Gesucht: "Orgalfan"

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Gesucht: "Orgalfan"

Beitrag von Vodjara »

Der letzte Beitrag von "orgelfan" war Mitte 2010. Deswegen mein Steckbrief :)

Ich habe Fragen zum Soundmodul, den du in deiner Orgel integriert hast. Ich würde mich freuen, wenn du dich kurz meldest, ich habe da die ein- oder andere Frage. Danke......
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: "Orgalfan"

Beitrag von Vodjara »

Ich stelle einfach mal konkret meine Frage.....vielleicht kann ja auch jemand anders helfen......

In meinem Fall geht es um ein ROLAND XV 2020

Ich möchte gerne wissen, welchen "Mode" man anwählen muss, um alle Sounds (Bei Roland heißen sie "Patch") anzuwählen. Lt. Anleitung empfängt das XV 2020 im "Patch-Mode" nur über den angewählten Kanal (Drehregler am Modul). Die Orgel sendet aber je nach Part auf entsprechend versch. Kanälen. Es gibt zwar noch einen sog. "Performance-Mode", der angeblich auf allen 16 Kanälen empfängt, da tut das Modul allerdings auch nicht das was es soll..... :?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Gesucht: "Orgalfan"

Beitrag von Thomas »

Vodjara hat geschrieben:Ich stelle einfach mal konkret meine Frage.....vielleicht kann ja auch jemand anders helfen......

In meinem Fall geht es um ein ROLAND XV 2020

Ich möchte gerne wissen, welchen "Mode" man anwählen muss, um alle Sounds (Bei Roland heißen sie "Patch") anzuwählen. Lt. Anleitung empfängt das XV 2020 im "Patch-Mode" nur über den angewählten Kanal (Drehregler am Modul). Die Orgel sendet aber je nach Part auf entsprechend versch. Kanälen. Es gibt zwar noch einen sog. "Performance-Mode", der angeblich auf allen 16 Kanälen empfängt, da tut das Modul allerdings auch nicht das was es soll..... :?
Hi,
im Patchmode sollten die Sounds angewählt werden können.
Ich erstelle mir hierfür immer Soundpresets. So kannst Du die Sounds auf jedem Part der Orgel spielen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Gesucht: "Orgalfan"

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Vodjara!
Leider kann ich mich erst jetzt melden da ich 14 Tage zum Skilaufen war. Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, wird sich hoffendlich eine dich zufriedenstellende Lösung finden. Leider ist orgeltechnisch eine 100 %tige Verwaltung zwischen Patsch und Multimode nicht möglich.(Es hapert nur an eine midimäßige Kleinigkeit)
Falls du jedoch nur die besserklingenden Patsches nutzen willst, so hast du die freie Auswahl der Patsches im Ober - oder Untermanual, jedoch nicht gleichzeitig.

Gruß Achim!

Antworten