittelt, das ist vollkommen richtig und da möchte ich dir natürlich niemals wiedersprechen.
Ich werfe dir etwas ganz anderes vor und das sind deine mehfach wiederholten Zusagen und eine echt unfeine Art mich 2 Wochen im guten Glauben gelassen zu haben dass es nur noch um die Lieferung oder Abholung der Orgel ging.

Natürlich habe ich absolut keine Lust hier irgendetwas rechtliches durchzusetzen, wo ich sogar eine handfeste Zeugin habe.
(Auf diesen Kinderkram verzichte ich gerne)
Ein einfacher Satz wie, dass die Interessenten zurücktreten hätte doch gereicht, denn wie oft hab ich nachgehakt?
Ich wäre bestimmt nicht wer weiß wie sauer darüber gewesen, aber eine einfache Absage mit einer Endschuldigung wäre mehr als fair gewesen.

Dazu hast du mir natürlich von der anderen Starlight von Keyswerk erzählt, die natürlich besser ausgestattet war.
Allerdings sollten die Kunden so um die 8000 € draufzahlen und sogar noch 2 Geraäte in Zahlung geben.
Hier ging es um einen Preis der bei weitem das doppelte meiner Orgel überschritten hätte.
Vielleicht erinnerst du dich an diesen Dienstag als du mit deinem Kollegen bei mir Zuhause warst und ihm noch sagtes.
Kannst du dir vorstellen dass man bei Keyswerk für die gleiche Orgel über 9000 € verlangen würde?

Mir ist es absolut verständlich dass ein Händler auch leben muss und sich natürlich auch noch Garantie gibt und sicher auch noch die neueste Software in die Orgel packt.
Wenn jemand das Geld dafür hat , dann ist es doch wirklich keine Frage wenn man sich für die bessere entscheidet.

Warum hast du mir nicht wenigstens eine Mail mit einer Endschuldigung geschickt?
Warum habe ich meinen Frust überhaupt hier veröffentlicht?
Es war für mich eben die einzige Möglichkeit meinen Frust abzulassen, denn wäre es so gelaufen wie du es hier verschönerst, dann hätte ich es niemals ins Forum geschrieben.

Egal was auch passiert ist, meine Orgel ist nun verkauft worden und ich werde mir später sicher wieder eine Böhm Orgel kaufen, denn auf dieses Instrument kann man sich wenigstens verlassen!!!!!

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Beitrag von Selecton »

Hallo Wolfgang, hallo Thomas,

ich möchte nun zu diesem Thema keine weitere Diskussion anheizen. Ich habe mit Wolfgang telefoniert, ein älteres Ehepaar wurde von deren Bekannten informiert, daß die Starlight zum Preis von ca. 4.300 € zu verkaufen ist.

Damit niemand denkt dass ich mir alles aus den Fingern gezogen habe hier die erste Mail vom Uli.
Er ist also nicht über irgend jemanden als Vermittler aufgetreten sondern er selber war dieser Bekannnte, echt seltsam.Zumindest hat Uli ja zugegeben dass er als Vermittler aufgetreten ist, was ja stimmt.
ktl-records ktl-records hat eine Frage zu Artikelnr. 260433824196 gesendet(Angebotsende am 02.07.09 22:18:52 MESZ) – Dr. Böhm Starlight 28. Jun. 28. Jul.

bist Du der Wolfgang aus dem Keyswerkforum ? Wenn ja, dann haben wir uns auf der hausmaesse getroffen als ich mit Alan Silson dort war. Ich hätte eventuell einen Interessenten für die Starlight, Du kannst mich gern anrufen unter 05741-XXXXXX in der Woche ab 17:00 Uhr

Viele Grüße
Uli werner

- ktl-records

Wie ich schon öfter schrieb:
eine einfache Endschuldigung hätte gereicht und es ist mir echt schon unangenehm dass ich das hier auch noch beweisen muss.
Für mich ist das Thema nun beendet.

Wolfgang

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Leute!

hier haben sich die Gemüter wohl etwas aufgeheizt. Ich meine dennoch, dass derartige Diskussionen hier nicht hingehören und lieber im direkte Gespräch erörtert werden sollten. Letztlich wird es in solchen Situationen immer zwei Meinungen geben und man wird hier nicht zu einem Ergebnis kommen.
Nun haben sich ja beide Seiten hier geäußert und damit soll es gut sein. Der Thread wird hiermit geschlossen.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Gesperrt