Seite 1 von 1

Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Verfasst: 31.01.2019, 08:45
von Vodjara
Hallo zusammen,

schon seit dem Kauf begleitet mich das Problem, dass aus dem linken Kanal kein Ton rauskommt - allerdings sporadisch - zwischendurch spielt er dann immer wieder mal.

Zum Test habe ich mal die Stecker 1 und 2 auf der Verstärkerplatine untereinander getauscht und das Signal ist mitgewandert. Auf der Ausgangsseite der Endstufe scheint demzufolge alles OK zu sein. Auf dem Kopfhörer spielen beide Kanäle fehlerfrei.
Hier mal die Abbildung des "High-End-Verstärkers":


High End Verstärker01.jpg

Re: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Verfasst: 31.01.2019, 08:48
von Vodjara
High End Verstärker02.jpg

Re: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Verfasst: 31.01.2019, 14:06
von Thomas
Hallo,
wenn der Fehler mitwandert, kann das Problem doch nur das Kabel selbst sein bzw. dort, wo es eingesteckt ist.
Wo endet denn das Kabel von der EV80338?

Gruß
Thomas

Re: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Verfasst: 31.01.2019, 14:33
von Claus Riepe
Hi! Die beiden Kabel kommen von der großen Crystal Mixer Platine, die rechts am Einschub hängt. Ich würde auch mal das Kabel selbst checken.
Steck mal an beiden Seiten um, dann weißt du, ob es das Kabel ist. Dann müsste ja der andere Kanal tot sein.

Wie siehts denn am 0 dB Out aus? Kommen da auch beide Kanäle an? Müssten ja eigentlich, wenns am Kopfhörer auch stimmt. Da tippe ich ja auch erst mal auf ein faules Kabel bzw. einen der Stecker daran.

Gruß,
Claus