Umstellung der Forensoftware

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Lockesoft
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2009, 03:10

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Lockesoft »

Vodjara hat geschrieben:
es passiert zwar selten, aber in dem Punkt muss ich vodjara recht geben.
Na wie darf ich das denn verstehen....? :wink:
Jedenfalls nicht böse, habe, so glaube ich hier und anderwo schon ein paar Postings Deiner gelesen und bin einfach nur nicht immer Deiner Meinung, aber das passiert halt schon mal. Manches ist halt einfach schwer in Worte zu fassen, weil rein Subjektiv, eigenes Empfinden und da bin ich schon mal anderer Meinung.

In diesem Sinne ne schöne Nacht noch.

LG Klaus / Lockesoft

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

So sollte es auch sein.
Niemand sollte andere Meinungen einfach übernehmen ohne sich selbst Gedanken zu machen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen einfach die Meinung anderer -oder noch einfacher- die der Mehrheit übernehmen. Vermutlich weil es einfach bequemer ist eine Meinung zu übernehmen, von der man glaubt, sie schade einem selbst am wenigsten. Im Zeitalter der "Political Correctness" oder der ach-so-tollen "Toleranz" (Die meisten verstehen den Begriff nicht einmal richtig) wird man ja schon fast verhaftet, wenn man eine Meinung kundtut, die nicht dem Allgemeindenken entspricht.

Natürlich ist es nicht einfach eine Meinung, oder Wahrheit an- bzw. auszusprechen (Ich weiß wovon ich rede :wink: ) Allerdings nimmt die Anzahl derer zu, (so scheint es mir zumindest, wenn ich die Mainstream Medien verfolge) die den Mut aufbringen und es trotzdem tun (s. z.B. Til Schweiger bei "Markus Lanz")

In diesem Sinne......einen schönen und gesegneten Sonntag ! :)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 356
Registriert: 05.09.2006, 06:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo,

meiner Meinung nach sollte die Kennzeichnung von neuen, ungelesenen Beiträgen verbessert werden.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

Kleinferdinand hat geschrieben:Hallo,

meiner Meinung nach sollte die Kennzeichnung von neuen, ungelesenen Beiträgen verbessert werden.

Gruß

Bernd
Die Meinung übernehme ich doch glatt :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

gdrexl
Beiträge: 222
Registriert: 29.08.2006, 19:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von gdrexl »

Sorry Leute,
aber ist das nicht nur Gewohnheit? Bei einem neuen Beitrag hat das Thema einen roten Stern im Icon, bei ungelesenen Themen ist im Icon für Forum und Thema der Rand rot. Vielleicht wäre es durch eine Legende leichter zuzuordnen?

Also ich kann die Farben gut erkennen. (Bin es aber auch von meinem Forum her so gewöhnt :wink: )

Vom Design her hat mich anfangs nur das Böhm-Logo in Grau gestört (im ansonsten blau/schwarz gehaltenen Style). So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack... :)

Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

Bei einem neuen Beitrag hat das Thema einen roten Stern im Icon......
? Habe ich da was übersehen....?
Also bei mir werden neue Beiträge mit keinem Stern gekennzeichnet....schon gar nicht in rot.....!
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

gdrexl
Beiträge: 222
Registriert: 29.08.2006, 19:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von gdrexl »

:oops: Sorry, die Sterne bedeuten, dass das Thema eigene Beiträge enthält... :oops:
manchmal sollte man halt doch die Bedienungsanleitung lesen... :wink:

Bei neuen Beiträgen ist das ganz Icon rot.
topic_read_mine.gif
topic_read_mine.gif (695 Bytes) 11722 mal betrachtet
topic_unread.gif
topic_unread.gif (678 Bytes) 11722 mal betrachtet
topic_read.gif
topic_read.gif (679 Bytes) 11722 mal betrachtet
Viele Grüße
Gerhard

PS: das "alte" Farbschema "subsilver2" wird standardmäßig auf dem Server mit installiert. Der Admin muss es nur freigeben. Dann können es die Benutzer individuell anwählen.

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

PS: das "alte" Farbschema "subsilver2" wird standardmäßig auf dem Server mit installiert. Der Admin muss es nur freigeben. Dann können es die Benutzer individuell anwählen.
Ja....wäre ein gutes Konzept :)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

....Ich muss an dieser Stelle gestehen, das ich eine leichte rot/grün Schwäche habe :oops: deshalb war mir die farbliche Unterscheidung erst gar nicht aufgefallen.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 16:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von gasmann »

Lockesoft hat geschrieben:Hallo zusammen,

es passiert zwar selten, aber in dem Punkt muss ich vodjara recht geben. die Farbauswahl ist zwar nett anzusehen und auch angenehm, aber die Lesbarkeit könnte besser sein.

Vielleicht findet unser Technikmensch hier noch mal ein wenig Zeit und installiert ein paar alternative Styles zusätzlich, die dann jeder für sich einstellen kann. Es braucht auch sicher weniger Zeit als die Umstellung auf die neue Software. :-)

LG Klaus / Lockesoft
Ich weiß nicht was du hast, Löckchen..
Du brauchst doch nur in Fettschrift zu schreiben und schon schafft man es auch mit 4 Dioptrin dein Posting zu lesen!


grins, duck und weg
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

gdrexl
Beiträge: 222
Registriert: 29.08.2006, 19:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von gdrexl »

Fettschrift??? :D


Tschulligung :wink:

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Horst »

Guten Tag alle miteinander.

Ich möchte einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten. Es wäre nach meiner Meinung besser, wenn man den letzten Beitrag zuerst sieht, also die Reihenfolge der Speicherung umkehrt. Geht dies?

gdrexl
Beiträge: 222
Registriert: 29.08.2006, 19:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von gdrexl »

Hallo Horst,

das kannst Du bequem selbst einstellen:

„Persönlicher Bereich | Einstellungen | Anzeigeoptionen ändern” und dann „absteigend” sortieren.

Viele Grüße
Gerhard

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Horst »

Man lernt eben nie aus!!!!!

Gruß

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1050
Registriert: 18.04.2007, 07:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von flordieter »

Das hat aber den Nachteil, dass man nie weiß, wo man anfangen muss mit Lesen, wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum war.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und Böhm 280 CT

Antworten