DSL - UMZUG / DER ALPTRAUM !!!!

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...ich habe vor einem Wechsel des Telekommunikationsanbieters höllischen Respekt. Never touch a running system.

Tja, ich bin immer noch Telekom-Kunde. Genau aus diesem Grund. In unserer Nachbarschaft haben einige schon auf diverse Anbieter umgestellt - mit zum Teil gutem, zum Teil dramatisch mäßigem Erfolg. Das geht dann auch so, dass man montagelang (!!!) ohne Telefon und DSL da sitzt.

Zum Glück habe ich nicht vor, umzuziehen.

Viel Glück !


cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: DSL - UMZUG / DER ALPTRAUM !!!!

Beitrag von Thomas »

Tja, die Telekomiker. :-)
Die kommen für mich allein schon wegen der Hardware derzeit nicht in Frage.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

also, ich bin auch bei der Telekom und habe bis jetzt alle Super-Sonder-Billigangebote ausgeschlagen (bei denen man fast noch beim Surfen Geld rausbekommt). Dafür habe ich ein immer klaglos funktionierendes Netz, und beim Umzug war mein DSL am Umzugstag freigeschaltet. Dafür zahle ich gerne etwas mehr. (Fall's so bleibt)

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Beitrag von wissingc »

Ja Hallo,

ist ja alles nicht so einfach. Es fängt damit an, möglichst rechtzeitig das ganze zu bestellen, einschl. der kompletten und richtigen Daten. Dazu kommt die zeitliche Verzögerung; es dauert tatsächlich bis zu 6 Wochen. Das Problem wächst, wenn man auf dem Land wohnt, wie ich.

Ich würde es trotzdem machen, mir den passenden Anbieter auszuwählen. Zum einen, den Anbietern zu zeigen, dass man sich nicht abhängig machen möchte, zum anderen, die Anbieter davon überzeugen, Leistung und Kosten meinen Bedürfnissen anzupassen.

Wer sich der Herausforderung stellt eine Orgel programmieren und reparieren und spielen zu können, wird sich bei Telekomanbietern nicht einschüchtern lassen; seht es mal sportlich!

Liebe Grüße

Christoph

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Christoph,

das sehe ich anders. Was nützt mir denn mein Sportsgeist, wenn ich monatelang ohne Telefon und Internet dastehe und nur mit Automaten diskutiere. (ließ mal die Berichte in c't, dann weißt Du, was ich meine).
Und wenn ich eine Orgel repariere, dann bin ich selbst der agierende und habe die Sache in der Hand, als Kunde kann ich das leider nicht. Und ein Wechsel verstärkt den Ärger meist noch.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Lockesoft
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2009, 03:10

Beitrag von Lockesoft »

wissinge hat geschrieben:Ich würde es trotzdem machen, mir den passenden Anbieter auszuwählen. Zum einen, den Anbietern zu zeigen, dass man sich nicht abhängig machen möchte,
Nicht abhängig machen, das ist ein Stichwort.
Habe hier vor Jahren bereits zu der Jungen Dame gewechselt und bin durchaus zufrieden, das ist das eine. Das andere ist, das ist sicher nicht der güstigste/ billigste Anbieter, aber so ziemlich der einzige, der ohne eine Mindestvertragslaufzeit von meistens 2 jahren daher kommt.
Auch der Aspekt ist da vielleicht von Belang...

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2006, 08:40
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Siegfried »

Hallo Ihrs,
ja, ja das Problem kenne ich sehr gut. Noch bin ich bei der gelben Firma und ärgere mich jedes Mal, wenn ich ins Netz gehe: mehr als 3000 ist nicht drin. Das ändert natürlich auch nichts, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle, der hat ja diesselbe Leitung. Die einzige Möglichkeit wäre Kabel, das ich für TV habe. Da gibts aber Probleme mit meiner ISDN-Telefonanlage und die möchte ich nicht auch noch wechseln.
Also: ich brumme und schimpfe weiter vor mich hin, denn:
Never change a running system.
Siegfried

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2006, 08:40
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Siegfried »

Hallo Ihr lieben Böhmianer,
das wusste ich noch nicht, dass der Gilb schlechtere Verbindungen haben kann als die Konkurrenz. Als ich vor Jahren eine neue Telefonanlage im Betrieb eingerichtet hatte, war es Ihnen schon nicht gelungen, die außenliegende Nebenstelle in der Wohnung (1,5 km entfernt) korrekt zu verdrahten, obwohl sie vor dem Haus aufgegraben haben um einige db zu suchen. So richtig fähig sind die nicht. Na ja, mal sehen, ich kann auch mal bei anderen Anbietern fragen, der Gilb ist eh zu teuer. Aber: never change a running system.
Si ischs no au wiedr (falls das jemand außerhalb Schwabens versteht)
Siegfried

Antworten