Bass

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Bass

Beitrag von peter59 »

Ich hab ein Problem: Da ich meine CT nicht immer anhab, ist bei mir der Accu bei der CPU leergegangen. Ich muss jedesmal eine Initialisierung vornehmen. Claus hat mir ein Tip gegeben, und damit war das problem weg. Nur Irgendwie habe Ich einen neuen Fehler; Nirgendwo höre ich jetzt einen Bass. @Claus: Ich habe die ALL-Datei gebraucht, bisherige Daten ersetzen, und nirgendwo einen Bass klang.
Was kann man noch machen? Wenn Ich das Pedal betätige, sehe Ich auch im Display keinen Ausschlag.
Wer har Rat?

Gruß
Peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Peter!

wenn Du auch keinen "Ausschlag" im Display siehst, dann sieht mir das so aus, als wenn überhaupt keine Daten vom Pedal ankommen. Ist der Stecker richtig drin? Ist vielleicht am Pedal oder in dem Stecker des Pedalkabels eine Litze abgerissen? Ist der Stecker am Oberteilboden, mit dem das Pedal in die Orgel geführt wird, richtig eingesteckt? Funktionieren der Schweller und seine beiden Schalter einwandfrei? Die kommen über denselben Stecker am Oberteilboden in die Orgel.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

hallo claus

Der schweller geht.
Der stecker kann doch nur auf einer manier hinein
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Peter,

...ist vielleicht eher unwahrscheinlich, aber doch möglich:

ich habe mein Pedal über Midi angeschlossen, nicht über den internen Master3-Eingang. Wenn das Routing auf Master3 steht, hört man nicht die Sounds, die auf dem Pedal registriert sind, sondern die Midi-Sounds (je nach geschaltetem Eingangskanal). Auf den Midi-Kanälen ist häufig ein Piano drauf. Das hört man dann, obwohl kein Sound im Pedal registriert ist.

Guck doch mal nach, ob das Routing in Ordnung ist. Gerade wenn die CPU die Akkuspannung verliert, kann sich da ja vielleicht ein Bitdreher eingeschlichen haben.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hallo Uwe,
Wo kann Ich das finden, was da beschrieben ist.
Die Menu's sind noch immer einen Krimi fuer mich.
Entschuldigung dafür.

MFG

Peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Peter!

das können wir hier glaube ich ausschließen, bei Dir ist das Pedal ja ganz "konventionell" über den normalen Pedaleingang angeschlossen, wie er im Werksrouting auch vorgesehen ist. Du kannst sicherheitshalber mal die Orgel initialisieren und dann in der Pedal-Partgruppe (Selectortaster Pedal links vom Display) schauen, ob beim Betätigen der Pedaltasten ein "Ausschlag" in den Parts (neben den abgebildeten Lautstärkereglern) zu sehen ist. Wenn nicht, kann man davon ausgehen, dass vom Pedal gar keine Daten in der Orgel ankommen, also entweder ein Baustein im Pedal defekt ist oder das Kabel kaputt ist (vielleicht eine Litze ab im Stecker oder im Pedal selbst).
Es gibt eigentlich nur eine Stellung, in der man den Stecker in die Buchse am Orgelfuß stecken kann, aber es haben auch schon Leute geschafft, den Stecker zu verpolen. Und dann ist meist ein bestimmter IC im Pedal selbst defekt, komme jetzt gerade nicht auf die Nummer. Der muss dann getauscht werden.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
den Stecker kann man eigentlich nicht verkehrt herum einstecken. Die eine Reihe hat 2 Pin mehr als die andere.
Wenn man versucht, den Stecker falsch herum einzustecken, dann drückt man eher den ein oder anderen PIN herunter.
Das kann natürlich auch hier bei Peter der Fall sein.
Ich würde den Stecker mal heraus nehmen und mir die Pins ansehen.
Wenn alle stehen, dann kann man diesen Fehler schon mal ausschließen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,
den Stecker kann man eigentlich nicht verkehrt herum einstecken...
Hi!

das habe ich auch mal gedacht, bis es jemanden bei meiner Orgel gelungen war. ;-) Gottseidank war der besagte Chip dabei sogar heile geblieben. Tja, ist schon hart im Nehmen, mein Baby ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten