böhm verstärker PA 150

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: böhm verstärker PA 150

Beitrag von yuriko09 »

Hallo ! :D

Da ich auch einen PPA400 nutze, und es schon schwierig wird Ersatzteile zu bekommen,
stelle ich hier mal die Frage:
Welche Teile sollte man sich (die diese Endstufe betreffen) rechtzeitig auf die Seite legen, wenn diese ihren Geist aufgeben würden ?
Antworten erwünscht. :!:

Gruß

Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

ClausS
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2014, 21:30
Wohnort: Mainz

Re: böhm verstärker PA 150

Beitrag von ClausS »

Moin,

die BA zum PPA400 besitze ich leider (noch) nicht.
Aber - in der Rubrik "DS-Generation -> Bau- und Bedienanleitungen" findest du die BA zum PPA150.
Auf den ersten Blick sehen die beiden PPAs schaltungstechnisch identisch aus, bis auf den Trafo und die Hybriden (STK 4040 und 4050 sind Pin-kompatibel).
Weitere "zeitkritische" Bauteile habe ich keine ausmachen können.
Es sind nur noch einige Transistoren und die Standard-LED-Treiber-ICs (LM3915) verbaut,
also nichts was man nicht durch etwas Improvisieren herrichten könnte.
Bei einem Preis von knapp 10,- € pro STK4050V kann man sich schon mal ein Pärchen auf Halde legen.

Gruß
Claus
Silverbird 25 Black Edition
Dynamic 12/24
Orchester DS 2002 DD
Cnt/L

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: böhm verstärker PA 150

Beitrag von yuriko09 »

Hallo ClausS

Danke, dachte ich mir auch, mal 2 Hybriden und 2 ICs LM3915 auf die Seite zu legen.
Sind ja alles nur Cent-Beträge. :)

Gruß

Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Antworten