Frage zum BUS in der 450CT

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Frage zum BUS in der 450CT

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Claus,

auf der BUS-Platine gibt einen Steckplatz "Effekte". In wieweit ist dieser Steckplatz nutzbar? Vielleicht auch für Soundgruppen, oder EDS? Würde mich einfach mal interessieren.

Außerdem hab ich seit der neuen Software vom Oktober manchmal das Problem, dass mein Schlagzeug nicht spielt und nur die Begleitung mitspielt. Nach Neustart der Orgel ist das Schlagzeug wieder hörbar. Darf die neue Opera-Software 3.6 auch auf dem Drum-Modul aufgespielt werden? Ist bei mir noch 3.5. Vielleicht ist das der Auslöser. Der Fehler tritt meistens nach Stylewechsel auf.

Was ist "Maxima-Art"? Da meckert meine Orgel immer, wenn ich die Hawaii-Parameter ändern möchte. Da ist bestimmt schon was neues in der Böhm-Schublade.

Danke für die Antwort im Voraus.

Gruß
Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Der Effekt-Steckplatz ist für Tonerzeuger nicht nutzbar. Ich denke, der war mal für was vorgesehen, was aber spätestens seit Crystal Mixer überholt ist.

Das OPERA Software-Update zur neuen Firmware bitte auch für die Drums durchführen.

MAXIMA Art? ...Abwarten! Im Vorgriff darauf wurde im Parteditor schon mal etwas "umgestellt" und u.a. die Hawai Parameter bereits integriert. Die sind aber momentan noch nicht nutzbar. Sieh es als kleinen "Appetizer" ;-)


Gruß,
Claus

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hallo Claus,

Ist in meiner auch zeit für SoftwareUpdates?
Wenn Ja, was muss oder was benötigt einen Update.

MFG

Peter

Ps: Noch niemand reagiert hier aus Holland?Habt Ihr noch kontakt?

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Peter!

Das hier angesprochene Software-Update ist bei Dir momentan noch nicht erforderlich, erst dann, wenn die neue Firmware hier freigegeben wird.

Viele Grüße,

Claus

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Re: Frage zum BUS in der 450CT

Beitrag von carsten »

Hallo zusammen,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht hilft sie noch jemanden.
Stefan H. hat geschrieben:
auf der BUS-Platine gibt einen Steckplatz "Effekte". In wieweit ist dieser Steckplatz nutzbar? Vielleicht auch für Soundgruppen, oder EDS? Würde mich einfach mal interessieren.
Der Platz Effekte wird für den Alesis Hall benötigt, wenn noch kein digitaler Vorverstärker verbaut ist.

Solch Ausstattungen gehören aber wohl der Geschichte an.

Grüße Carsten

Antworten