THE KING OF POP ist tot ....

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4204
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

also ich bin sicher kein Hardcore-Fan von MJ und sehe seine ganzen Eskapaden neben der Musik auch durchaus kritisch, aber ich denke, musikalisch hat er schon eine ganze Menge bewegt und neu geschaffen, und diese Leistung kann man m.E. auch durchaus in einem Atemzug mit den Beatles oder Elvis nennen - zumal er das in einer Zeit erreicht hat, wo es schon viel schwieriger war, überhaupt noch einen neuen Stil zu etablieren.
Schade, dass ihm das alles aber offensichtlich "zu Kopf" gestiegen ist und er letztlich selbst ein Opfer dieser dramatischen persönlichen Entwicklung geworden ist. Aber vielleicht ist es auch besser so, als wenn er wirklich wieder Konzerte gemacht und dabei gescheitert wäre. Denn dabei eine Qualität zu liefern, wie in seinen Hochzeiten, das hätte er sicher nicht mehr geschafft.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo,

ich finde es schon sehr tragisch daß MJ nicht mehr unter uns weilt, ich war nie ein großer Fan von MJ, aber ein Song hat mich sehr bewegt und zwar -Heal the World- meine damals kleine Tochter liebte diesen Song abgöttisch und ich muß gestehen, ich auch. Natürlich ist MJ durch seinen weltweiten Ruhm irgendwie zu Grunde gegangen, andere Küntler gehen damit zum Teil anders um aber er war nun mal jemand der Weltruhm erlangte. Wir wissen zu wenig über seine Probleme um über ihn zu urteilen. Eines steht trotzdem für mich fest, ein ganz ganz Großer hat uns verlassen und ich zolle MJ meinen Respekt.

Uli

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2006, 08:40
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Siegfried »

Tja, ich habe da so meine Probleme mit ihm, mit seiner Musik kann ich einfach nicht viel anfangen. Die Bühnenshows sind perfekt inszeniert, er konnte auch recht gut tanzen, aber musikalisch? Ich bin selbstkritisch genug, es auf mein Alter zu schieben.........
Bemerkenswert ist aber, daß er mit seiner offensichtlich gestörten Persönlichkeit einen solchen Ruhm ernten konnte. In der letzten Zeit war sein Leben wohl nur noch durch Drogen erträglich: ein schlimmes Schicksal. Das in der Presse erwähnte Pethidin ist ein Opiat wie Morphin, ein Schmerzmittel, das eine ganz deutliche Sucht verursacht.
Vielleicht sollte man auch als Musiker sehen können, wann die Zeit vorbei ist. Hinter ihm stand aber eine gandenlose kommerzielle Musikmaschine. Mit seiner gestörten Persönlichkeit war er ihr nicht gewachsen, man hat man ihn verheizt.
Siegfried

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

THE KING OF POP ist tot ....

Beitrag von Selecton »

Hallo zuzsammen,

habe mich nun sehr lange nichzt mehr zu Wort gemeldet, aber in diesem Fall möchte ich auch meinen Beitrag leisten.
Ich war wie claus, auch nie ein wirklicher Fan von Jackson, aber ich muss sagen dass er uns doch so einige Ohrwürmer hinterlassen hat.
Hier gab es nicht nur fetzige songs , sondern auch sehr verträumte Stücke wie ,Heal the World usw.

Natürlich gab es da in der Vergangenheit ein Gerücht, oder eben eine fatale Tatsache die eben nicht so schön war und man darüber ewig diskutieren könnte.
allerdings kann niemand an den Fakten , dass er eben einer der wirklichen Superstars war rütteln.
Insgeheim hätte ich mir so einen ähnlichen Vogel immer mit einer Orgel im Nacken gewünscht, denn das hätte nicht nur in derVergangenheit unsere Orgel so richtig populär gemacht.

Wie auch immer ist nun wieder ein ganz Großer von uns gegangen und ich frage mich wer da tatsächlich noch überbleibt.
Erst war es Elvis, John Lennon, dann meine ioch eben Freddy Mercury und vielleicht noch welche.
Fatal ist dass es von den ganz Großen tatsächlich nur noch eine Handvoll gibt.

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Aber Jean Michel Jarre würde ich nicht mit Michael Jackson vergleichen, JMJ, das ist der Beginn der Synthesizermusik und für mich als Oldie einfach unschlagbare Musik. Immer wieder gern gehört.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten