Dubiose members im Forum

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Dubiose members im Forum

Beitrag von Baron »

:twisted: :!: Hallo Herr Riepe,
na da sind ja wohl wieder einige sehr dubiose Forums-Mitglieder, teilweise mit sehr versauten Homepages, registriert. Mann hat fast den Eindruck, dass die in USA wohl besonders aktiv sind mit solchen Pseudo-Mitgliedschaften.

Wäre nett, wenn Sie diese Sauereien mal bei Zeiten wieder löschen könnten.
MFG
Baron

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ja, das ist wirklich ein Ärgernis. Nur mal zur Info: Ich sitze fast täglich dabei, die Neuanmeldungen dieser Art wieder zu löschen. Und wenn man mal ein paar Tage nicht ins Forum konnte, dann kann da schon ganz schön Zeit bei draufgehen, weil dann gleich zig solcher Neulinge sich eingenistet haben. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn mir auch mal was durchgeht oder der eine oder andere User erst ein, zwei Tage drinsteht, bevor ich eingreifen kann. Ich pflege dieses Forum in der Freizeit und die ist manchmal eben knapp bemessen. Fakt ist aber, dass diese "Leute" nichts posten können, da dies einer Freischaltung durch mich bedarf. Leider scheint auch noch kein Kraut gewachsen zu sein, um dieses Forumsscript vor diesen Attacken zu schützen. Ich weiss, dass andere Foren, die das gleich Script benutzen genau die gleichen Probleme haben. Also kämpfe ich erst mal weiter...

Viele Grüße,

Claus

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Dubiose Mitglieder

Beitrag von Baron »

:D

Hallo Claus,

habe mir schon gedacht, daß Sie grad viel um die Ohren hatten und deshalb keine Zeit war, diese Typen zu eliminieren.

Aber gerade deshalb an dieser Stelle, ein dickes Lob an das Forum und alle die es mit viel Liebe so pflegen. Es ist einfach, schnörkellos, unterhaltsam und vor allem sehr informativ. Ich hoffe, dass ich auch bald in absehbarar Zeit mir wieder eine schöne Böhm leisten kann. Auch hier bin ich übrigens sehr gut von M. Lutz beraten worden.

MFG aus dem noch sehr sonnigen Bayern

Baron

BennyFaME
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2007, 10:01
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyFaME »

Hallo Andreas,
ich würde bei der Anmeldung auf Sachen wie Personalausweissnummer etc. verzichten. Das schreckt viele ab. Gerade weil viele nicht wirklich alles preis geben wollen. Fehlt ja noch, daß ich meine Konfektionsgröße und Größe angeben muss.....
Nein, mal im Ernst: Ich denke eine einfachere Möglichkeit als es jetzt ist gibts nicht. Es sollte vielleicht lediglich das Profil erst für alle aufrufbar sein, wenn der User freigeschaltet ist.

Claus, mein Angebot hast Du ja!

Der SPAM wird immer schlimmer. Mich ärgern auch täglich über 200 SPAM Mails die zum Glück meißt von meinem Mailserver aussortiert werden. Kann mir kaum vorstellen, daß diese Massenmails etwas bringen, aber anscheinend muss es so sein, da es sonst ja schon längst eingeschlafen wäre...! :-(
Mein Verstand ist mein Reichtum,
aber Armut schändet nicht!

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Und diesen neuen User: "EsseraBleaxusik" sollte man gleich mit verbannen...!!!!!
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Vodjara hat geschrieben:Und diesen neuen User: "EsseraBleaxusik" sollte man gleich mit verbannen...!!!!!
Hm ? ... ohne Zweifel , irgendwie klingt das nach " Gallier " :lol:


Hallo ,

vermeiden lässt es sich letztendlich in keinen Forum ... , wenn man zwar regelmässig neueste Versionen und Updates sowie Sicherheitsvorrichtungen installiert ... ist zwar immer ne Weile Ruhe ... , aber gewisse Personen irgendwo da draussen haben eben ihren Spass daran , auch diese wieder auf zu hebeln und schon geht die Sauerei von vorne los

Also , ich weiss nicht .. mir wäre die Zeit zu schade und ich sehe auch keinen Sinn darin , wenn jemand von früh bis abends nur Viren programmiert und damit das WEB lahm legt ... und nicht nur das

Das paradoxe ist dann auch noch , das der (angegriffene ) Webmaster selbst quasi immer mit einem Bein im Knast steht ... wenn dann auch noch etwas illegales verlinkt wird , ohne ... das dieser zunächst was bemerkt oder überhaupt deuten kann ..

Es gibt da leider noch reichlich Gesetzeslücken ... und ... das wohl berühmteste Hamburger Urteil haben sowieso 80 - 90 % der Webmaster bis heute noch nicht verstanden und schreiben immer noch das wohl blödsinnigste und leider auch bekannteste Gedicht im WEB auf ihre Seiten ins Impressum :lol:

Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Vodjara hat geschrieben:Und diesen neuen User: "EsseraBleaxusik" sollte man gleich mit verbannen...!!!!!
und den auch: serAcrono
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Ich war ja selber mal Admin in einem PHP Forum und irgendwie musste ich jeden Morgen die Spammer beseitigen und die 2 oder 3 echten Interessenten freischalten.
Mit manueller Freischaltung kann man zwar Spamposts verhindern, aber leider nicht, dass das Profil zu sehen ist.
Oder hat PHP inzwischen eine Funktion, mit der das Profil von noch nicht freigeschalteten Mitgliedern unsichtbar bleibt?
Schutzmaßnahmen mit irgendwelchen Zahlencodes als Grafik, greifen ja nur bei Automaten, nicht bei Schwachmaten. :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Aktuell sind 26 Spammer-accounts, die heute angelegt wurden.

Das ist ja Knochenarbeit, den Weizen von der Spreu zu trennen.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

siehe auch Thread zur Aktualisierung der Forensoftware hier.

Die Forensoftware wird in den nächsten Tagen aktualisiert (das Forum wird dann ein paar Stunden nicht erreichbar sein), danach hoffe ich hat sich das mit den Spammern auch erledigt. Werde bis dahin abwarten mit dem Löschen dieser Accounts, denn ich habe auch nicht jeden Tag Zeit, die alle abzuarbeiten. ;-) Wird dann am Stück erledigt, in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist. Sollte aber so sein.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten