Umstellung der Forensoftware

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3654
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

In den nächsten Tagen wird endlich die Forensoftware mal aktualisiert. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest, also nur nicht wundern, wenn das Forum dann mal zwischendurch für ein paar Stunden nicht erreichbar sein wird.
Danach siehts dann etwas frischer aus hier und die Sache mit den polnischen Spam-Usern sollte dann auch endlich wieder erledigt sein ;-)

Vielen Dank hier schonmal an Daniel Weyers aus dem OAS-Forum, dier die Umstellung machen wird, ich habe davon nämlich keine Ahnung. ;-)
Sage also noch einer, Böhm- und Wersi-Spieler würden nicht miteinander können ;-)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

HOBBIST

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben: Sage also noch einer, Böhm- und Wersi-Spieler würden nicht miteinander können ;-)
Hat das jemals einer behauptet :roll: ??? ....

:lol: Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

HOBBIST hat geschrieben:
Claus Riepe hat geschrieben: Sage also noch einer, Böhm- und Wersi-Spieler würden nicht miteinander können ;-)
Hat das jemals einer behauptet :roll: ??? ....

:lol: Andreas
Ja...die Junx von R0LAND und YAHAMA..........
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 11:28
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hallo Claus,
hallo liebe Keyswerk-/Böhm-User!

Vielen Dank für die Ankündigung!

Ich werde die Umstellung voraussichtlich am Freitag ab 18 Uhr durchführen. Da sich die wahre Komplexität eines Forums erst während der Umstellung herausstellt, könnte es ein paar Stunden dauern, bis das Forum wieder online ist. Von daher, habt an diesem Abend bitte ein wenig Geduld. Ich werde euch mit Statusmeldungen auf dem Laufenden halten.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 11:28
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Daniel »

Das Forum wurde erfolgreich umgestellt. Ich wünsche euch viel Spaß in eurem neuen Zuhause!
WERSI Abacus Duo in Silber mit OAS 7.1
YouTube

Bild

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

Danke Daniel......

......na das sieht ja mal richtig phäääädd aus !! :D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1076
Registriert: 11.09.2006, 19:02
Wohnort: Dortmund

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von uwienand »

Hallo Daniel,

...ja, sieht ja richtig toll aus. Vielen Dank!

Bis demnächst.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Diamant/350CT mit Amadeus, EDS, CrystalMixer mit DSP-Erweiterung, VSP-Amadeus
und 25-Tasten im Pedal

Silverbird 25 - mit Amadeus und VSP-Amadeus

wekaha
Beiträge: 82
Registriert: 29.08.2006, 22:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von wekaha »

Hi, sieht sehr "frisch" aus,
allerdings habe ich eine kleine Kritik.
Die Tatsache das gegenüber allen anderen Foren, die ich kenne, der "Poster" rechtsbündig gelistet wird, wiederspricht unserer Abendländischen Art, Dokumente zu lesen. Vielleicht kann man sich da noch mal beraten, ob man hier nicht eine Modifikation nachreichen könnte.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3654
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

bei den Foren, die diese neue Software verwenden, sind die Poster aber eigentlich immer rechts. SIehe z.B. Tastenpoint, OAS usw.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

HOBBIST

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

:P ... habe mir schon gedacht , das jetzt so ein Skript kommt :mrgreen:

Vor allem diese schönen , frischen :D :) :( :o :shock: :? :wink: :mrgreen: ... SMILIES !!!

Hoffentlich sind nun die Beiträge und Aktionen hier zukünftig genau so frisch ,
wie es hier jetzt hier aus sieht .

JUNX , der Frühling kommt bald ... und nun frisch in die Hände gespuckt , ruckzuck ist es nämlich
wieder Herbst und das 5. OKEYLIVE steht vor der Tür , aber erstmal wird ja die ´gute , alte
OKEY " 100 " Exemplare alt :wink:

ja , es wird wieder ein tolles Jahr ... schon allein mit so einem Forum wie diesem hier

Schönes WE , Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

Daniel hat geschrieben:Das Forum wurde erfolgreich umgestellt. Ich wünsche euch viel Spaß in eurem neuen Zuhause!

Will ja nicht meckelrn, allerdings würde ich es ein wenig übersichtlicher finden, wenn die Beiträge im Farbton (Das hellblau ist kaum zu erkennen) sich mehr vom Rest abheben. Vielleicht ließe sich das noch realisieren..... Danke..... :)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1076
Registriert: 11.09.2006, 19:02
Wohnort: Dortmund

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von uwienand »

Tja, so verschieden sind die Menschen:
Ich finde das Farbschema sehr gelungen. Die Pastelltöne wirken insgesaqmt frisch und mMn nicht zu hell.

@Vodjara: Versuch mal, den Kontrast am Monitor etwas höher zu stellen. Bei Monitoren, die sehr weich (wenig Kontrast) eingestellt sind, gehen die Farbunterschiede schonmal flöten...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Diamant/350CT mit Amadeus, EDS, CrystalMixer mit DSP-Erweiterung, VSP-Amadeus
und 25-Tasten im Pedal

Silverbird 25 - mit Amadeus und VSP-Amadeus

gdrexl
Beiträge: 222
Registriert: 29.08.2006, 19:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von gdrexl »

um unterschiedlichen Geschmäckern gerecht zu werden, gibt es z.B. hier für die Forensoftware serverseitig unterschiedliche Styles. Standardmäßig wird aber nur "prosilver" installiert. Vielleicht läßt sich ja auch was Passendes für Vodjara finden... :wink:
Beim Kauf einer neuen Orgel wird dann ein persönlicher Style im Forum installiert :lol:

Einstellen kann das dann jeder User für sich im persönlichen Bereich unter Einstellungen.

Viele Grüße
Gerhard

Lockesoft
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2009, 03:10

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Lockesoft »

Hallo zusammen,

es passiert zwar selten, aber in dem Punkt muss ich vodjara recht geben. die Farbauswahl ist zwar nett anzusehen und auch angenehm, aber die Lesbarkeit könnte besser sein.

Vielleicht findet unser Technikmensch hier noch mal ein wenig Zeit und installiert ein paar alternative Styles zusätzlich, die dann jeder für sich einstellen kann. Es braucht auch sicher weniger Zeit als die Umstellung auf die neue Software. :-)

LG Klaus / Lockesoft

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 549
Registriert: 29.08.2006, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitrag von Vodjara »

es passiert zwar selten, aber in dem Punkt muss ich vodjara recht geben.
Na wie darf ich das denn verstehen....? :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten