Gebrauchte 300/350/400/450

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Jürgen
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2007, 07:21

Gebrauchte 300/350/400/450

Beitrag von Jürgen »

Ich bin auf der Suche nach einer 350 CT oder 450 CT gebraucht, eventuell auch 300/400, mit Opera 2440. Sie sollte allerdings auch bezahlbar sein, da sich sie auf Maxima umrüsten möchte.
Und es sollte ein Werksaufbau sein. Wo finde ich so was, außer bei ebay?
Oder wer weiss mir eine, die zum Verkauf ansteht. Wohne im süddeutschen Raum.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Jürgen!

Die von Robert in der OKEY angebotene schwarze 450 ist leider mittlerweile verkauft. Hin und wieder tauchen aber im OKEY Kleinanzeigenmarkt auch derartige Modelle auf.

Ansonsten: Ruf doch mal den Ditmar Lampe bei Keyswerk an, meines Wissens gibts da gerade zwei gebrauchte 350er, die bereits vom Werk auf MAXIMA aufgestockt wurden.

Viele Grüße,

Claus

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Beitrag von carsten »

Hallo Jürgen,

ich glaube bei Ebay eine entsprechende Orgel zu finden ist schwierig. Eine Diamant 300/ 400 war in letzter Zeit vielleicht 3 bis 4 mal drin, aber keine dieser Orgel hatte bereits das Opera 24/40 verbaut und auch nur eine hatte bereits die M-CPU. Eine Diamant 450 mit Maxima aber ohne Vollpedal war vor kurzem bei Ebay drin. Preis waren glaube ich 7000 Euro. Laut Besitzer sogar mit Crystal Mixer. Wenn wirklich alles verbaut ist ist der Preis bestimmt nicht schlecht. Denn selbst wenn du eine günstige Diamant 300/400 (Preis bei Ebay min. 1000 Euro aufwärts) findest kommen noch immense Umrüstkosten auf dich zu. Da ist es vielleicht sinnvoller gleich eine fertige z.B von Keyswerk zu nehmen.

Grüße Carsten

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Jürgen,

...ich glaube, der beste Weg an eine gebrauchte Diamant zu kommen, die definitiv was taugt, ist wirklich direkt bei Keyswerk nachzufragen. Ich verfolge seit einiger Zeit den Orgelmarkt bei ebay und bin teilweise entrüstet, was und in welcher Form dort angeboten wird. Letztlich lässt sich auch schlecht abschätzen (die Informationen von den Anbietern sind ebenfalls häufig sehr lückenhaft, selbst auf Nachfragen), was man da wirklich ersteigert.

Ich habe meine Diamant350 von Keyswerk und kann nur nochmal sagen, dass ich rundum mit der Abwicklung zufrieden war. Neulich war ich noch in Bückeburg, da stand sogar eine 350 rum...

cu
Uwe

Jürgen
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2007, 07:21

Orgel von keyswerk mit Garantie.

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal mit keyswerk in Verbindung setzten und sehen, was die dahaben.

Gruß
Jürgen

Robbandi
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2007, 21:57

Beitrag von Robbandi »

Hallo Jürgen,

leider bin ich erst vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine Diamant 350 CT zu verkaufen. Solltest Du noch Interesse haben, melde dich einfach mal bei mir, dann kann ich nähere Einzelheiten mailen.

Viele Grüße
Robert ( robbandi@t-online.de )

Antworten