Diamant CT 350/450 Partselector Midi 1-8 Midi 9-16

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Diamant CT 350/450 Partselector Midi 1-8 Midi 9-16

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo!

Wervon euch benutzt eigentlich die Midi-Partgruppen, oder liegen diese
beiden Gruppen genau wie bei mir brach. Es würde mich einmal
interessieren, ob jemand diese beiden Gruppen nutzt.Wozu die Gruppen
benötigt werden ist mir schon klar.
Wollte nur mal wissen ob sie auch jemand in gebrauch hat.

Gruß Achim!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Diamant CT 350/450 Partselector Midi 1-8 Midi 9-16

Beitrag von Thomas »

Hallo Achim,
ich nutze sie nicht. Wenn ich externe Klangerzeuger anspreche, dann lege ich die entsprechenden Ausgänge in den Soundpresets fest.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

manchmal bediene ich mich da, wenn ich noch mehr Parts im Manual brauche ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo,
wenn ich nicht falsch liege sind diese Parts für den Anschluß eines Masterkeyboard gedacht und auch Werksseitig so eingestellt. Man kann die Parts natürlich auch anderst nutzen. Mich würde nur interessieren ob sie wirklich jemand in Verbingung mit Masterkeyboard, Computer oder Sequenzer nutzt.
Es werden wohl nicht viele sein.

Gruß Achim!

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

JA - EIN ...

OK , derzeit bewege ich mich aktuell da auch viel im Neuland ...

es geht ne Menge mit Voreinstellungen ... ABER ... ich programmiere derzeit sehr viele PRESETS , die z.B. rein SOFTWARE - Tonerzeuger im LAPTOP an steuern .. und wenn man dann zum Beispiel noch gezielt die SLIDER für spezielle Parameter in der Software ein setzen will , muss man schon sehr tief in die ganze Materie ein steigen und vieles selbst neu bzw. um programmieren ...

ÜBRIGENS :

An anderer Stelle wurde auch schon mal wieder ein WORKSHOP an geregt , wo meines Wissens auch CLAUS wieder seine Fähigkeiten und evtl. Räumlichkeiten angeboten hat oder auch wieder anbieten würde ...

in diesem Jahr 2010 nun sicherlich nicht mehr ... und besser auch nicht all zu früh im Jahre 2011 ... den auch ich möchte da erst so fest und eingearbeitet sein , wenn ich selbst vielleicht einige Beiträge zur Einbindung speziell von reinen PC - Programmen einbringen könnte oder möchte , ...

Ich muss mir als nächtes auch erstmal unbedingt noch die neuen Schieberegler nach rüsten ... denn in 2011 plane ich so einiges rein mit KEYBITS und LAPTOP ... hoffentlich hat der Nikolaus in BÜBU noch was am Lager :lol: ... versucht mal einen stufenlosen FILTER SWEEP mit den alten TOUCH - SLIDERN ... :lol: :lol: das ist schon allein in der Theorie nicht spruchreif :lol:

.. ich habe hier mittlerweile auch so einige Fremd - MIDI - Controller im Einsatz , ... aber irgendwann ist der Überblick dahin , ... und bekanntlich hat ja die BÖHM im Punkt MIDI doch so einiges " mehr " zu bieten bzw. unter der Haube ...

Aber viele Kapazitäten schlummern da eben auch noch vor sich hin , sei es eine manchmal nur knappe Anleitung ... möchte ich hier auch immer wieder Werbung für HARALDS KOCHBUCH machen , denn da ist auch im Punkt MIDI in der aktuellen Auflage auch schon wieder ne Menge mehr dazu gekommen , was nicht auf Anhieb in der Standard - Anleitung der Instrumente erkennbar bzw. zu finden ist ...

KOCHBUCH ??? Am besten dort mal direkt anfragen und noch schnell unter den Weihnachtsbaum holen :

BÖHM SOUND - STUDIO " BERLIN "
boehm-zoellner@t-online.de
Telefon : 03303 - 210 392

Andreas

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Diamant CT 350/450 Partselector Midi 1-8 Midi 9-16

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo !
Nach doch recht langer Wartezeit ob nicht doch jemand die beiden Partgruppen nutzt kann man wohl davon ausgehen daß diese Partgruppen ein doch mehr als stiefmütterliches dasein fristen.

Ein gutes und gesundes neues Jahr wünscht Euch allen

Achim!

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Wenn meine Orgel wieder funzt, werde ich mich auch langsam durch die "Parts" kämpfen....... Die Idee mit den externen Klangerzeugern werde ich dann auch mal selber verfolgen....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Achim,

...ich habe über die Midi-Kanäle das Pedal angeschlossen. als ich damals mein Keybits-Doublefun in eine Diamant/350 getauscht hat, konnte ich so das Pedal direkt anschließen und mit dem Kasten loslegen. Und ich hab das Pedal bis heute noch nicht auf Master/3 umgestellt.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten