Passwort

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Passwort

Beitrag von flordieter »

Hallo,

ich habe neulich mein Passwort für das Forum geändert. Leider sind aber das Forum und der Shop nicht miteinander gekoppelt, sodass im Shop noch das alte Passwort gilt. Und nun finde ich keine Möglichkeit, im Shop das Passwort zu ändern.
Weiß jemand, wie das geht? Ich bin wohl zu blöd dafür.

Danke im Voraus

Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Wolfgang K.

Passwort

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo Rolf
Das gleiche Problem habe ich auch festgestellt. Habe aber auch keine Lösung gefunden. Außerdem hat man bei verlassen der Site das Login verloren und muß sich jedesmal neu einloggen.
Vermute mal das man die Einstellungen einfach nicht berücksichtigt hat.
Bin gespannt auf die Reaktion.
Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Andreas,
da hast Du prinzipiell recht und die Trennung ist ja auch OK. Aber mein Problem ist, dass ich mein Passwort nicht ändern kann (zumindest finde ich da nichts), und das sollte jeder User können dürfen!!!
Wenn sich jeder deshalban den Admin wenden müsste, der würde ja im Viereck springen.
Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

leider ist es im Shop nicht möglich, das Passwort zu ändern bzw. ein neues anzufordern. Das derzeitige Script lässt das leider nicht zu. Also bitte einfach neu anmelden.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,
das geht leider nicht mit der Neuanmeldung. Ich will ja nur das Passwort ändern, bei gleichem Usernamen. Und da kommt die Meldung, dass der schon vergeben sei.
Es darf aber nicht sein, dass ein einmal vergebenes Passwort für alle Ewigkeit gilt.
Ich denke, hier muss dann das Script schnell abgeändert werden. Es hat ja seinen Grund, wenn man das Passwort ändern will. Das gehört auch zum Standard-Datenschutz.
Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

weiß ich, aber da muss der Webmaster ran. Schick mir mal per PN oder Mail Deinen Account im Shop. Dann lasse ich das löschen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

jetzt muss ich in dieser Sache doch meinen Kropf leeren. Seit nun knapp einem viertel Jahr versuche ich, mein Passwort im Shop zu ändern bzw. zu löschen. Leider haben die PN an Claus nichts genutzt, und die direkten mails an Keyswerk blieben auch ohne Ergebnis bzw. Resonanz.
Ich finde es schlicht unmöglich, wie man einen Shop programmieren kann ohne die Möglichkeit, ein gefährdetes Passwort ändern zu können. Das ist laienhaft und passiert normalerweise keinem Anfänger!!!
Und dass Keyswerk auf Löschbitten nicht reagiert ist der Gipfel der Borniertheit. Passwörter sind sehr sensible Dinge, da darf sich eine Firma nicht so verhalten.
Ihr merkt, langsam bin ich stinksauer, aber ich denke, zu Recht.
Was ist denn Eure Meinung hierzu?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Andreas,

ich denke nicht, dass das an Claus liegt, er hat das sicher jedesmal weitergegeben, aber Keyswerk reagiert nicht.
Und natürlich kauft niemand eine Orgel auf meinen Namen. Aber ich habe den Fehler gemacht, mein Passwort mehrfach zu verwenden (aus Bequemlichkeit und weil heute Hinz und Kunz ein Passwort braucht und ich mir keine 20 Passwörter merken kann).
Und da der Shop sicher nur mäßig geschützt ist können dann mit meinem Passwort doch einige Dinge unternommen werden.
Und die Änderung eines Passwortes muss schon dem User erlaubt sein, das hat nichts mit herumwursteln zu tun. Für einen Administrator gibt es wichtigere Dinge.
Außerdem, wenn er das ändert ist es nicht geheim, und das widerspricht wiederum allen Regeln des Datenschutzes und der Programmierung.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

ich habe gerade mal meine ganzen PNs durchgesucht, aber nichts von Dir gefunden?
Bitte schicke mir doch nochmal ne PN mit Deinen Daten, dann kläre ich das mit ihm.

Gruß,

Claus
Zuletzt geändert von Claus Riepe am 30.05.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

ich Dir nochmals eine PN geschickt, hoffentlich kommt sie diesmal an.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

hm, da scheints ein anderes Problem zui geben, denn ich habe auch jetzt keine PN bekommen. Kontrollier mal den Empfänger, hast Du wirklich mich dadrin? Und ansonsten schick mir am besten eine Mail an riepe@keyswerk.de.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

die mail habe ich geschrieben (versehentlich ohne Betreff). Ich denke, das hat jetzt geklappt.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben::( :roll: ... Guten Morgen , Rolf

ich kann durchaus Deinen Frust verstehen , aber bitte , bleiben wir trotzdem gelassen und schauen , wie sich das nun lösen lässt .

... ich glaube mal , keiner von den Jungs hat hier mutwillig Deine Bitten übergangen ... alle stecken wirklich bis zum Halse in Terminen und Arbeit .. :P :roll: ( Claus liest die PN mit Sicherheit und auch ständig in zig Foren , das noch alles während der Arbeit in der Okey - Redaktion , und für die fundiertere Programmierung des Shops ist dann ohnehin ausserdem noch Thomas Weber zuständig ...)

Zum Passwort :
... ich persönlich finde es nicht gut , das man gerade in SHOP - Systemen ständig selbst an seinem Account herum wursteln kann , das
ist natürlich Sache der WEBMASTER ... hab aber keine Angst , das jemand auf Deinen Namen eine Emporio bestellt , da forscht dann schon jemand nach und lädt den Übeltäter persönlich ein :lol:

Zu den Mails :
... warum nun überhaupt nichts passiert und angeblich keiner reagiert :roll: :?: ... bin ich zunächst überfragt ...

... vielleicht solltest Du Claus mal persönlich anrufen , diese ganze Angelegenheit lässt sich natürlich klären und er hat immer offene Ohren , wenn es um Unstimmigkeiten geht . :wink:

ich sende Dir (aber nach Pfingsten) mal die Nummer per PN , wenn er hier in diesem Thread nicht selbst reagiert ( kann sein , das er noch immer im Italienurlaub ist )

Gruß , Andreas
Hallo,
also ich kann schon verstehen, dass Rolf ein wenig sauer ist. Und wenn ich einen Account erstelle, dann muss es auch die Möglichkeit geben, diesen Account selbst zu verwalten und gerade Änderungen bezüglich des Passwortes vorzunehmen.
Ich weiß auch nicht, ob Claus es gut findet, wenn jemand anderes die Telefonnummer herausgibt.
Und da Claus mitliest, soll er entscheiden, ob er die Nummer verschicken möchte oder nicht.
Und seit dem letzten Eintrag sind ja bereits wieder mehr als 2 Monate ins Land gezogen. Arbeit hin oder her, aber das ist einfach zu lange.
Ich sage es ja noch mal: Eine Seite ist nur solange interessant wie sie aktuell ist und man sich auch darüm kümmert.
Jetzt wird sicherlich wieder kommen: Dann mach Du das doch.
Wenn man mir die Infos zukommen lässt und mir zeigt, was ich machen soll, will ich gern bei der Aktualisierung und Pflege der Seite helfen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...da gibt es gar nichts: Rolf hat uneingeschränkt Recht. Das geht heutzutage gar nicht, dass man eigene, sensible Daten nicht bearbeiten kann.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Geschichte mindestens 2 Monate alt. Da gibt es auch kein freundliches "die haben aber viel zu tun" ala Andreas. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Und da ist bei der Geschichte von Rolf mit zwei Monaten Wartezeit das Ende der Fahnenstange erreicht.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...da gibt es gar nichts: Rolf hat uneingeschränkt Recht. Das geht heutzutage gar nicht, dass man eigene, sensible Daten nicht bearbeiten kann.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Geschichte mindestens 2 Monate alt. Da gibt es auch kein freundliches "die haben aber viel zu tun" ala Andreas. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Und da ist bei der Geschichte von Rolf mit zwei Monaten Wartezeit das Ende der Fahnenstange erreicht.

cu
Uwe
Hi,
genau so sehe ich das auch.
Arbeit hin oder her.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten